Kangal beißt franz.Bulldogge tot...griff Kinder an

nicht wirklich, das Fass holt Deinen Dobi noch ein, wenn es will ;)
Wenn dies mitunter sogar bei Wölfen klappt ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn die fässer lautlos losdonnern, steigt einem das wasser in die augen: sie sind raketenschnell und wendig
 
Beunruhigend, dass Kangals mit diesem repräsentativen Verhalten gerne in Wohnsiedlungen gehalten werden :rolleyes:

Ausserdem frage ich mich, wie der Hund dazu kommt, den Friedhof als sein Revier anzusehen?
 
Beunruhigend, dass Kangals mit diesem repräsentativen Verhalten gerne in Wohnsiedlungen gehalten werden :rolleyes:

Ausserdem frage ich mich, wie der Hund dazu kommt, den Friedhof als sein Revier anzusehen?

darum kämpfen rassekenner dafür das dieser hund nie in wohngegenden gehalten werden sollte, der gehört in der türkei, oder in namibia.

nicht wie harald grün: natürlich kann man ein kangal in der grosstad halten:rolleyes:
 
Nochmal die Frage:

Wieso hält ein Kangal den Friedhof für sein Revier?
Nur weil er da mal grade herumgetappert ist?
Er wird ja eher nicht dort leben.
 
und nochmal, es passierte, als der Friedhof verlassen wurde!
Und zum Rest, wie bereits erwähnt:
Um nun auch wieder mal was Ernsthaftes zu schreiben, wenn man in einer Stadt bestimmte Wege häufig nimmt, Hundewiesen oft besucht, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß dies als Revier angesehen wird. Und dementsprechend wird die Reaktion ausfallen.
Das Verhalten dieser Hunde, vom Jagdverhalten mal abgesehen, welches auch sehr ausgeprägt ist, steht und fällt mit dem Revier.
Wenn der Hund auf meinen 3 Bildchen in Ayla's Revier eingedrungen wäre, hätte sie sofort und massiv angegriffen, außerhalb ist nichts passiert.
Und das ist einer der Gründe, wieso Kangals in Städten nichts zu suchen haben.
 
Zombiedog?

Wahrscheinlich nehmen Kangal- Halter diese Verhaltensweise so wenig überrascht an, wie Terrier- Halter eben anderes abnicken. ;) Aber wenn man nicht grad sein Herz an die gehängt hat...ists schon ganz schön plemplem.
 
Okay, aber die Leute haben, wie Du ja selbst schriebst, den Friedhof verlassen und sind nicht reingegangen.
Gehört der Kangal zu den Hunden, die Eindringlinge reinlassen und nicht wieder raus?
Das passt dann aber nicht zu ihrer Aufgabe.
 
:kindergarten: sorry, aber ...

Eventuel kann man auf Wegen vor dem Friedhof spazieren gehen und eventuell ist dies eine etwas ruhigere Lage, welche sich für Hunderunden besser eignet, als die Gelsenkirchener Innenstadt?
 
Zombiedog?

Wahrscheinlich nehmen Kangal- Halter diese Verhaltensweise so wenig überrascht an, wie Terrier- Halter eben anderes abnicken. ;) Aber wenn man nicht grad sein Herz an die gehängt hat...ists schon ganz schön plemplem.
Plemplem ist, über etwas zu schwadronieren, was man nicht kennt ;)
 
Zombiedog?

Wahrscheinlich nehmen Kangal- Halter diese Verhaltensweise so wenig überrascht an, wie Terrier- Halter eben anderes abnicken. ;) Aber wenn man nicht grad sein Herz an die gehängt hat...ists schon ganz schön plemplem.

:D
Allerdings kann ich mit den Macken meiner Terrier in einer Wohnsiedlung leben.
Kangals sind da offensichtlich sehr viel anspruchsvoller, was die Haltung betrifft.

Mich hat mal einer fast gebissen, als sein Besitzer daneben stand.
Hintergrund war, dass der Besitzer uns sein neues Auto zeigte und da wir überlegten, denselben Wagen zu kaufen, haben wir uns den Kofferraum genau angeschaut.
Hund sass neben Besitzer vor dem Wagen, ich griff in den Kofferraum, Hundi explodierte und ich war erstarrt.

Erschwerend ist wahrscheinlich hinzugekommen, dass es dämmerte...
 
:D
Allerdings kann ich mit den Macken meiner Terrier in einer Wohnsiedlung leben.
Kangals sind da offensichtlich sehr viel anspruchsvoller, was die Haltung betrifft.
... richtig erkannt, nur Weihnachtsmärkte würde ich eben meiden, zumindest solche, auf denen kleine Mädchen Hunde streicheln wollen.
 
mir wurde mal im Tierheim ein junger Kangal ausdrücklich als für unsre Familie passend ans Herz gelegt:kindergarten:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal beißt franz.Bulldogge tot...griff Kinder an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Ach du grüne Neune...ins Herz, wohl auch noch vorsätzlich..echt gut gezielt.. :rolleyes: rip, kleiner Hund.. :(
Antworten
3
Aufrufe
1K
guglhupf
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
276
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten