Landkreis Vechta Neubesitzer und schon ärger

Frank-83

Hi
Bin neu hier......... :) und hoffe auf ein oder andererren Tips.


Zu meiner Person bin ein recht ruhiger Mensch solang nix an meine Familie geht.
Habe 4 Jungs von 9 Monaten bis 7 Jahre und ein Amstaff Pit der jetzt 16 Wochen alt ist.
Bekommen mit 6 Wochen von der Tierärztin freigegeben weil die Mutter nen Schatten hatte.....
Er ist beim doc Scheckheftgeplegt und bekomme Privatunterricht von einer Hundeschule.

Bin heute bei uns hinterm Haus in Wald gegangen zum toben ohne Frau Kinder.
Entgegenkommende Leute total ignoriert oder nur drumrum geflitzt ( gibt immer ein leckerchen bei lieb sein und nicht springen)
Klar Leute die ihn anpeilen und sich nach ihm bücken beachtet er :) :) lieb aber will da kuscheln und spielen.

So im Wald ist KEINE Leinenpflicht laut Schilder ausser vom Mai bis Juni vom Waldbesitzer. Grafen vom Füchtler Wald
Ausser bei den Pferdestellen....... Klare Sache.

So nun gehen wir spatzieren und ich übeholte da so ne "Flodderfamilie" Frau Deutsch Mann Ka denk Araber oder so und 3 Kinder.
Lieb gegrüsst und schnell dran lang gehüpft und mein Süßer zwischen uns am springen weil ich ihn am ärgern war :)
Darauf fragte der Mann was es für eine Rasse sei und ich blieb stehen und dachte komme mit den kurz ins gespräch.
An uns liefen frei laufende Hunde vorbei und darum muss ich mich bücken und mein festhalten weil er sonst spielen will solang ichs nicht mache.

" Amstaff Pitbull baby......... "
Er riss seine Kinder von meinem Hund und schrie und befahl mir ihn an die Leine zu nehmen.... Er kennt die Gesetze und alle Leute guckten.... ( Stark besuchter Wald mit Kleines Restaurant und Pferdezucht....) darauf sagte ich das er nix macht und in Niedersachsen frei laufen darf und ich auch mit meinem Lehrer hier lerne das frei laufen lassen etc was auch bestens klappt.
Er wurd immer vergrellter nun habe nur noch ein Ausweg gesehen um nicht noch mehr Puplikum zu bekommen hab ihn an die Leine genommen weil er mit anzeige gedroht hat und nach meinem Hund greiffen wollte etc....

Habe dann das Gespräch mit ihm gesucht aber er schrie nur rum ..... Darauf rief ich hättest mein Hund an gepackt und er hätte gejault werde ich zum PITBULL WIE IN MEINEN JUNGEN JAHREN......darauf ist eine alte Frau zu mir gekommen hat mein Hund geknuddelt der die ganze Zeit zwischen meinen Beinen lag und sagte "Hundehasser" und ließ ihren Hund von der Leine :)
Ganz gestöhrt ging die komische Familie weiter... Und ich war absolut platt vom zusammenreissen und unterhielt mich mit der Frau und 3 anderen Spaziergängern.

Habt ihr auch schon solch Erfahrungen gemacht ?

Bin natürlich später die noch mal suchen gegangen weil ich über kochte wollte mein Hund an Baum anleinen und schauen ob er mich noch an schreit wenn kein Puplikum da ist :) :) :)
Waren aber wohl schon bei MC Doooof 15 Big Macs rein drücken. Nix schlimm man sehen 2 mal im Leben :)


PS sind einige Schreibfehler hier aber die hat mein Tablet zur Belustigung eingebbbbaauutttttzzzz :)

Lieben Gruss Frank
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Frank-83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen Frank!

Ich kann Dir einen Tipp geben ;), werde souveräner.
Wenn Du Dich schon so ärgerst bei solch einer Begegnung werden die nächsten (vielleicht und hoffentlich) 15 Jahre nicht leichter.
Dumme Menschen gibt es überall und das völlig unabhängig von ihrer Herkunft.

Wenn ich es richtig herausgelesen habe ist Dein Hund freilaufend um Menschen gelaufen.
Auch wenn unsere frühere Hündin (AmStaff) absolut zuverlässig war und sich nicht um Passanten jeglicher Art kümmerte habe ich sie bei Begegnungen immer herangerufen und in meinem unmittelbaren Einwirkungskreis belassen (sitzend, liegend oder direkt bei Fuß laufend). Auch wenn mein Hund lieb und zuverlässig ist gibt es eben keinen Garant für die Menschen die uns begegnen. Ich bin nicht bereit meinen Hund da irgendwelche Gefahren auszusetzen UND bei eigentlich allen Menschen kommt diese Rücksichtnahme der Hundehalter sehr, sehr gut an, denn nicht jeder Mensch schätzt es wenn ein fremder Hund (egal welcher Rasse) um sie herumscharwenzelt.

Am Anfang unserer Soka-Haltung wollten wir uns auch gerne Gesprächen stellen etc.
Gebracht hat das eigentlich nichts und mit den Jahren sind wir auch davon abgekommen.
Wir halten es mit unserem Hund so, dass wir gerne Rücksicht nehmen im Gegenzug dafür aber auch unsere Ruhe vor anderen wollen.

Also, locker bleiben :)!
 
Gar nicht drauf eingehen!
Lächeln und weitergehen!
Rassenfragen beantworte ich gar nicht, warum sollte wer die Rasse wissen wollen, Liebhaber wissen schon was sie vor sich haben!
Sonst hab ich einen Pudel-Mops-Mix und ein Kuh-Chi... ;)

Herzlich Willkommen ;) aus Landkreis Clp

Und Bilder wären toll vom Baby ;)
 
Erst mal herzlich willkommen! :hallo: Leg Dir ein dickeres Fell zu, das haben die meisten von uns hier im Forum auch durchgemacht. Ist nicht schön und irgendwie auch unfair, aber die Liebe und Treue unserer Hunde entschädigt uns tausendfach dafür. :)
 
Ein "amerikanischer Terrier" ist eine korrekte Rasseangabe..
darauf kommt meistens/ immer ein "oh ist der süß"...
mehr Aufklärung ist bei unbekannten Menschen sicher nicht nötig..
 
Dankeeee ;)
Cooles Forum.... Nette Leute.
Nun hab es gelernt mit meiner Hundeschule Privatunterricht das fusslaufen und es klappt. Ja er ist frei an meiner Seite gelaufen und hat mich immer angesprungen weil ich ihn mit Laub geãrgert hab ;) er ist erst zwischen den anderren Personen durchgelaufen wo wir uns anfangs nett unterhalten haben.... 3 Sätze bis zur Rasse dann gings los..... Da ich Aufsehen vermeide und mich auf den nächsten Schritt nicht mehr einlasse wegen Familie hab ich ihn angeleint obwohl Leute drum rum gesagt hatten brauchst du.nicht .....

Nun dickes Fell.... Ja glaub das hab ich schon von meiner Frau ;) ;) wenig haare von mein Kindern ;) ;) Stress von der Meisterschule.....
Sonst hät ich anders reagiert da mein hundi meine Familie ist.

Nun Bilder kommen nacher ... Probiers nacher.... Bin Grad nicht am Platz und wieder mal mit meinem tablet on ;)

Aber eins weiss ich mein Mitschüler ist auch Kurde und diefamilie hat genau so reagiert wobei mein Mitschüler mich vorgewarnt hat bevor ich da zum Besuch hingefahren bin ;)
Natürlich ohne schreien etc aber die sagten das es bei den im Land eine ganz ganz schlimme Rasse ist ......... Sollte ja auch nur ein spass werden von uns 2 aus wie.sein Vater wohl reagiert ;)
Auch bei mir in der Privatkundschaft Fragen die erst ob der Hund im Haus bleiben kann.
Also hab nix gegen Ausländer solange sie sich benehmen ;) um das noch mal klar zu stellen.

Liebe Grüsse
 
ich hab solche erfahrungen hier - gott sei dank - noch nicht machen müssen...
generell sind alle leute gut auf meinen staff-mix zu sprechen.. außer ein hundebesitzer... man muss aber auch sagen, dass dieser hund und cuba sich nicht ausstehen können... und statt das gemeinsam verständnisvoll zu belächeln haben die dann in der nachbarschaft ne storry vom bösen kampfhund abgelassen... egal...

dabei muss ich aber auch sagen, dass ich cuba IMMER zurückrufe und anleine, wenn uns jmd entgegen kommt, ob mit hund oder ohne... die leute dürfen dann selbst entscheiden, ob sie näher kommen wollen... man muss dazu sagen, ich kann cuba nicht frei auf irgendwelche leute stürmen lassen.. er rennt alles übern haufen in seiner überschwenglichkeit... :D

aber bei dir war die situation ja eine ganz andere... hmmmm.. das ist ja erst eskaliert, als die rasse gefallen ist... ganz ehrlich... ignorier sowas... ist echt keinen gedanken wert..
 
Ich kann im Prinzip alles über diesem Posting geschriebene nur bestätigen. wobei ich auch zu denen gehöre, die zwischen Recht haben und Recht bekommen unterscheiden und ebenfalls automatisch den Hund anleine, sobald sich jemand (mit oder ohne Hund) nähert. Ist es jemand mit Hund, kommt es oft genug vor, dass Minuten nach der Begegnung und einem kurzen gegenseitigen "Benimm-Check" beide Hunde von der Lene gelassen werden. Zum Glück hatte ich so eine Situation wie du noch nicht und ich könnte nicht vorhersagen, wie ich reagieren würde, aber wahrscheinlich nicht so brav wie mein Hund. Ich werde fast auf jedem Spaziergang auf die Rasse angesprochen, aber dann heißt es meistens: "Cool, ist das ein echter Staff?...oder Pit?" Mit anderen Worten...bislang machen die Runden bei uns noch richtig Spaß! :)
 
Wenn Du Deinen Hund gut erziehst und sozialisierst und Dich selber selbstbewusst und freundlich zeigst, dann seit Ihr beide schon bald eine tolle Werbung für unsere Rassen.
Klar erlebe ich auch, wie wohl jeder, hier und da mal blöde Bemerkungen von dummen Menschen, aber im großen und ganzen gibt es deutlich mehr positive Reaktionen als negative.


Wenn einer fragt: „Ist da ein Kampfhund drin“? Antwortest Du am besten: „Keine Ahnung, hab noch nicht rein geschaut“!;)
 
Ich kann Dir einen Tipp geben ;), werde souveräner.
Wie soll ich das verstehen ??????
Damit meine ich das was andere hier danach auch schon geschrieben habe, steh einfach drüber über so was.
Emotionen hat man eben einfach aber sie sind gerade in solchen Situationen ein schlechter Berater. Was kümmert uns das Geschnabel irgendwelcher Menschen?
Letztlich ist das deren Problem, kann aber zu unserem werden wenn wir darauf eingehen.
Was meinste was die sich Ärgern wenn man nicht den "Faden aufnimmt"?
Und was meinst Du was das für einen Eindruck für außendstehende Beobachter macht wenn man als Hundehalter gerade solcher Hunderassen souverän reagiert und sich von solchen Äußerungen nichts annimmt sondern die Schimpfenden komplett auflaufen läßt?!
 
Darauf rief ich hättest mein Hund an gepackt und er hätte gejault werde ich zum PITBULL WIE IN MEINEN JUNGEN JAHREN......


Aha, dann wirst du zum Pitbull:unsicher:

Sehr kluge Antwort für einen Listenhundhalter, schön drauf einsteigen und anfangen den Leuten zu drohen - Klischee bestätigt, Auftrag erfüllt?


Die Familie denkt von dir wahrscheinlich genauso schlecht, wie du von ihr...



Also hab nix gegen Ausländer solange sie sich benehmen ;)

Wie gnädig...:unsicher:
 
So nun gehen wir spatzieren und ich übeholte da so ne "Flodderfamilie" Frau Deutsch Mann Ka denk Araber oder so und 3 Kinder.

Tja,viele Menschen haben Vorurteile,gell. ;)


Ja Vorurteile nach der Aktion ABER NUR ZU DER FAMILIE UND NICHT ALLGEMEIN. Die sind erst da abgedreht wo ich sagte welche Rasse er ist.
Somit hab ich die als flodder abgestempelt ... Ist doch asozial so extrem jemand zu beschimpfen den Hund lautstark schlecht machen und nur von Vorurteilen seine Meinung zu vertreten! Erst begeistert von dem lieben Tier und bei der Rassenfrage abdrehen.....

Nun vor paar Jahren wäre ich auch nicht ruhig geblieben musste 3 Jahre Füsse still halten weil einer so gesehen weg war ....:) :) lange Geschichte unwichtig.
Und da ich auf Diskussion keinelust hab TROTZ RECHT hab ich ihn angeleint.

Wo ich wohne ist eine Schwarze Stadt das heißt streng Katholisch und nur S.ex zum Kindermädchen in der Blümchenstellung.:D
 
Darauf rief ich hättest mein Hund an gepackt und er hätte gejault werde ich zum PITBULL WIE IN MEINEN JUNGEN JAHREN......


Aha, dann wirst du zum Pitbull:unsicher:

Sehr kluge Antwort für einen Listenhundhalter, schön drauf einsteigen und anfangen den Leuten zu drohen - Klischee bestätigt, Auftrag erfüllt?


Die Familie denkt von dir wahrscheinlich genauso schlecht, wie du von ihr...



Also hab nix gegen Ausländer solange sie sich benehmen ;)

Wie gnädig...:unsicher:

Ach so OK du also nicht .....
Klar

ICH SCHON FAMILIE und da war eben in dem Moment nur das Wort Pit Bull Pit Bull Pit Bull gefährlich beissen etc..

Und da vergeift man sich schnell in den Worten und er wollt ständig nach seinem Nacken greifen was ich ihm versperrt hab mit meinen Knie da er bei mir gesessen hat anfangs wo ich gesehen hab das meinem Hund die Lage nicht mehr gefällt und nicht wusste was Sache ist musste ich ihm klar machen das wenn er mein Baby an packt ich zum Tier werde egal was ist darauf ihn angeleint und ihn ignoriert und mich mit den Leuten um uns unterhalten die zu mir standen in dem Moment.
 
Ach so OK du also nicht .....
Klar

ICH SCHON FAMILIE und da war eben in dem Moment nur das Wort Pit Bull Pit Bull Pit Bull gefährlich beissen etc..

Und da vergeift man sich schnell in den Worten und er wollt ständig nach seinem Nacken greifen was ich ihm versperrt hab mit meinen Knie da er bei mir gesessen hat anfangs wo ich gesehen hab das meinem Hund die Lage nicht mehr gefällt und nicht wusste was Sache ist musste ich ihm klar machen das wenn er mein Baby an packt ich zum Tier werde egal was ist darauf ihn angeleint und ihn ignoriert und mich mit den Leuten um uns unterhalten die zu mir standen in dem Moment.

Wie die anderen schon sagten, ruhig bleiben. Wenn ich einen solchen Typ begegne ist mein Spruch "komm meine Süße, mit Rassisten geben wir uns nicht ab"
und lasse die dann dumm stehen. Grade solche Leute fühlen sich oft als Opfer von Rassimus, dann sollen die mal sehen wie es ist auf der anderen Seite zu stehen ;)
 
Und dennoch - Glaub man den Leuten hier, die schon jahrelang Erfahrung mit solchen Situationen haben.

Ein ruhiger, souveräner Aufritt bringt Dir mehr als zurückschreiben, beleidigen, drohen etc. Auch wenn Dir noch so sehr danach ist.

Oder leg Dir vorab schon mal ein paar Sprüche zurecht, einige Beispiele findest Du hier:
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/134691-die-besten-kontra-sprueche.html

(Muß in so einer Situation wie oben ja nichts sein á la "Ui, der beisst meinen ja zu Tode! - Nein, die frisst nur Kinder..." sondern eher Richtung lustig wie "Beißt der?" lautet "Nein, der schluckt im Ganzen"

Guck in den Link einfach mal rein. ;)
 
:) :) :) :) :) :)
Sind grad spatzieren gewesen im Wald und auf mal hält neben uns ein Auto neben meiner Frau mit Kindern an ( Waldweg zu dem Pferdehof und Waldkaffee )
Da stieg der " böse" Mann aus mit dem ich mich so in den Haaren hatte und entschuldigte sich paar mal...
Laut seiner Aussage hat er mir nicht geglaubt das ich auch ein Familienmensch bin und so dachte er das der Hund böse ist :) :) ?? :) :) und darum so überreagiert hatte. Selbst eingesehen:) total nett eigentlich:) noch kurz unterhalten und dann haben sich die Wege im guten getrennt und mein Hund tobte hinter uns mit meinen Kindern im Wald und einem fremden Hund + Halter.:)

Aber das man so extrem auf die Rasse reagiert ist ja echt knall hart, finde Dackel und Rest der Wadenbeisser viel schlimmer wird eben nur nix von berichtet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Landkreis Vechta Neubesitzer und schon ärger“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
267
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Ich Dussel.... ich hatte den Wauz schon Ende März bei der KVH freigeschaltet, aber das Gesuch noch nicht verteilt. Um jetzt gerade festzustellen, dass vorgestern (!) eine Entwarnung reingekommen ist. *schäm* Murphy konnte erfolgreich zu einer kleinen Familie vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
665
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Phoebe bereits 2019 vermittelt werden konnte. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
840
Grazi
DobiFraulein
Natürlich nicht und aufpassen muss man immer. Trotzdem finde ich es interessant und wichtig zu wissen, wenn es in der Nähe bestätigte Fälle gibt.
Antworten
4
Aufrufe
876
DobiFraulein
DobiFraulein
Phoenvi
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten