Kein Weihnachtswunder :( - Pako in Dänemark getötet

ccb

Anscheinend ist es nun bestätigt.
Pako, der 7 Monate alte Junghund, mit dem Aussehen eines Staffs, wurde inzwischen getötet.

Ich hoffe sein Tod war nicht ganz umsonst, denn wenn jetzt möglichst viele protestieren, werden sich die dänischen Politiker hoffentlich daran erinnern, falls es nächstes Jahr zu einer erneuten Abstimmung über dieses Gesetz und die Rasselisten kommt.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich, welcher Tierarzt sich dazu zur Verfügung stellt.

Es ist so sinnlos und so unendlich traurig...
 
Ich frage mich, welcher Tierarzt sich dazu zur Verfügung stellt.

Es ist so sinnlos und so unendlich traurig...

Es werden doch alle Listis getötet, die ins Tierheim kommen.
Keiner darf mehr vermittelt werden, wenn er zu einer bestimmten Rasse gehört oder als Mix davon, egal wie lieb und unauffällig der Hund ist.
Offenbar sind mehr als genug TÄ da, die das mitmachen. :(

...
 
So tragisch, sinnlos und traurig das ist...
Das Bild ist - finde ich - geschmacklos mit dem 'Fahrt zur Hölle'. Habe es auch schon bei Facebook gesehen und muss sagen, dass ich zwar die Wut und Machtlosigkeit mit allen teile die so empfinden, aber irgendwie geht mir das zu weit. :(

Es ist traurig genug was passiert ist und andernorts in diesem Moment passiert, da sollte man, meiner Meinung nach, nachdenklich werden und mal wirklich in sich gehen wie weit es gekommen ist. Solche Slogans vermitteln nicht den Eindruck als wäre das gemacht worden. :(

Ruhe in Frieden, kleine Fellnase.
 
Was sich mir völlig entzieht ist die Tatsache, dass IMMER die Hunde mit ihrem Leben bezahlen müssen. Warum werden nicht härtere Strafen an diejenigen, die das zu verantworten haben, gemacht? Ehrlich gesagt, ist es da ein Wunder, wenn das sinnlose Töten unschuldiger Lebewesen nicht aufhört? Wenn die Strafen härter wären, würde sich das manch einer vorher überlegen. Und manches Hundeleben wäre evtl. damit gerettet. Ich faß es einfach nicht.
 
Ich habe in DK selber erfahren wie vorurteilsbelastet die Menschen dort sind. Wir haben uns an alle Auflagen gehalten und Sprüche gehört... "der beißt morgen ein Kind tot" "so ein Tier ist kein familienmitglied" "komm lieber mit einem geladenen maschinengewehr als mit diesem Hund" "wenn die Polizei euch sieht, wird der sofort eingeschläfert"

DK ist für MICH gestorben!
 
Ich finde das von Nadine Bachmann erstellte Bild auch schöner.

So ohnmächtig und wütend man sich bei sowas fühlt, nützt es doch niemandem sich auf eine Stufe mit den Leuten zu stellen, die sich sooo "unmenschlich" verhalten.

Was bleibt ist sachliche, höfliche Öffentlichkeitsarbeit, Petitionen (s.o.), Briefe und Mail an die Verantwortlichen .... je mehr desto besser - auch wenn man nach so langer Zeit schon nicht mehr daran glauben kann :(

=[]

Eine Unterschrift ist nicht viel Arbeit und vielleicht (????) bewirkt gerade diese Unterschrift doch noch ein kleines Wunder
 

Anhänge

Ich denke bzw sehe es bei fb das es jetzt scheinbar eine Welle der Proteste gen Dänemark gehen wird ! 1 Bild ist über 2000 x !!! geteilt worden.Dann in sämtlichen fb gruppen wird es gepostet ..auch im weiteren Ausland ist es schon Thema !

Wobei ich auch jegliche Beschimpfungen + Drohungen etc verurteile !
wer direkt helfen möchte =
 
You are signer #7200 [?] unterschreiben wir weiter die petitionen,..so wie bei lennox,..bei paco,..uvm..:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Weihnachtswunder :( - Pako in Dänemark getötet“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Wilma ist leider, vor 2 Monaten schon, bei uns im Tierheim verstorben. :(
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Crabat
Hab zwar auch grad Tränen in den Augen - aber eigentlich ist es ja eher traurig-schön: Mama holt ihren Bubi nach hause, jetzt sind sie doch alle wieder zusammen: die Frau, ihr Sohn und Bubi. Ich finde, es hat etwas sehr tröstliches...
Antworten
19
Aufrufe
2K
G
PatriciaTh.
Oh man arme Socke.... :( Dann hoffe ich jetzt mal das er und sein kumpel ganz schnell ein neues Zuhause finden ...
Antworten
3
Aufrufe
501
BubuBär
Ginger-Staff
Hallo! Danke an alle fürs Pfoten und Daumen drücken. Heute Abend haben wir Ash´s Diagnose bekommen. Da wir jetzt alle Laborwerte hatten. Also seit 3 Tagen wurde sie schon wegen Halsschmerzen behandelt, das auch super angeschlagen hat. Leider ist auch die Luftröhre mit entzündet was ihr natürlich...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Sabre
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied aus Bayern :-)))) Einen Neufi seh ich da überhaupt nicht drin, der Kopf ist (meine Meinung) gar nicht neufimäßig (ich habe zwei *gggg*) auf den Bildern kann ich schlecht erkennen wie groß er ist aber vielleicht hat ein Riesenschnauzer oder gar ein...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten