Meinungsaustausch-Tuzla

Ilo, ich geb dir recht. Viele Leute von hier aus bemühen sich, so weit ihre Möglichkeiten reichen. Ich glaube nur, das dort vieles ins Leere läuft. Andere Länder, andere Sitten, das stimmt, aber gerade wenn dann nicht dauerhaft mehr Unterstützung vor Ort ist, wird sich nichts wirklich bewegen. Es wird immer nur Flickwerk bleiben ohne die Not wirklich zu lindern.
Unabhängig von dem was man von Nevenka hält, glaube ich einfach nicht, das sie das wird leisten können.
Das Ganze ist ein Asyl für geschätzt 400 Hunde. Das verlangt eine Menge Arbeit und Einsatz von mehreren Leuten, nicht nur von einer Nevenka mit ein paar für ein Paar Cent angestellten Helfern.
So wird das nicht funktionieren.
Ich kann mich an Bilder erinnern, als noch dieser holländische (?) Verein dort tätig war. Da sah das ganze Gelände anders aus und ich zumindest hatte das Gefühl, da ist was erreicht worden.
Wie sieht es jetzt aus?
Die Helfenden tun sicherlich ihr Bestes. Nur ich bin skeptisch, das das ausreichen wird. Vor allem angesichts der jetzigen Meldungen zur Situation im Asyl.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde auch, Hilfe ist notwendig, aber wenn ich im Fellgesichter-Forum lese :
Wichtig sind auch die Hundehütten - die Hunde haben keinen Schutz gegen die Sonne nichts
zum Unterschlüpfen! Sie sterben in der prallen Sonne, verbrennen gerade zu. Die Arbeiter
können sie gar nicht in den Schatten tragen, weil es keinen gibt!

dann krieg ich schon wieder ´nen Hals...
hier im thread hat hundeuschi Bilder eingestellt von den gespendeten Hütten :
http://forum.ksgemeinde.de/2180261-post244.html
im Februar gute Neuigkeiten über mehrere tausend Euro gespendetes Futtergeld, nochmal 56 Hundehütten und Zuschüsse von der Kommunalverwaltung für die Hundeversorgung, zwar nur knapp 750 Euro, aber immerhin
http://forum.ksgemeinde.de/2212931-post257.html
...und ich kann mir nicht vorstellen, das die erst willig zahlen und gleichzeitig die Hunde vergiften, da gäbe es "effektivere" Methoden, die Tiere loszuwerden...
Wenn ich dann noch lese, das Sachspenden "vernichtet" wurden, warum und von wem auch immer, frage ich mich wirklich, ob dieses Treiben den Begriff Tierschutz verdient...
Ich wäre gern bereit, was zu spenden : meine Arbeitskraft vor Ort, mehrere hundert Meter Sichtschutzzaun, diverse Rollen Maschendrahtzaun, und könnte unter Umständen sogar eine (ausrangierte) Wasseraufbereitungsanlage auftreiben.
Also, wieder nur Sachspenden, die ja irgendwie so gar nicht erwünscht scheinen...:(
 
Hilferuf von bennet. Hier reissen sich eine Menge Leute ein Bein aus. Casa animale holt Hunde. Es wird gespendet. Unsere Spenden kommen mit hohem persönlichen und finanziellen Aufwand da an, werden aber von Nevenka offensichtlich nicht gewollt, da sie überkreuz mit bennet ist.
Ist ja auch sch...egal, ob man nicht mal besser die Kröte schlucken sollte und sagt, ich nehm die Sachen, weil sie für die Hunde sind.
An bennets Aufrichtigkeit kommen bei mir Zweifel auf. Laut bennet ist Nevenka die Böse, laut Nevenka ist bennet die Böse. Keine Ahnung was stimmt, geschweige denn wer das Richtige für die Hunde dort tut.
Jetzt engagieren sich seit einiger Zeit die Fellgesichter dort.
bennet, Nevenka, ich hab da jedenfalls keinen Durchblick und ich weiß schon lange nicht mehr, wem ich glauben soll.
Es wird gesammelt und gesammelt(sockenbaer hat die Berichte netterweise verlinkt, dadurch kann man zumindest einen Eindruck gewinnen, was an Geld zusammengekommen ist).
Casa animale hatte auch ein paar Tausend Euro für Impfaktionen gesammelt.
Dann kommen erneute Hiobsbotschaften. Und zwar knüppeldick mit einer großen Anzahl toter Hunde.
Ein paar Tausend Euro sind sicherlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und vielleicht gibt es auch kaum Fortschritte.
Was mir fehlt ist einfach Transparenz. Ein paar Bilder von herumstehenden Hütten reichen mir nicht.
Frustrierend und ich bins langsam leid.
Ich bin jetzt gut 25 Jahre dabei und versuche immer mal wieder, wie es mir möglich ist, für das eine oder andere Tier etwas zu tun.
Aber wenn ich etwas tue, möchte ich gerne etwas für die Tiere bewirken und nicht das Gefühl haben mein Geld, meine Zeit und mein Herzblut zu vergeuden.

Noch ein Wort zu Nevenka: Keine Ahnung, ob sie eine Supergute ist oder was sie schon alles erlebt hat oder getan hat für die Hunde, aber ich hab mich bei dem ganzen Spendentransport darüber geärgert, das die Frau nicht in der Lage ist die Spenden anzunehmen, weil bennet involviert war.
Gehts um persönliche Befindlichkeiten oder um Tiere denen geholfen werden soll?
 
Fakt ist das den Tieren nur geholfen werden kann wenn der Mensch (welcher jetzt auch immer) es zulässt........

...kann mich da dem Vorredner nur anschliessen...in manchen Fällen ist das Leben als Strassenhund dann ( für das Tier ) doch der bessere Weg....:unsicher:
 
Ahaaa...mittlerweile sind es fast 500 Hunde...tut mir leid...aber es stellt sich mir immer noch die Frage warum man zumindest nicht jeden Rüden der ins Asyl kommt kastriert...nein...da steckt man alle zusammen und lässt sie sich fleissig weiter vermehren...

...letztes jahr war doch eine riesen Impfaktion:verwirrt:....für was wenn man dann für die Neuzugänge a) keine Quarantäne einrichten kann und b) keine Impfstoffe für Neuzugänge bekommt...

Tierschutz hat auch damit was zu tun das man weiss wann das Maximum an Möglichkeiten ausgeschöpft ist und man dann eben auch die Pforten schliessen muss...so grausam das auch sein mag...

...auch wenn ich jetzt wieder viele vor den Kopf stossen werde...aber manchmal denke ich mir, dass es besser für die Hunde ist noch ein paar Wochen, Monate oder auch Jahre noch in Freiheit zu leben, als zusammengepfercht hinter Gittern dahin zu vegetieren...

...die Hilfsbereitschaft der einzelnen Vereine oder Personen ist durchaus mit Respekt zu bedenken...aber wenn man vergleicht wie sich die Lage seit letztem Jahr entwickelt hat...es ist nicht besser geworden...im Gegenteil...:(
 
Staupe.... ach mensch :( und das die TÄ nicht einreisen durften - man kann nur noch fassunglos mit dem Kopf schütteln
 
Staupe.... ach mensch :( und das die TÄ nicht einreisen durften - man kann nur noch fassunglos mit dem Kopf schütteln

Das verstehe ich auch nicht, aber den Bürokratismus versteht, denke ich kein Mensch. Dabei wollten diese nur helfen und das verwehrt man ihnen:(
 
Staupe? Da habe ich doch in einem der letzten Posts richtig geraten. Staupe wäre kein Problem wenn die Hunde in der Vergangenheit vernünftig geimpft worden wären - das Problem ist also Hausgemacht - aber vor dem Ermitteln der Ursache werden von Seiten de Asyls lustige Verschwörungstheorien verbreitet - das ist doch irgendwie typisch.
 
Zu dem Problem, daß die Gruppe von Tierärzten nicht einreisen durfen: Ich vermute, dies dürfte wohl an den mitgeführten Medikamenten liegen - Wie rigoros in dieser Hinsicht die Zollbestimmungen in Bosnien sind haben wir ja selbst mitbekommen.
 
Nevenka S., die im Netz über den grünen Klee gelobt wird und die das Asyl leitet, hat gestern 3 Tore geöffnet und die Hunde, zum Teil krank und alt, sind in die Stadt, den Wald entlaufen, wo sie mit Sicherheit erschossen, vergiftet oder vom Auto überfarhren werden. Wer hat in der Vergangenheit mit diesem Asyl gearbeitet? Es ist dringend notwendig, Frau S. von dieser Position zu enlassen!!!!! Sie ist unberechenbar, korrupt und der Devil in disguise!!
 
Bitte konzentrier Dich auf 1 Thema und hol nicht zig Themen aus der Versenkung, in denen schon monatelang nichts mehr geschrieben wurde.

Zudem achte bitte auf den Datenschutz!
 
Nevenka S., die im Netz über den grünen Klee gelobt wird und die das Asyl leitet, hat gestern 3 Tore geöffnet und die Hunde, zum Teil krank und alt, sind in die Stadt, den Wald entlaufen, wo sie mit Sicherheit erschossen, vergiftet oder vom Auto überfarhren werden. Wer hat in der Vergangenheit mit diesem Asyl gearbeitet? Es ist dringend notwendig, Frau S. von dieser Position zu enlassen!!!!! Sie ist unberechenbar, korrupt und der Devil in disguise!!

Mich würden weitere Informationen interessieren. Seit unserem Versuch damals dort zu helfen, hatte ich keinen Kontakt mehr zu jemand, der dort noch involviert ist.
Wo wird N.S. "über den grünen Klee gelobt"?
 
Nevenka S., die im Netz über den grünen Klee gelobt wird und die das Asyl leitet, hat gestern 3 Tore geöffnet und die Hunde, zum Teil krank und alt, sind in die Stadt, den Wald entlaufen, wo sie mit Sicherheit erschossen, vergiftet oder vom Auto überfarhren werden. Wer hat in der Vergangenheit mit diesem Asyl gearbeitet? Es ist dringend notwendig, Frau S. von dieser Position zu enlassen!!!!! Sie ist unberechenbar, korrupt und der Devil in disguise!!
:unsicher:
... und was bist du für eine Figur ?
Wo kann man das nachlesen ?
Wer sowas behauptet, sollte das auch beweisen können !
 
Nevenka S., die im Netz über den grünen Klee gelobt wird und die das Asyl leitet, hat gestern 3 Tore geöffnet und die Hunde, zum Teil krank und alt, sind in die Stadt, den Wald entlaufen, wo sie mit Sicherheit erschossen, vergiftet oder vom Auto überfarhren werden. Wer hat in der Vergangenheit mit diesem Asyl gearbeitet? Es ist dringend notwendig, Frau S. von dieser Position zu enlassen!!!!! Sie ist unberechenbar, korrupt und der Devil in disguise!!
:unsicher:
... und was bist du für eine Figur ?
Wo kann man das nachlesen ?
Wer sowas behauptet, sollte das auch beweisen können
!

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich denke.......es steckt einfach nur Neid oder Sonstwas hinter, das andere Menschen konstant an einer Sache dran geblieben sind und etwas auf die Beine gestellt haben, woran andere nicht glaubten, denn es geht und es freut mich für dieses Hunde:hallo: Weiter so:hallo: Madigmacher wird es immer geben, das lehrte uns wohl schon oft genug die Vergangenheit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meinungsaustausch-Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Nevenka ist nicht mehr im Asyl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
636
Sindy Batman
Sindy Batman
B
Hallo, ich kann euch alle beruhigen. DasAsyl wird erzeit von 4 Frauen und 4 Männern geleitet, die sich alle aufopferungsvoll und mit viel Herz um die mittlerweile 600 Hunde kümmern. Die Hunde bekommen nun Trockenfutter und man versucht Stück für Stück das Asyl zu erneuern. Derzeit wird eine neue...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sindy Batman
Sindy Batman
B
In dem Asyl wo Rina herkommt hat sich sehr viel getan: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sindy Batman
Sindy Batman
A
The Situation in the shelter is now much better. you can see it at Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. the leaders changed since some years. Now is really every help welcome
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sindy Batman
Sindy Batman
Zurück
Oben Unten