“Keine Misshandlung erkennbar”

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe selbst einige Jahre Beim Tierschutzverein gearbeitet und hatte auch immer wieder mit dem Vet.-Amt zu tun.... da die Amtstierärzte die meißte Zeit auf Schlachthöfen verbringen, sind die leider dermaßen abgestumpft, dass von dieser Seite nicht viel zu erwarten war... da ist dann schon mal das eine oder andere Tier "über den Zaun gefallen"..... es ist einfach nur abscheulich. Schreibtischtäter sind das.
 
Das tut ja einem bereits beim Zuschauen weh, wie der arme Hund da herumhumpelt. Mein Gott, das ist doch alles nicht mehr normal.
 
ey man,wie krank und pervers sind menschen bloß???
ich kann wenn ich sowas lese und sowas sehe gar nicht soviel essen wie ich kotzen wollen würde!!!
mir fehlen die worte... beziehungs weise mir fallen zwar worte dazu ein, aber wenn ich die so wie sie mir grad durch den kopf gehen hier aüssere is mir ne sperre auf lebzeit sicher...
 
Guten Morgen,

tjaaaa.....auch in diesem Fall wurde legal und mit Vernunft vorgegangen und das Ergebniss ?

...und auch hier würde ich sagen das solche Hunde durchaus über Nacht mal weglaufen können *Zwinker*...kommt ja immer wieder vor.

...leider auch wieder zu weit weg von mir..:(
 
Ich habe die Tage div. Mails mit der Frau ausgetauscht, die den Fall entdeckt hat.....dem Tierschutz sind da, wie immer, erst einmal die Hände gebunden.
Aber wie man ja weiß: Man muß den Ämtern immer Druck machen, damit mal was passiert :(
 
Ich habe die Tage div. Mails mit der Frau ausgetauscht, die den Fall entdeckt hat.....dem Tierschutz sind da, wie immer, erst einmal die Hände gebunden.
Aber wie man ja weiß: Man muß den Ämtern immer Druck machen, damit mal was passiert :(

Vielleicht sollte man dieses Ding, was da wie ein mit Wasser gefüllter Luftballon am Hund hängt, den zuständigen Personen auf den Bauch nähen, damit es schneller geht.
 
Der Amtsvet. wäre dran.....
Was immer das auch heißen mag. :kp:
 
Ich habe die Tage div. Mails mit der Frau ausgetauscht, die den Fall entdeckt hat.....dem Tierschutz sind da, wie immer, erst einmal die Hände gebunden.
Aber wie man ja weiß: Man muß den Ämtern immer Druck machen, damit mal was passiert :(

Hallo,

soweit ich weiss hat sie beim TH Worms um Unterstützung gebeten beim "Ämterdruck". Als Einzelperson ist das ein bisschen schwierig :verwirrt: Daher wohl die Anfrage beim Tierheim :hallo:
 
Sie hat von uns auch Antwort bekommen (ist gar nicht unser Bezirk, aber von anderen Tierheimen kam wohl gar nix), aber wie unsere 1. Vorsitzende schon sagte:

Als Tierheim sind uns erst mal die Hände gebunden, wir können rein rechtlich nichts machen.
Der Amtsvet. ist ja angeblich dran.
Die Hunde einfach mitnehmen geht nicht (Stichwort Diebstahl).
Sie muß am Ball bleiben (sie kennt ja dort die Situation) und weiter beim Amt Druck machen, damit das nicht im Sand verläuft.

Sie fragte nach, was sie denn tun könnte.....nicht ob wir sie beim Ämterdruck unterstützen könnten.....

Die Hunde kämen auch gar nicht zu uns im Falle eines Falles, weil das gar nicht zu unserem Einzugsgebiet gehört.
Tierheim Kirchheimbolanden müsste dafür eigentlich zuständig sein *grübel*

Nichts desto trotz ist dies auch bei uns Gesprächsthema.....
 
:verwirrt: ich denke halt dass es ein Unterschied ist, ob das Tierheim beim Amts-Vet Druck macht oder aber eine Einzelperson, oder???

Ich glaub, der Amts-Vet hat mittlerweile soviel Post bekommen - und der Bezirk bzw. die Gemeinde auch... :D
 
Wir werden ganz sicher nicht tatenlos zusehen, auch wir sind dran.
Aber:
Viele Köche verderben den Brei.
Bevor wir lospoltern brauchen wir Fakten, was jetzt schon mit wem besprochen wurde und wie der Stand der Dinge ist.
Erst dann können wir vernünftig !! handeln.
 
Na da hat sich das ja jetzt voll gelohnt, das so rumbombardiert wurde :rolleyes: *Ironie*
Anstatt das man sinnig und organisiert mit dem Amt zusammenarbeitet und gemeinsam logisch vorgeht, sind die Hunde jetzt verschwunden.
Wer weiß, wo die jetzt evtl. versauern. :(
 
ich könnt schon wieder heulen. die armen tiere...und das sie jetzt weg sind...ich hoffe das sie sichergestellt worden sind und nicht "entsorgt" wurden vom besitzer...
ich verstehe nicht, dass die nie was unternehmen...da müssen die tiere wohl erst halbtot auf dem boden liegen...
 
ich könnt schon wieder heulen. die armen tiere...und das sie jetzt weg sind...ich hoffe das sie sichergestellt worden sind und nicht "entsorgt" wurden vom besitzer...
ich verstehe nicht, dass die nie was unternehmen...da müssen die tiere wohl erst halbtot auf dem boden liegen...

Ich würde das definitiv nicht so verallgemeinern.
Es gibt solche Amtsvet. und solche.

Der Fehler war nur, daß das Ganze wieder so extrem öffentlich gemacht wurde und wieder einige dachten, sie wären Robin Hood.
So funktioniert das nicht.
An sowas muß man besonnen und ruhig vorgehen, wenn man was erreichen will.

Ich werde am Montag beim Amtsvet. anrufen und mir Infos einholen.
 
ich könnt schon wieder heulen. die armen tiere...und das sie jetzt weg sind...ich hoffe das sie sichergestellt worden sind und nicht "entsorgt" wurden vom besitzer...
ich verstehe nicht, dass die nie was unternehmen...da müssen die tiere wohl erst halbtot auf dem boden liegen...

Ich würde das definitiv nicht so verallgemeinern.
Es gibt solche Amtsvet. und solche.

Der Fehler war nur, daß das Ganze wieder so extrem öffentlich gemacht wurde und wieder einige dachten, sie wären Robin Hood.
So funktioniert das nicht.
An sowas muß man besonnen und ruhig vorgehen, wenn man was erreichen will.

Ich werde am Montag beim Amtsvet. anrufen und mir Infos einholen.


Hallo,


...sorry so kannst du das aber nun auch nicht rüberbringen...vielleicht hatte er keine Lust sich mit dem Amt und diversen TH rumzustreiten und hat aufgrund dessen die Tiere entsorgt.

...muss nicht immer ein Möchtegern Robin Hood sein....:unsicher:
 
Der Fehler war nur, daß das Ganze wieder so extrem öffentlich gemacht wurde und wieder einige dachten, sie wären Robin Hood.
So funktioniert das nicht.
An sowas muß man besonnen und ruhig vorgehen, wenn man was erreichen will.

Bei Joschi z.B.wußte keiner was,nur der Vet.Und was hat es gebracht?Der Hund ist tot. :unsicher:
 
Die Hunde sind wohl im Haus, weil jetzt doch gehandelt wurde, auf Grund des enormen Drucks. Der Amtsvet war dort: (Quelle für alle Zitate: )

Update: Gestern abend ist es zwei Tierschützerinnen gelungen, die Besitzerin der beiden Hunde zu erkunden und anzusprechen. Abgesehen von einigen verwirrenden Aussagen zeigt die Frau jedoch keine Einsicht. Und nun kommt noch ein echter Hammer: Laut Aussage der Landwirtin war das Veterinäramt vor einigen Tagen da! Der geundheitliche Zustand der Hündin war den Beamten jedoch kein Eingreifen wert, aber immerhin bekam sie eine Auflage hinsichtlich der Kette des Schäferhundes erteilt.

Ich bin der Meinung, dass es gut war, die ganze Sache öffentlich zu machen. Die Halterin ist zwar uneinsichtig, aber wenn man jetzt an der Sache dran bleibt, dann kann man da auch noch mehr erreichen!

Einschläfern geht ja so gar nicht, weil das ihre 11-jährigen Enkelkinder so belasten würde

Ich glaube auch nicht, dass sie die Hunde einfach so "entsorgt" - sie sieht einfach nicht ein, dass sie sich falsch verhält.

Und Robin Hood wollte sicher niemand spielen. Wäre die Sache nicht so schnell an die Öffentlichkeit geraten, wäre wohl GAR nichts passiert.

LG Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „“Keine Misshandlung erkennbar”“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Wollte mir das Video nicht nochmal ansehen zum vergleich, aber als ich das heute Nacht entdeckt hab, dachte ich einfach :schnell posten. Es ist definitiv der Hund, der danach nochmal mit der Besitzerin getroffen wurde. Wenn es auch der aus dem Video ist bin ich einfach so glücklich, dass er aus...
Antworten
75
Aufrufe
3K
katinka4
K
Podifan
Zumindest die Beleidigung wird ihn Geld kosten. Ob' s Einsicht bringen wird? Wohl eher nicht....
Antworten
2
Aufrufe
544
Hovi
B
Die Ausbildungsmethoden bei der Bundespolizei gehen teilweise sehr auseinander. Ich weiß von guten Ausbildern, die sich aber auch erst im Laufe der Jahre gewandelt haben. Beim heutigen Stand der Wissenschaft, nachzulesen in tausenden von Büchern, DVD's und unendlichen Seminaren und Workshops...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nieni
Budges66482
Hallo Bullblue Ich kenne da ein paar nette Jungs, die mit dir und Deinen Freunden gerne nen Ausflug machen würden, wenn man wüsste wohin :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
2K
dragon
dragon
crazygirl
Da wir ja alle nicht dabei waren: Die Tiere auf den Fotos sehen nicht so aus, als ob sie den morgigen Tag nicht erleben würden. Sind die vor dem Foto erst gepäppelt worden?
Antworten
7
Aufrufe
945
maja2010
maja2010
Zurück
Oben Unten