Landkreis Vechta Neubesitzer und schon ärger

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist doch mal ne nette Reaktion, längst nicht jeder hat die Größe sich zu entschuldigen.

Frank es gibt überall nette und blöde Menschen auf der Welt, man kann das nicht an Haarfarben oder sonst was ausmachen - leider, das wäre ja einfach ;).
Das Gleiche gilt für Hunde!

Das was Du da erlebt hast ist, so schlimm das für Dich vielleicht war, vielleicht die Spitze des Eisbergs. Sogar wir hier, aus einer extrem ländlichen Gegend können Deine Geschichte leicht toppen. Versuche Dich für Deinen Hund für die Zukunft für solche Situationen zu wappnen und dann umsichtig und gelassen zu reagieren.

Wo bleiben eigentlich die Fotos von Deinem Hund? :)
 
Schön, wenn alles geklärt werden konnte.

Aber bitte lasse die ganzen Fragezeichen/Smilies weg, setz lieber Absätze und Satzzeichen. Dann wird dein Text gleich viel leserlicher.
 
Ich kann Dir einen Tipp geben ;), werde souveräner.
Wie soll ich das verstehen ??????

Na - Du hast Dich nicht souverän verhalten, hast Dich hinreissen lassen, bist laut geworden und neigst nun dazu, Dich negativ über die ethnische Zugehörigkeit Deines Gesprächspartners zu äußern (was hier mal überhaupt nicht von Belang ist!). Das alles ist nicht gerade förderlich für ein stressfreies Leben (ganz allgemein nicht - und wenn Du eine Hunderasse hälst, welche bei Teilen der Bevölkerung für Angst und Schrecken sorgt, erst recht nicht).

Also: Werde souveräner und lege Dir ein dickeres Fell zu, bleibe sachlich. Dies wird nicht Deine einzige Begegnung dieser Art bleiben. Am besten ist es wohl, man ignoriert und geht schlicht ruhig weiter. :hallo:

Ansonsten schadet es auch nicht, wenn man Rücksicht nimmt und seinen Hund anleint (oder zumindest heran ruft), wenn einem Familien (mit Kindern), Passanten ohne oder mit angeleinten Hunden entgegen kommen. Das gehört sicher mit zum "guten Ton" und sollte selbstverständlich sein.
 
Aber das man so extrem auf die Rasse reagiert ist ja echt knall hart, finde Dackel und Rest der Wadenbeisser viel schlimmer wird eben nur nix von berichtet.

Jau,so wird es sein. :rolleyes:


Ja, so Vorurteile sind schon was feines, scheint es grad in Massen gratis zu geben:unsicher: *peinlich*

Ja,peinlich.Regt sich über Leute auf,die Vorurteile über Listenhunde haben,und lässt dann so einen Satz ab. :lol:
 
Ich kann Dir einen Tipp geben ;), werde souveräner.
Wie soll ich das verstehen ??????

Na - Du hast Dich nicht souverän verhalten, hast Dich hinreissen lassen, bist laut geworden und neigst nun dazu, Dich negativ über die ethnische Zugehörigkeit Deines Gesprächspartners zu äußern (was hier mal überhaupt nicht von Belang ist!). Das alles ist nicht gerade förderlich für ein stressfreies Leben (ganz allgemein nicht - und wenn Du eine Hunderasse hälst, welche bei Teilen der Bevölkerung für Angst und Schrecken sorgt, erst recht nicht).

Also: Werde souveräner und lege Dir ein dickeres Fell zu, bleibe sachlich. Dies wird nicht Deine einzige Begegnung dieser Art bleiben. Am besten ist es wohl, man ignoriert und geht schlicht ruhig weiter. :hallo:

Ansonsten schadet es auch nicht, wenn man Rücksicht nimmt und seinen Hund anleint (oder zumindest heran ruft), wenn einem Familien (mit Kindern), Passanten ohne oder mit angeleinten Hunden entgegen kommen. Das gehört sicher mit zum "guten Ton" und sollte selbstverständlich sein.
Danke für diese noch mal klare Zusammenfassung! Genauso ist es! :)
 
? Nun dann noch mal lesen bitte.
Bin in gleicher Tonlage geblieben ruhig und Verständnisvoll so das Passanten denken das ich angegriffen werde und habe RUHIG gegen geredet klar und deutlich warum sollt ich schreien und brüllen ? Bin ich Kino oder was ? Wollt ja nur das die Lage sich beruhigt. Hät ich gegengebrüllt hät ich bei den Passanten doch ein Minus gezogen.. WO BLEIBT DIE LOGIG ? Was bringt das ? Nix .
So hatte ich 3 Spaziergänger bei mir stehen :)
Noch mal ER WAR AM BÖLKEN UND ICH HAB ZUGESEHEN DAS DIE LAGE RUHIG BLEIBT UND HAAAAABBEE NICHT GEBRÜLLT.
Kurz gesagt Consulati:
NEIN BIN NICHT LAUT GEWORDEN.
Also wie habe ich mich verhalten bitte ???
Wo ich abschalte ist erst wenn einem Familienmitglied ungewolltangefasst wird aber da schrei ich bestimmt auch nicht !


Peinlich wenn man das mit Dackeln und Taschenhunde nicht ironisch versteht stimmt schon, oder sind das jetzt auch schon Listenhunde ( selbst eingetragen grade wa ) ganz gefährlich die Dinger ja kleffen raufen buddeln Tretfallen zum Beine brechen und beim beissen gibt blaue Flecke .
Gut kann man so und so verstehen wie ichs oben geschrieben hatte

Wurschti
Klar feiner Zug fand ich auch fast unvorstellbar aber top Sache hab ich ihm auch hoch angerechnet und ihm eine Zigarette angeboten damit man sich noch wenig länger unterhalten kann :) :)
Nun mom viel Stress wauwau liegt flach wurde heut geimpft beim Doc hat dazu noch am Glied ein wenig ??? Eiter ??? Zumindest hat er da eine 2 cm kanülle reinbekommen und wurde gespühlt und Zahnen tut er. Ganzen Tag bis jetzt nix gefressen obwohl er nur dieses Platinum bekommt wir Menschen essen schließlich auch nur gutes.
Samstag 10 St. Meisterteilprüfung Airbag Gurtstraffersysteme...

Danach probier ich mich mal mich mit 'image shack' auseinanderzusetzen :) ohne schlechte stresslaune :) Profilbild hab ich ja schon.

Ps. Ja supergeile kontersprüche :) schocken bestimmt nur in dem Moment erst mal so schlagfertig sein mhhhhh bin eher der, der dann beweisen will wie lieb er wirklich ist aber denk mit weitergehen ignorieren ist mir mehr geholfen.
 
Das mit der Souveränität hast du noch nicht so richtig verstanden, wie mir scheint ... :p
 
Vergessen

Ethnische Zugehörigkeit bis viel bei Google wa ?
Naja Türke Kurde weisste NATÜRLICH 2 verschiedene Länder 2 verschiedene Landsmänner etc
Da ich neben einem Kurden in der Abendschule sitze und er mir viel von Hunden in seinem "Herkunftsland" erzählt denk ich mal schon das ich behaupten kann das die Türken Araber oder Kurden was noch so da hinten alles dicht sitzt ein Wahnsinns Respekt und panische Angst vor dieser Rasse haben und einen riesen Bogen drum laufen.
Nun ein "Russe" mit dem ich den Schulstoff nachkaue über Wochenende erzählte ganz anders wie die in dem Land zu der Rasse stehen wie die da gezüchtet werden etc.... Er sagt normale Haushalts Tiere da unten.

Ach vergiss es warum sollt ich mich dir rechtfertigen Stichel andere auf "www.knuddels ...etc. "
Haste auch überlesen das mich die Herkunft eines Menschen wenig interessiert ? Da hilft wohl nix.
Drum schrieb ich auch "flodder" weil die Serie bekannt ist für ihr asso verhalten :) trotzdem witzig ist.
Du hast bestimmt Kana..e gelesen oder ? Hab ich wohl nicht geschrieben. So ein mist aber auch.
PS. das ist kein Schimpfwort Google mal gibt mehrere "Fachausdrücke" für.
 
Das mit der Souveränität hast du noch nicht so richtig verstanden, wie mir scheint ... :p

Nun mhhh das heisst doch Herr der Lage zu sein drüber zu stehen was anderer sagen und viel zu ignorieren einfach locker bleiben ohne agro zu werden und sich nicht hinreissen lassen...

Sonst kläre mich bitte auf .
 
Das mit der Souveränität hast du noch nicht so richtig verstanden, wie mir scheint ... :p

Nun mhhh das heisst doch Herr der Lage zu sein drüber zu stehen was anderer sagen und viel zu ignorieren einfach locker bleiben ohne agro zu werden und sich nicht hinreissen lassen...

Sonst kläre mich bitte auf .

Theoretisch hast Du es verstanden - oder zumindest gut abgeschrieben. Wenn Du es jetzt auch noch anwenden und in die Wortart Deiner Postings mit einbeziehen kannst, ist doch alles gut. ;)

Die Begrifflichkeit "ethnische Zugehörigkeit" ist übrigens so ein Exot nicht, als das ich dafür den Google Übersetzer bemühen müsste. :hallo:
 
Na na na... wir sind doch alle schließlich hier um nette pläuschchen zu halten und nicht um uns auf sarkastische Art und Weise zu bekriegen.. :D

Im übrigen ist es eher so das ca. die hälfte an ausländischen Mitmenschen hier keine Panik hat, im gegenteil - 1 viertel davon sind selbst Halter und Liebhaber besagter Rassen und noch 1 viertel sind solche die "leider" Hunde besagter Rassen als "Statussymbol" halten, sprich zum angeben, prollen, protzen und zum drohen.

In Russland gibt es zudem kaum solche Hunde, dort werden bevorzugt Laikas, Deutsche Schäferhunde, Mischlinge und Rottweiler gehalten. (Ich spreche da aus Erfahrung..) ;)

Lg. Tascha :love:


Ps. Wilkommen hier im Forum.. Frank. :)
 
Vollkommen egal, wenn einer Angst hat, dann macht man seinen Hund fest.

Deine Ausdrucksweise ist nicht besonders...:rolleyes:

Und wenn manche "Landsmänner" nix mit Hunden zu tun haben wollen, dann sind sie nicht gleich "Flodders".

Gibt auch etliche Deutsche, die mit Hunden nix am Hut haben.

Kommt einfach nicht gut rüber, sich hier so zu äussern. Ich treffe auch manchmal Menschen
die Angst vor einem alten Pinschermix haben. Dann mache ich Platz und lasse sie vorbei.

Kostet nix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Landkreis Vechta Neubesitzer und schon ärger“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
267
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Ich Dussel.... ich hatte den Wauz schon Ende März bei der KVH freigeschaltet, aber das Gesuch noch nicht verteilt. Um jetzt gerade festzustellen, dass vorgestern (!) eine Entwarnung reingekommen ist. *schäm* Murphy konnte erfolgreich zu einer kleinen Familie vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
668
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Phoebe bereits 2019 vermittelt werden konnte. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
842
Grazi
DobiFraulein
Natürlich nicht und aufpassen muss man immer. Trotzdem finde ich es interessant und wichtig zu wissen, wenn es in der Nähe bestätigte Fälle gibt.
Antworten
4
Aufrufe
876
DobiFraulein
DobiFraulein
Phoenvi
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten