Kuchenträume und Desserts

Interessant, der wird ja horizontal geschichtet, ist das so in der Schweiz?
Hier hat er ein Loch und die Schichten verlaufen senkrecht, eben wie Jahresringe eines Baumes.
ja, das wär natürlich toll den so "richtig" zu machen, aber in meinem Backofen nicht möglich.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ein freistehender elektrische ofen, bei dem würde es vielleicht klappen, einfach auf der seite legen…
 
Ich sitze gerade über Omas Rezept, kennt sich jemand mit Tassenangaben aus?
1/2 Tasse Butter = 125 g ?
1 Tasse Puderzucker = 120 g ?
Kommt das hin?
 
Ich würde auch einfach eine Tasse nehmen. Das kam bei mir bisher immer hin. Will man weniger eben eine kleine Tasse will man mehr Teig eine größere Tasse.
Schmilzt du dann die Butter?

Ich nehme die Tabelle von toubab, das ist für mich glaube ich das einfachste :)
 
Schmilzt du dann die Butter?

Ich nehme die Tabelle von toubab, das ist für mich glaube ich das einfachste :)
Ich würde die einfach schneiden und dann per Augenmaß sagen das passt schon :) Aber ich nehm so Mengenangaben nie so ganz genau. Bisher ist jeder Kuchen etc. etwas geworden und ich backe jede Woche für unseren Kuchenverkauf in der Schule.

Was soll es denn werden?
 
Ich würde die einfach schneiden und dann per Augenmaß sagen das passt schon :) Aber ich nehm so Mengenangaben nie so ganz genau. Bisher ist jeder Kuchen etc. etwas geworden und ich backe jede Woche für unseren Kuchenverkauf in der Schule.

Was soll es denn werden?
Ein französischer Pudding mit Erdbeeren und Löffelbiskuits
 
Ich bin echt zu allem zu blöd :lol: Also selbst so ein einfaches Ding wie Kokosmakronen bekomme ich nicht hin, meine "Makronen" schmecken zwar wie Kokosmakronen, aber sehen aus wie misslungene Pfeffernüsse :lol: Ich gebe trotzdem nicht auf, irgendwann wird mir schon was gelingen :D
46798854xv.jpeg
 
Das Aussehen ist doch nicht so wichtig, so lange die gut schmecken ist es in meinen Augen ein Erfolg :toll:
Ich finde so Tortenkunstwerke und Ähnliches voll faszinierend. Aber da kenne ich meine Grenzen und probiere es erst gar nicht.
 
Ich liebe diese Rezepte, das sind die besten :lol:
"1 Topf Kartoffeln" :lol:
1 Topf Kartoffeln ginge mir zu weit :lol: , aber Tassenangaben finde ich okay.

Ich erinnere mich an Telefonate mit meiner Mutter, nachdem ich daheim ausgezogen war, um Mengenangaben nachzufragen für Sachen, die ich jetzt auch mal selbst kochen wollte, und die Standardantwort war "da nimmst du so viel, bis der Teig die richtige Konsistenz hat". Aha. :sarkasmus:
 
Ich hatte das "Sahara" Wochenende.... Baumkuchen, sah wunderschön aus. Die Schichten genial gelungen, aber staubtrocken.... ich hatte dummerweise versucht mit der Temperatur zu "spielen", ging schief. Wirklich ungeniessbar leider. Lebkuchen ebenfalls zu trocken geworden, jedoch zumindest essbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten