"Kampfhund" erschossen.....?

Ursula Kreher

20 Jahre Mitglied
Wer hat Informationen über einen Zwischenfall der sich etwa Anfang November in Frankfurt am Main ereignet haben soll.
Ein Pitti oder Staff -nicht angeleint- soll im Ostpark einen Radfahrer ziemlich heftig verbellt haben. Der Mann habe sich mit seinem Fahrrad geschützt. Ein Jogger rief über Handy die Polizei, die mit mehreren Wagen angerückt sein soll. Der Hund, vom Besitzer längst wieder angeleint und beruhig, soll trotzdem erschossen worden sein. Der Hundehalter, ein junger Mann, erlitt einen Nervenzusammenbruch und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Augenzeugin habe einen Artikel über den Vorfall geschrieben und wurde von der örtlichen Presse mit den Worten "so etwas schreiben wir nicht" abgewiesen.
Mir selbst wurde die Geschichte auch nur erzählt,ich weiß also nicht ob sie stimmt. Ein offizielle Meldung darüber gab es nicht.
Wer also darüber etwas weiß, bitte melden.
Viele Grüße
U.Kreher
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ursula Kreher ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Ursula,

also davon ist mir überhaupt nichts bekannt. Und ich gehe mal davon aus, daß mir das irgendwie gesteckt worden wäre.

Sorry

Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hi Ursula !

Herzlich Willkommen bei der KSG !


Zu Deiner Frage.
Ich habe sämtliche Berichte von diesem Zeitraum nachgesehen und auch einige andere Hundeseiten aufgerufen.
Ich habe zwar einige Berichte über getötete Hunde gefunden aber keinen der auf Deinen Vorfall hindeutet.

Da es sich aber nach Deiner Schilderung ziemlich spektakulär abgespielt haben muss, kann ich es eigentlich nicht verstehen, oder aber es war eine 'Ente'.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 14. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Beckersmom, hallo Merlin,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß so eine Story nicht bekannt würde, aber heute ist vieles möglich, was man vor ein paar Monaten noch als Märchen abgetan hätte. Falls ich diesbezüglich noch etwas hören sollte und es erscheint mir glaubhaft, werde ich es ins Forum stellen.

Viele Grüße
U.Kreher
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kampfhund" erschossen.....?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
crabat wer seinen hund aussetzt und das noch angeleind an einen baum ,der nimmt immer den tod des hundes in kauf. es gibt keine hundertprozentische garantie das der hund endeckt wird. der hund jämmerlich verhungert oder verdurstet bei der hitze. so makaber das auch klinkt vieleicht hat der...
Antworten
115
Aufrufe
8K
wellblechdach
wellblechdach
crazygirl
Den Mischlingshund hätte er nicht gekillt. Bei Chucky wäre es auf die Sympathie angekommen. Chucky ist in jungen Jahren aus dem Stand über einen 1,20 hohen Zaun auf das Nachbargrundstück gehüpft. :hö: Dort lief ein kleiner, weisser, gelockter Hund rum. Der war für Chucky nicht weiter...
Antworten
41
Aufrufe
4K
Pixel
Pixel
Sparky01
Da hast du natürlich Recht - vor diesem Hintergrund ist es nur ein weiterer "Vorfall mit Kampfhund", wie jeder andere auch. Und es steht auch zu befürchten, dass gerade die einschlägigen Magazinsendungen, die sich ja nur zu gern auf diese Vorfälle stürzen (und sie entsprechend aufbereiten), die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Danke, exakt das ist der Punkt. Wäre der Halter verantwortungsbewußt gewesen, dann würde der Hund noch leben. Wo ist bitte das Problem den Hund in einen Nebenraum zu bringen oder falls selbiger nicht vorhanden ist, kann man den Hund immernoch anleinen und dann irgendwo anbinden, ihn zum...
Antworten
10
Aufrufe
676
KsCaro
KsCaro
Lewis7
Wenn meine Rentnergang nicht gerade wieder poofen würde, dann würden sie auch laut bellend auf die Eindringlinge zustürmen! Und das würde dann wohl auch als Angriff gewertet werden ... :(
Antworten
54
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten