Kangal beißt franz.Bulldogge tot...griff Kinder an

Es gibt welche aus hiesigen Nachzuchten, die sind Schoßhunde, da kann jeder auf's Grundstück latschen, hab ich auch schon erlebt.
Aber die übergroße Mehrheit wird da Probleme machen, da kann man auch nichts erziehen.

Das würde ich so unterschreiben. Ich hatte zwar noch nie einen Kangal, aber unser erster Hund war genau so drauf, wie HSH2 es beschreibt:

Wege, die regelmäßig gegangen wurden, waren "sein" Revier, und in diesem wurde zumindest jeder größere Rüde angegangen... (meist allerdings eher erfolglos, aber immerhin, der Wille war da).
Außerhalb, zB auch beim Tierarzt, war er dagegen eher klein mit Hut.

Und Besuch war in der Tat ein Problem und ist es auch geblieben. Wir haben uns halt drauf eingestellt, aber es war schon sehr aufwendig.
Besucherkinder waren in unserem Fall eher unproblematisch, die wurden geduldet... kritisch wurde es allerdings, wenn sie sich mit uns "eigenen" Kindern in die Flicken kriegten, weil dann der Hund dazwischen ging und zu unseren Grunsten Partei ergriff. Da musste er also auch in der Regel weggesperrt werden.

Wir wohnten aber ländlich, hatten ein großes Grundstück und es gab viel Platz und einsame Strecken zum Laufen. Dadurch ging es. Hier wohne ich zwar auch relativ ländlich, aber so ein Hund wäre hier fehl am Platze. Der hätte nur Stress, und ich dann auch. ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wohnten aber ländlich, hatten ein großes Grundstück und es gab viel Platz und einsame Strecken zum Laufen. Dadurch ging es. Hier wohne ich zwar auch relativ ländlich, aber so ein Hund wäre hier fehl am Platze. Der hätte nur Stress, und ich dann auch. ;)

Eben!
Ich bin froh das ich obwohl ich hundelos war jahrelanges Mitglied der KSG bin, und rein durchs Mitlesen sehr sehr viel an Wissen gewonnen habe.
Ohne das angelesene Wissen hätte ich mir den Kangal vielleicht geholt ohne zu wissen was überhaupt ein HSH ist, wäre dann bei der Hundesteueranmeldung aus allen Wolken gefallen (im TH kam nämlich kein Hinweis das der auf der Liste steht - kam nur zur Sprache weil ICH es ansprach!) und hätte mich dann gewundert warum der junge Hund so aggro in bestimmten Situationen ist:lol:;)
 
Echt interessant die Infos :)

Ich stelle immer wieder viele Parallelen fest, aber auch so viele Unterschiede zum Boerboel.
Die bleiben am liebsten in ihrem Revier und legen sich irgendwo ab wo sie gut sehen können. Die gehen selbst nicht über einen 50 cm Zaun. Die Bindung zum Menschen ist da um einiges ausgeprägter, aber diese beiden Rassen bei der Arbeit zu sehen und hier die Berichte zu lesen ist wirklich schön. Da geht mir das Herz auf und ich vermisse den General wieder sehr
 
HSH2,
Sie wollen ihr Revier verteidigen, da ist nichts schiefgelaufen.
Für weiterführende Informationen:

C:\Users\MATTHI~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif


Falls noch offene Fragen sind, gern.



der Job soll ja sein "Abwehr von Raubtieren". Ich kann jetzt nur nicht erkennen, selbst wenn der Kangal dieses fleckchen Erde als sein Revier ansah, wie die Reaktion entstand die Fußhupe als Raubtier zu identifizieren und zu eliminieren. Auch die Herde fehlt mir da irgendwie. Vielleicht kann man ja auch die ganzen Leute die da so auf seinem eventuell täglich Spaziergang rumlaufen als eine Art "Herde" ansehen oder denke ich viel zu kompliziert und das könnte man einfach als fehlgeleitete Reaktion ansehen, weil er eben nicht sein natürliches Umfeld hat und so zwar die Reaktionsmuster noch vorliegen sie aber natürlich nicht artgerecht ausgelebet werden können und so solche Fehlreaktionen entstehen?



auch habe ich so leichte Nachvollziehbarkeitsproblemchen ;). Einerseits wird geschrieben das der größte Teil der hierzulande anzutreffenden Kangals eh keine sind aber andererseits die ganz normale und typische Kangalreaktion hier zugrunde gelegt wird. Verstehe ich nicht wirklich ....
 
Bist ja nun im Forum, ich denke, das wird viele Fragen beantworten.
Ansonsten kommen wir nochmal drauf zurück. ;)

Die "Herde" spielt da nicht so die Rolle, es geht um Verteidigung von Ressourcen, in dem Fall, des Revieres.
Wenn (!) es denn so abgelaufen ist, ich war ja auch nicht dabei, weiß aber, wie so etwas in der Regel passiert.
 
ich kann das video nicht ohne tränen in die augen gucken, genau so gehts, in alle windrichtungen rausbrüllen, irgendwann kommts auf schnellstem weg angalloppiert und freut sich einen ast.

es sind so liebe hunden die dringend ihre freiheit brauchen. abscheulich was sie zum teil bei >hundefreunden< aushalten müssen.
So gings mir auch, als ich das erste Mal bei den Herden in der Türkei war, Liesbeth, sprachlos und Tränen in den Augen.

Und auch beim 2. Teil stimme ich Dir zu, es ist eine Schande, wie sie oft gehalten werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal beißt franz.Bulldogge tot...griff Kinder an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Ach du grüne Neune...ins Herz, wohl auch noch vorsätzlich..echt gut gezielt.. :rolleyes: rip, kleiner Hund.. :(
Antworten
3
Aufrufe
1K
guglhupf
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
276
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten