Juhuuu! Kniegelenksarthritis und Polyarthrose

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Was ist mir ein Stein vom Herzen gefallen... ich könnte gerade alles um mich rum umärmeln.

Yembi hat eine Kniegelenksarthritis und Polyarthrose in allen 4 Pfoten, letzteres wusste ich ja schon.

Die Knochenzubildung am Gelenk ist eindeutig arthrotisch bedingt. Ich hatte ja schon das Schreckgespenst Osteosarkom über uns schweben sehen... ist es aber nicht. Jippie! *freu*

Sie bekommt jetzt (und wohl auf Dauer) Rimadyl, erstmal 2 1/2 Tabletten täglich. Mal schauen, wie sie so damit zurecht kommt.

erleichterte Grüße
tessa
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na denn - Glückwunsch zur bescheidenen Diagnose (die ja in Eurem Fall noch das Bestmögliche zu sein scheint...)

ich hoffe für Euch, dass das Rimadyl gut vertragen wird und sich insgesamt positiv auf Yembis Gesamtzustand auswirkt - wenn ich das recht erinnere, ist sie ja auch schon ein wenig ein älteres Modell, bei dem das Aufrechterhalten der Lebensqualität auf der Prioritätenliste recht weit nach vorne gerutscht sein dürfte
 
Wie heisst es .. im Alter wird vieles relativ :) ... auch von hier gute Verträglichkeitswünsche !
 
Wie heisst es .. im Alter wird vieles relativ

Hehe, gut gesagt.

Kenne ja nicht die ganze Geschichte, aber habe mich gerade bei der Überschrift gewundert, jetzt versteh' ichs. Da fällt einem doch schon irgendwie ein Stein vom Herzen.

Hoffe, ihr könnt sie mit den Medis gut einstellen.
 
bei der Überschrift musste ich kurz schlucken, aber nach dem Lesen verstehe ich es :)

Gute Verträglichkeit - ein Magenschutz kann sinnig sein...
 
Hallo!

Wenn die Diagnose Osteosarkom im Raum steht kann alles andere nur besser sein.
Ich selbst habe meinen Toni vor genau einem Jahr am Osteosarkom verloren und weiß, wie schrecklich diese Diagnose ist.

Deshalb freue ich mich für Euch und kann Euch sehr gut verstehen

LG,
Kirstin
 
Auch wenn die Diagnose für sich natürlich blöd ist, freu ich mich, daß es "nur" Arthrose ist! :)

Ist das dann wie beim Menschen mit arthritischen Fingern, sprich knotigen Gelenken?

Hoffe, die Schmerzmittel schlagen schnell an!!
 
An Schmerzmitteln und Zusätzen für Arthrosehunde gibt es ja vieles und auch vieles Gutes auf dem Markt :). Selbst wenn Rimadyl nicht zieht, hast du noch Möglichkeiten! Schön, das sie keinen krebs hat.
 
Hi.

Ich hoffe mal, dass sie das Rimadyl gut verträgt und dass es anschlägt.
Das linke Kniegelenk ist schon ziemlich verdickt, deutliche Knochenzubildung, aber solange das nur Arthrose ist...

Sie bekommt schon seit längerem Grünlippmuschelextrakt, Gelatine und Teufelskralle für die Gelenke, sie hat ja auch an den Pfoten deutliche arthrotische Zubildungen am Knochen, aber die hat sie schon lange, nur das Knie ist in relativ kurzer Zeit relativ dick geworden, mit deutlicher Schmerzhaftigkeit, deswegen meine (gottseidank unbegründete) Befürchtung...

Bisher ist sie auch immer noch ganz flott auf den Pfoten, Madame steht ja schon im 12. Lebensjahr, allerdings ist sie auch extrem hart im Nehmen. Die hatte mal einen golfballgroßen Abzess unter der Pfote und hat nichtmal gehinkt. Der Doc meinte damals, es wäre ein Wunder, dass die damit überhaupt noch auftritt - empfindlich ist sie nicht. Das macht es natürlich schwer festzustellen, ob sie Schmerzen hat.

Gruß
tessa
 
Hallo,

vor Rimadyl kann ich nur warnen, wie viele andere Schmerzmedis ist das auf Dauer von den Nebenwirkungen nicht ohne.
Bei Arthrosen gibt es auch die Möglichkeit eine Goldimplantation zu machen, unser Haustierarzt ist da einer der Spezialisten in Deutschland.
Unser Rotti hat auch Arthrosen, wir geben momentan Zeel, damit gehts so. Eine Narkose für eine OP oder eine Goldimplantation scheidet bei ihm leider aus, da er einen Herzfehler hat. Das Risiko ist mit zu hoch.

Grüße
Susanne
 
Ich denke, bei einem 12-jährigen Dobermann stehen die mittel- bis langfristigen Nebenwirkungen eher im Hintergrund, wenn der Hund durch ein Medikament noch eine schöne Zeit hat. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Juhuuu! Kniegelenksarthritis und Polyarthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ein Stöckchenverrückter Taucher.. Sehr gut :lol:
Antworten
15
Aufrufe
840
myu
rackna83
Hallöchen u willkommen hier!:hallo: Was sind denn eure Probleme? LG Doug-Frauchen
Antworten
14
Aufrufe
527
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
steffi75
super, sowas liest man doch gern :) und dem opa viel spass mit den frühlingsgefühlen :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
W
jaaaaa, klaus, was tut man nicht alles ... :love: meld dich mal wegen kurs, mal wieder hsh-power machen :lol:
Antworten
18
Aufrufe
838
wolfdancer
W
KleineLaura05
Hallo Nicole, da kann man dir und Laura zu diesem schönen Jubiläum nur recht herzlich gratulieren und euch noch viele, viele glückliche gemeinsame Jahre wünschen! :)
Antworten
5
Aufrufe
488
Caro-BX
Caro-BX
Zurück
Oben Unten