Komplettes WT-Gutachten NDS von Dr.F-P

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Es gab einige die so ein Wesenstest Gutachten mal sehen wollten. Ich habe meines jetzt vollständig eingescannt und auf meine HP gebracht. Vielleicht nimmt es einigen von Euch ein bißchen die Angst vor dem Test. Es ist sehr verständlich geschrieben (ein paar Fremdwörter verstehen wir doch alle,oder??)
Schaut es Euch an, braucht allerdings ein paar Sekunden Ladezeit, sind 8 DIN A4 Seiten.
Finden könnt ihr ihn auf unter "Pitbull&Co und dann GutachtenWT oder direkt unter diesem link:


Gruß Lupo
http://www.hundeverstand.de
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ICH HABE SIE: DIE AUSNAHMEGENEHMIGUNG SINA außerhalb geschlossener Ortschaften ohne Maulkorb führen zu dürfen!!! Ist das nicht klasse???

Gruß Lupo
http://www.hundeverstand.de
 
Spitze Lupo,

herzlichen Glückwunsch und viele viele Kauknochen.
Endlich wieder oben ohne.

Manuela und ihr Trio
 
Hi Lupo
Klasse Ich freue mich für Dich
und Hoffe das bei uns jetzt bald Wt gemacht wird
immer nervöser werd *gg*
Bis Denne

Ballu
 
Hallo Lupo,

ich freu mich ganz doll für die Sina, daß sie jetzt bergauf ohne Maulkorb laufen darf. Muß sie bergab dann wieder einen aufkriegen
biggrin.gif
- war nur ein blöder Spruch, ich hab's schon verstanden.

Was ich eigentlich schreiben will:
Ein Wesenstest Niedersachsen scheint mit einem Wesenstetst Niedersachsen noch längst nicht vergelichbar zu sein.

Der WT bzw. das Gutachten für meine Süße ist 1,5 Seiten kurz und hat eine völlig inkompatible Punktewertung. Meine hat auch einen sehr guten Test hingelegt (1 oder 2 Minuspunkte schlechter als Bestwert) - aber sie hat 110 Punkte. Also was völlig unvergleichbares zu deinem Gutachten, wo die Mindestpunktzahl "222" und die schlechtest denkbare Punktzahl "444" angegeben waren.

Mein Gutachten habe ich hier ins Netz gestellt:


Was soll die Punktevergabe überhaupt bringen, wenn da offenbar jeder sein eigenes Süppchen kocht ? Man könnte dann höchstens den einen Tierheimhund mit dem anderen Tierheimhund vergleichen, weil die alle zum gleichen Tierarzt müssen.

Oder gibt's da einen Umrechnungsfaktor ?

Ich find das reichlich bescheuert.


ciao
Andreas
 
Hi Andreas,
soweit mir bekannt ist ist der ND-Wesenstest ziemlich genau vorgegeben, auch die Punktebewertung durch die Multiplikatoren. Ich weiß auch nicht warum es überall anders ist! Wo bleibt denn da die Gleichbehandlung? Im Test steht zum Beispiel auch das das testgebiet möglichst in natürlicher Umgebung und nicht auf demHundeplatz stattfinden soll. Ich kenne den Hof des TA wo ihr wart, der ist nicht sehr groß!

Gruß Lupo
http://www.hundeverstand.de
 
Hallo Lupo,

wollte mir das Gutachten mal angucken, aber die Ladezeit dauert ewig und mein PC ist 2 x abgestürzt.
Liegt das nun an meinem Rechner oder was????
frown.gif
frown.gif


Liebe Grüße

Beckersmom
facingbullyclear.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:

wollte mir das Gutachten mal angucken, aber die Ladezeit dauert ewig
[/quote]

Die Seiten sind als Grafikdateien abgelegt und haben eine Gesamtgröße von 9,2 Megabyte. Das dauert 'ne ziemliche Weile zu laden. Ich habe bereits alles hier und werde die nächsten Tage mal versuchen, ob meine OCR-Software (Texterkennung) damit klarkommt. Dann würde ich Lupo die Sachen als Text schicken (oder gleich als HTML-Seiten). Aber jetzt muß ich dringend ins Bett und morgen erstmal die beiden Hundis zum WT bringen. Und danach habe ich _vielleicht_ Zeit ...



ciao
Andreas
 
Super lupo !!!
Und auf welcher Grundlage hast Du sie bekommen ? Wegen dem Alter ?

Andreas das wäre super. Sogar mein Rechner in der Arbeit brauch Std. um zu Scrollen.



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi Straw,
ich schätze da spielt alles mit rein, lies Dir mal den Brief durch den ich ans OA geschickt habe, da ist alles ausgelistet was ich eingereicht habe, es war ein ganzer Ordner. Sina ist ja nun schon 10, hat nen super Test, wir wohnen halt im Tal und sie hat wegen eines verlegten Trachialeinganges ein gekürztes Gaumensegel, dann hab ich eine eigene "Sina-Petion" gemacht von Leuten die sie kennen und außerdem bin ich blond (ich weiß zwar nicht ob das ne Rolle spielt, aber egal!
biggrin.gif
)
Naja, auf jeden Fall hats geklappt und wir freuen uns drüber!
Andreas wenn Du das mit der Texterkennung hinkriegst, wärs klasse! Ich hab sowas nicht! (Aber bei mir braucht er komischerweise auch gar nicht solange zum laden, auf Arbeit auch nicht! Komisch-Komisch)


Gruß Lupo
http://www.hundeverstand.de
 
Hallo Lupo,

habe die Texterkennung laufen lassen. War aber einiges an Handarbeit nötig, da manche Buchstaben am Rand abgeschnitten sind.
Habe dir eine eMail geschickt mit einer URL zum Anschauen, wie es im halbfertigen Zustand aussieht. Auf jeden Fall ist es deutlich kleiner geworden (99,6 % gespart).

ciao
Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 20. Februar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komplettes WT-Gutachten NDS von Dr.F-P“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
3
Aufrufe
941
Cira
K
Da wäre es besser einen Anwalt auf diesem Fachgebiet zu fragen. ZB Lars Weidemann oder Susan Beaucamp. Das geht über einen einfachen Telefontermin. Du kannst bei Deinem eigenen Anwalt bleiben, aber ich würde mich mindestens beraten lassen von einem Anwalt der auf Tierhalterrecht/ Hunderecht...
Antworten
1
Aufrufe
891
Crabat
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Hundemama66
er ist wohl genau deswegen mal dort ab und an.
Antworten
34
Aufrufe
4K
Hundemama66
Hundemama66
Zurück
Oben Unten