Lucky, Staff-Labi-Mix, 2 Jahre alt, lieb

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Lucky, Labrador-Staff-Mix, 2 Jahre alt

Optisch könnte ich fast als reinrassiger Labrador durchgehen. Aber die Tatsache wo ich herkomme, lässt darauf schließen, dass meine Mutter eine Staff-mix-Hündin ist. Also mussten Auflagen für mich erfüllt werden. Meine Halterin konnte diesen Auflagen auf Grund fehlender finanzieller Mittel nicht nachkommen und gab mich deshalb schweren Herzens hier im Tierheim ab.

Die Mitarbeiter würden eine Vermittlung ins Saarland bevorzugen, da ich dort ein normaler Hund wäre, ohne Maulkorb und Leine laufen dürfte.

Da wären wir schon an einem Punkt angelangt. Meine Leinenführigkeit lässt noch sehr zu wünschen übrig. Bis ich denn ohne Leine laufen kann, das dauert auch noch. Sonderlich viel Erziehung habe ich nämlich noch nicht genossen. Aber mit meinen 2 Jahren ist der Zug noch lange nicht abgefahren. Ich würde sehr gerne noch viel lernen.

Ich bin äußerst lieb, für kleine Kinder aber sicher zu stürmisch. Da ich bisher machen konnte, was ich will, führe ich mich an der Leine mal gerne etwas auf, wenn mir andere Hunde entgegen kommen. Hier im Tierheim darf ich demnächst mal eine Hündin im Freilauf kennenlernen, um zu sehen wie ich mich da so verhalte. Ich bin aber guter Dinge. Wer kann einer netten Hundedame schon wiederstehen?

Schon jetzt vermute ich, dass es viele Interessenten für mich geben wird. Ich sehe eben knuffig aus und bin im Zwinger äußerst freundlich. Ich habe nur die Befürchtung, dass man schnell abwinken wird, wenn man hört, dass ein Kampfhund in mir sein soll…
Hey? Als Labrador bin ich lieb, nur wenn ein sogenannter Kampfhund in mir sein soll, bin ich es auf einmal nicht mehr?! Ich habe weder eine zweite Zahnreihe, noch raste ich irgendwann einfach aus und das mit der erhöhten Beißkraft ist auch Käse ;)

Bist DU es, der mir die Welt zeigen wird?

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für den hübschen Lucky gab es auch einige Anfragen :)

Allerdings haben wir uns für die 1. Interessenten entschieden. Die Leute hatten ihn nun schon oft über Tag mit daheim, besuchen schon seit 3 Wochen die Hundeschule mit ihm und sind sehr bemüht.

Sie wollten sich nur ganz sicher sein, da sie auch mal gerne nach Frankreich fahren. Was mit Lucky nicht möglich sein wird. :(

Sie haben sich nach gegen Frankreich und für Lucky entschieden :love:
 
:zufrieden: :zufrieden:

Allerdings... Wo soll man da einen Staff sehen? :verwirrt:
 
Supi :)

Marion:
Das habe ich Nadine auch gefragt......für mich ist das ein Labrador-Mix, aus, fertig, Feierabend
 
:zufrieden: :zufrieden:

Allerdings... Wo soll man da einen Staff sehen? :verwirrt:

Das ist es ja... :unsicher:

Das Mädel welches ihn hatte, hat ihn wohl des Öfteren herrenlos auf der Straße rumrennen lassen. :rolleyes: Jedenfalls wurde er da "auffällig". Nicht, dass er was angestellt hat, aber eben streunend herumlief. Da wurde dann das OA aufmerksam.

Das Mädel war dann auf gut Deutch gesagt so blöd, zu sagen, wo sie ihn her hat. Von so nem merkwürdigen Assi-Imbiss. Die Hündin dort hat definitiv Staffanteil (soll übrigens auch schon seit Monaten abgegeben werden, beschlagnahmt wird sie nicht :unsicher:) und von daher war für die Behörde klar, dass in der Mutter Staff ist. Und schon war der Hund auf der Liste.

Ich hätte ihn sogar als reinrassigen Labi getippt. Aber gut, Saarland ist mir sehr recht, da ist er Hund wie jeder Andere auch.
Und ich bin ehrlich, in nem anderen BL würde ich da nicht mal MK anziehen. ;) Frankreich halt trotzdem außen vor lassen.

Edit: Das war vorher zwar kein Zuhause mit Misshandlung o.ä., aber ich denke, Lucky wird in dem neuen Zuhause glücklicher!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lucky, Staff-Labi-Mix, 2 Jahre alt, lieb“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vermittelt wird der Hund dann offiziell über die Listenhunde-Nothilfe. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
746
Grazi
Grazi
Lucky befindet sich mittlerweile in einer Pflegestelle. Lucky ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde mit dem Charakter eines Welpen Er hat in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt und begegnet neuen und fremden Situationen etwas unsicher. Bekommt er in diesen Fällen...
Antworten
1
Aufrufe
658
Grazi
Grazi
Grazi
Na ja... lange genug hat's gedauert.... er war mind. 2 Jahre im Tierheim. :-( Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
698
Grazi
Genee
Hallo, ich hoffe nicht, dass ich mich zu frueh freue, aber die letzte Nachricht, die ich habe, ist, dass Lucky naechsten Samstag in sein neues Zuhause umziehen wird. Also alle, bitte ganz doll arg die Daumen druecken und ich hoffe, dass er dieses neue Leben dann noch einige Jahre geniessen...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Genee
Zurück
Oben Unten