mehr Hundeangriffe ABER nur 28 von Listis.....

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
..wird aber trotzdem nix am negativ Image der üblich Verdächtigen ändern....

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und warum bitte werrden DSH und Mischlinge zusammengezählt?? Zähle ich die Staff zu den Mischlingen... stehen die ganz oben.
Und meist werden Bisse von kleinen Hunden nicht gemeldet (hab ich selbst so gemacht)

So eine Statistik ist das Papier nicht wert...
 
Wo liest Du das?
Einmal sind Schäferhunde UND Mischlinge gemeint:
"Die aggressivsten Tiere waren mit 113 beziehungsweise 64 Fällen Mischlinge oder Schäferhunde." Also, 113 Mischlinge, 64 Schäferhunde.

Und einmal sind Schäferhunde und Schäferhund- Mixe gemeint:
"Mit 20 Fällen standen der Schäferhund und seine Mischlinge zwischen 1. Mai 2013 und 30. April 2014 auf Platz eins, gefolgt von Border Collie und Labrador sowie deren Mischlingen mit zwölf Vorkommnissen." Also 20 Schäferhunde und Schäferhundmixe.

Trotzdem sind die Statistiken Müll. Erstmal müssten sie ins Verhältnis zur Häufigkeit der Rasse gesetzt werden und dann kann man einen Kratzer nicht mit einem schweren Angriff in eine Statistik werfen.
Außerdem meinen die in den Statistiken mit "Mischlingen" an Platz 1 nur Hunde denen man gar keine Rasse mehr zuordnen kann. Und das entscheidet der Besitzer bei der Anmeldung. Staffmixe, Pudelmixe, Labbimixe, DSHmixe, usw, laufen dabei in der Statistik unter ihrer jeweiligen Rasse. Das ist Bullshit.
 
Du hast Recht ... trotzem ärgert es mich.. vielleicht deshalb falsch verstanden.

Wenn ich sehe, was im Tierheim als DSH-Mischling sitzt und hier wird auch alles in einen Topf geworfen.

Eigentlich stellt sich doch eher die Frage, ob der Mensch verlernt hat, mit Tieren umzugehen.

Leider vergessen die Menschen dann auch, dass bei 6,8 Millionen Hunden NUR ca. 0,3% mal gebissen haben.
 
Ich fände es interessant zu erfahren wieviele Bisse es von reinrassigen Hunden mit Papieren gibt.
Dann würden alle Listis komplett rausfallen :D und auch der DSH und Labbi würde schwer an Rang verlieren. ;)
 
Fakt ist, jeder Vorfall ist einer zu viel.
Und erst Recht mit einem "Listi" sollte es nicht zu Vorfällen kommen.
Den Opfern dürfte es völlig egal sein, ob der Hund, der sie beißt nun Zuchtpapiere hat oder nicht.
Auch die Rasse oder Mischung derselbigen macht für die Opfer keinen Unterschied.
Auch sagt eine Statistik absolut null über die "Gefährlichkeit" einer Rasse aus, höchstens über die Gefährlichkeit des Hundeführers.
Gefährlich ist zudem immer das Individuum, genauer das Hund - Halter Gespann.
Es ist auch nicht erstaunlich, dass überproportional DSH und ihre Derivate eine Führungsrolle übernehmen,
ist diese Rasse doch die Urdeutsche Rasse schlechthin und beliebt und verbreiteter als die Modeerscheinungen.
Logisch, dass auch in vielen Mischlingen mal ein Schäferhund mitgemischt hat :)
Deswegen von dem Einen oder Anderen eine erhöhte Aggression abzuleiten ist absurd.
 
Ich fände es interessant zu erfahren wieviele Bisse es von reinrassigen Hunden mit Papieren gibt.
Dann würden alle Listis komplett rausfallen :D und auch der DSH und Labbi würde schwer an Rang verlieren. ;)
Versteh ich nicht. Kannst du du das mal erklären?
 
Ja. Durch die Rasseliste wurde die verantwortungsvolle Zucht von guten Züchtern teilweise stark eingeschränkt, teilweise gaben die Züchter auch einfach ihre Zucht auf. Dafür floriert der Schwarzmarkt von Vermehrern im In- und Ausland. Diese Hunde sind schlecht und planlos gezüchtet, schlecht oder auch gar nicht sozialisiert und werden an jeden Deppen verscherbelt. Und das sind die Hunde mit denen es Vorfälle gibt, mit Hunden von guten Züchtern, die ihre Welpen verantwortungsvoll abgeben, gab und gibt es kaum Vorfälle.
Das gilt in erster Linie für die Listenhunde. Aber auch für die Rassen die "Kassenschlager" sind und für einen Appel und nen Ei überall verscherbelt werden, wie DSH und Labbi.
 
Ja. Durch die Rasseliste wurde die verantwortungsvolle Zucht von guten Züchtern teilweise stark eingeschränkt, teilweise gaben die Züchter auch einfach ihre Zucht auf. Dafür floriert der Schwarzmarkt von Vermehrern im In- und Ausland. Diese Hunde sind schlecht und planlos gezüchtet, schlecht oder auch gar nicht sozialisiert und werden an jeden Deppen verscherbelt. Und das sind die Hunde mit denen es Vorfälle gibt, mit Hunden von guten Züchtern, die ihre Welpen verantwortungsvoll abgeben, gab und gibt es kaum Vorfälle.
Das gilt in erster Linie für die Listenhunde. Aber auch für die Rassen die "Kassenschlager" sind und für einen Appel und nen Ei überall verscherbelt werden, wie DSH und Labbi.
Danke, hatte nur nicht kapiert, was du meinst!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mehr Hundeangriffe ABER nur 28 von Listis.....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Winnyone
Ähhhh, "Menshealth" war ursprünglich eine Zeitschrift für die "etwas andere Gattung Mann"...... die bisserl "weichgespülten"....... :fluester: Von daher sollte frau da nicht unbedingt auf das eigene NG übertragen, das könnte "komisch" enden..... :harhar::harhar:
Antworten
6
Aufrufe
597
Candavio
T
Das fordert Uwe Schmidt und Claudia Hämmerling seit Jahren und bis zur Wahl vor 4 Jahren forderte die PDS das auch, aber als sie in der Regierung, hier in Berlin, saßen, war davon keine Rede mehr.
Antworten
3
Aufrufe
896
Piggy
Piggy
shevoice
Es darf doch wohl nicht wahr sein!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Medien interressiert!!! Im Grunde ist es auch gut so... Denn wir brauchn nicht nochmehr Hunde auf der LISTE,oder??? JULIA und Ihre MONSTER-KIRA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kira2000
K
Koba
Ich seh da auch absolut keine Listenhunde und wage zu bezweifeln, dass die als Listenhunde eingestuft werden. Kerpen ist eigtl. sehr human, was das angeht.
Antworten
9
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
956
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten