Lieblingszitate

Wieder ein kleines Zitat zum Tagesabschluß ;):

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder."

Dante Alighieri

:hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benjamine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Die Menschen gleichen sich in den Worten,
aber an den Taten kann man sie unterscheiden"

Jean Baptiste Molière
 
ma passend zur uhrzeit:

"Denk dran mein sohn, der fruehe vogel faengt den wurm!"
"an wem soll ich mir denn nun ein beispiel nehmen, am vogel oer am wurm?"

aus free for all
 
"Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen."

Albert Schweitzer
 
Aus aktuellem, persönlichem Anlass... : :cool:


"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
(Wilhelm Busch)
 
Hier wieder ein kleines Abendzitat:

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele."

Pablo Picasso
 
" Ob es besser wird, wenn es anders wird, wissen wir nicht. Aber dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, wissen wir."

(Georg Christoph Lichtenberg; 1742-1799 )
 
Mal wieder eines zur Nacht :):

"Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben."

Wilhelm Busch

(Ja, ja auch Wilhelm Busch hatte ernste Sprüche drauf :p.)
 
" Suche Deine Freunde mit Sorgfalt. Deine Feinde finden Dich auch so. "

( Y. Arafat )
 
Wenn du mich nicht mehr willst, dann bleib ich eben nicht bei dir!


(aus "Johnny Flash"/Helge Schneider)
 
Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, dass Menschen auf Erden leben.

(Immanuel Kant )
 
passend zum Wetter:

der Humor ist der Regenschim der Weisen . (Erich Kästner)
 
Zur Nacht ... :D:

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen."

Japanisches Sprichwort
 
" Hab´nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört ! Es wird den Zweifel in die Seele tragen, dem der es hört. Und vor der Lust des Zweifels flieht der Wahn. Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann. "

( Johann Wolfgang von Goethe )
 
"Meine Jugend und meine Schönheit schenkte ich den Männern. Jetzt widme ich meine Weisheit und meine Erfahrung den Tieren."(B.B.)
 
Paul Breitner:

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief es ganz flüssig


Andy Möller:

Madrid oder Mailand, egal Hauptsache Italien
 
"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind."

Ralph Waldo Emerson

Und manchmal birgt das Leben genau die Überraschung, dass man genau diesen Menschen findet.....

Christine
 
"Wenn das Elend zum Fenster reinschaut, flieht oft die Liebe durch die Tür."
Lehrer Franz
 
Wenn schon über deinen Kopf hinweg entschieden wird, kannst du ihn ebenso gut in den Sand stecken.( Dr. phil. Jürgen Wilbert)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lieblingszitate“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten