Knötchen= Tumore??

Bullimanu

15 Jahre Mitglied
Hallo,

meine Kira bekommt jetzt im Alter (7 Jahre alt) immer mehr Knötchen. Ich habe schon den TA gefragt und der meinte das es wohl gutartige Lipome (Fettgeschwülste) sind, aber genauers könnte er nur sagen, wenn ich sie entfernen lasse würde. Ich habe aber Angst, das es evtl doch Krebs ist und wenn man dann operiert und Luft dran kommt, kann es erstrecht zum Steuen kommen. Habt ihr schon erfahrungen mit solchen Knötchen gemacht?? Bei Kira wachsen sie nicht schnell und lassen sich auch in der Haut verschieben ohne das es ihr wehtut. Man kann sie allerdings schon gut durch das kruze Fell sehen. Hattet ihr schon mal den Fall, das soche Knoten bösartig waren? und wie waren dann die Symtome??

liebe Grüeß manuela+Bullis

kskleinejamy.jpg
snooze.gif

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullimanu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Manu,

also mein Rüde hatte neulich einen Knoten auf dem Oberschenkel. Der TA wußte auch nicht genau, was es sein könnte und hat halt zunächst nur auf Zecken- bzw. Flohbiß geprüft, um das ausschließen zu können. Ich sollte es dann beobachten und habe so 3 - 4 x etwas Cortisonsalbe draufgemacht, die ich noch zuhause hatte - und er ging dann wirklich langsam weg.

Der Knoten konnte auch leicht verschoben werden, d.h. man konnte ihn mit der Haut hochheben. Lt. meiner TA ist das ein gutes Zeichen und deshalb haben wir auch erst einmal nichts gemacht. Allerdings war es bei meinem nur einer... vielleicht gibt es ja noch andere Tips hier...

Ich drück die Daumen, daß es nichts schlimmes ist!

Lieben Gruß


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Hallo Manuela,

Deine Angst, es könnten Tumore sein, versteh ich, Mary ist an Krebs gestorben. Deine Bedenken, daran ´rumschneiden zu lassen versteh ich auch.

Trotzdem: Dein Hund hat Anspruch auf bestmögliche Behandlung, und die ist in so einem Fall eben nur möglich wenn man eines der Knötchen herausschneidet und gründlich untersuchen lässt.

Wenn ich Dich richtig verstehe tauchten innerhalb kurzer Zeit viele Knötchen an verschieden Körperstellen unter der Haut auf, da glaube ich allerdings nicht an Tumore. Aber sicher bist Du erst nach einer Gewebeuntersuchung, also schnell machen lassen. Viel Glück !


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

Nächte Sitzung AK Tierschutz Mi. 12.12. 18:00 Uhr Nds. Landtag Han.: Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren

cu Wolf
 
Also..............
ich lasse solche Sachen nicht mehr entfernen und das aus folgendem Grund.
Schneidet man an Fettgeschwülsten ( die im Alter fast jeder Hund hat....) werden sie an anderer Stelle extrem schnell groß.Solange sie beweglich sind, würde ich sie einfach nicht behandeln.
Liebe Grüße
quini

 
Bei meinem ersten Rüden mußten wir so ein Ding operieren lassen, weil es zu schnell wuchs und irgendwann zuviel Platz im Bauchraum einnehmen würde, und mein heißgeliebter Charlie ist nie wieder richtig aufgewacht und hat an dem Abend den Kampf ganz aufgegeben. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich dazu neigen, nicht schneiden zu lassen.

Josi mit Anhang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knötchen= Tumore??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Finde ich gut, dass du eine zweite Meinung einholst (und mit der TK Birkenfeld habe ich nur gute Erfahrungen gemacht bisher). Ertastet ergibt nie und nimmer eine sichere Diagnose. Meine Hündin hatte nach Mastitis einen Knoten zurückbehalten, lt. Biopsie war es kein Mammatumor und wurde auch keiner.
Antworten
5
Aufrufe
855
Fact & Fiction
Fact & Fiction
mulle
Ich bin mit gekochtem Hühnchen auch immer gut gefahren bei Faye...und wenn das nicht angerührt wurde gabs Rinderfilet und Quark *duck* (DAS GING IMMER REIN :D )
Antworten
26
Aufrufe
2K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Biefelchen
Das freut mich sehr für Deinen Papa :hallo: Weiterhin alles alles Gute :hallo:
Antworten
96
Aufrufe
6K
Butch-Coach
Butch-Coach
Faltendackel
Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Antworten
5
Aufrufe
6K
B
felis
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Bisher ist es ein Todesurteil: Erkrankt ein Tasmanischer Teufel (Sarcophilus harrisii) am ansteckenden Gesichtskrebs, gibt es für ihn keine Rettung, denn der Tumor ist nicht heilbar und schreitet unaufhaltsam fort. Jetzt aber gibt...
Antworten
0
Aufrufe
399
felis
Zurück
Oben Unten