İst die Haltung eines Rottweilers im Allgemeinem teurer?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
btw: hab ich mal wieder was verpasst, wo ist denn das andere Thema hin? :verwirrt:

Ist mir auch schon aufgefallen! Keine Ahnung wo es hin ist.


Und natürlich kostet ein großer Hund, z.B. Rottweiler im allgemeinen Unterhalt mehr als z.B. ein Dackel, er frißt schließlich auch mehr. Aber das haben ja andere hier schon geschrieben. Wobei man halt immer bedenken muss, dass man die tatsächlichen Kosten nicht bestimmen kann, da jeder Hund krank werden kann und somit ggf richtig teuer wird.
 
Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten? :verwirrt:

Ein großer Hund frißt mehr als ein kleiner Hund, er braucht höhere Medikamentendosen, wenn er krank ist, er braucht Körbchen/Decken, Halsband/ Geschirr in XL statt in M, die dann entsprechend mehr kosten.... ist doch logisch, dass ein großer Hund teurer ist als ein kleiner.

hovi, du hast das neue auto vergessen!!! der passt nicht überall rein.....

das sind keine vorurteile.. sondern tatsachen.. wir mussten auch ein wesentlich grösseres auto haben..meine hunde fressen allerdings nicht allzuviel, eher im segment der mittel grossen hunde..
aber das restliche zubehör ist in xxl.. und da wirds schnell teurer..
einschliesslich tierarzt, medis etc..
 
Ich hab den anderen Thread auch gesucht, aber ohne Erfolg, mhhh....
 
hm :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sorry musste mich nun erstmal über die ganzen Threads von Dir schlapplachen.... was ist eigentlich aus den Bernhardiner oda war´s Bernhardsene geworden in der Türkei? *hust* den hattest vergessen.

Also hmmmmmm soweit ich weiss und das kenn, war schon öfters in der Türkei und auch im Ghetto.... da wurden die Hunde nicht grade freundlich behandelt. (mit Steinen oder anderen Sachen beworfen, getreten, gehetzt von den Kindern auf den Strassen etc.) Aber naja.....

Die Erziehung geschieht dann auf Türkische Art was *fg*?


Was kostet ein Hund wegen seiner Grösse, hm das versteh ich nicht ganz. Aber sicher kostet Dich ein Rotti und Labrador insgesamt mehr als ein Pudel oder Dackel oder sonst einer kleinen Rasse.

Beim Tierarzt z.B. mehr Narkosemittel, Grössere Mengen an Medikamente und und und....

Also wenn ich Dir jetzt sag, was die Behandlung (schwere Arthrose + später entstandenen Kreuzbandriss im hinteren rechten Lauf) meines [AmStaff (Beschützerhund *:lol:*im Leben nich)] gekostet hat, setzt Du Dich sicher auf den ***** wie ich auch, ich kann nur sagen super das ich mein dicken versichert habe.

Also für das ganze habe ich locker ca. ingesamt von Anfang an der Behandlung bis nach der OP und den Schmerzmitteln die er noch benötigt ca. 1000 - 1200 Euro bezahlt.

Dann haste ja schonmal nen Einblick.... und das ist mal nicht eben ne Summe die man aus den Armen schütteln kann.

Naja dann wären da noch die Fütterungskosten, nimmste Nassfutter oda Trockenfutter, da wirste mit Sicherheit auch mehr zahlen als bei nen Pudel oda Dackel. Obwohl hehe so nen 15 kg Sack hält bei mir eigentlich lange obwohl mein Dicker wohlgenährt aussieht :verwirrt: Da schaut mancher nicht schlecht.

Was willsten Du machen, wenn Du aufeinmal zum Tierarzt musst weil der Rotti angefahren wurde, gebissen wurde oda was weiss ich ........... willste Ihn liegen lassen, weil du das ganze Geld für die Behandlung nicht hast?

Also der Tierarztwertegangs meines Sir´s [AmStaff (Beschützerhund *:lol:*im Leben nich)] =====>>>> die ersten 2 Jahre - ist er 12 mal gebissen wurden von jeglichen Rassen und davon war ich mind. 10 mal beim Tierarzt!!! Dann jährlich die Impfe. So Chipen willste Ihn sicher auch und und und.

So was passiert wenn Dein Hund nur ausversehen oder warum auch immer einmal Beissen sollte??? Das wird dann auch ziemlich teuer. Ich hatte letztens erst hier den Fall besprochen mit unserem OA...... Da hat ein kleiner Yorkshire eine Frau gebissen, die hatte noch lange mit den Verletzungen zu Kämpfen, da geschah dem Hundehalter nix vor Gericht...... dann gab es ein Beispiel da hat ein sogar jamand gezwickt, der jemand hatte nur blaue flecken von den Zahnabdrücken... aber der Hundehalter bekam eine Strafe in Höhe von 3000 Euro aufgebrummt. Und das war nur die Strafe die aus der Anzeige resultierte. Dazu kommen dann noch kosten für die Auflagen vom OA, Ordnungsstrafe und und und

Also ich würde mir das ganze überlegen wenn du nicht wirklich Zeit und Geld und sonstwas hast. So nen Hund will schließlich genauso geliebt werden wie du auch!!!! Und ich bezweifle das Du ihn das bieten kannst. Sorry

LG Snoo

Vieleicht solltest du mal deine Coolness hier weglassen und ganz normal ordentlich mit den Leuten schreiben, ich glaube dann Respektieren auch sie dich...........

*man wird immer so behandelt wie man die anderen auch behandelt * ;)
 
Also hmmmmmm soweit ich weiss und das kenn, war schon öfters in der Türkei und auch im Ghetto.... da wurden die Hunde nicht grade freundlich behandelt. (mit Steinen oder anderen Sachen beworfen, getreten, gehetzt von den Kindern auf den Strassen etc.) Aber naja.....

Die Erziehung geschieht dann auf Türkische Art was *fg*?


Das finde ich nicht ok.

Ich kenne viele Leute in der Türkei, die Hunde haben und die gut mit denen umgehen.
Es gibt überall schlechte Menschen.

Solche Aussagen finde ich rassistisch und unmöglich.

Ich habe mit Leuten, die so pauschal denken nichts zu bereden. Muss dieses Niveau sein?

Schade, dass jemand im Alter von 30 Jahren so etwas schreibt. Traurig.

Bzgl der TA Kosten ....
Auch ich habe schon einmal mehrere tausend Euro für einen Hund bzw seine Behandlung ausgeben müssen.
Das muss man einplanen. Ein Hunde kostet in seinem Leben etwa 10 000 bis 20 000 Euro. Die muss man schon einplanen. Alles andere, wie TA Behandlungen etc kommen noch dazu.
Die gerade genannten Zahlen beziehen sich nur auf die grundsätzlichen Dinge, z.B Futter, Wasser, Steuern, Verischerung, Impfung, Wurmkur etc.

Je nach Bundesland/Versicherung etc kann ein Rottweiler teurer sein als z.B ein Labrador. Dafür kannst du aber mit jeder Rasse ,,Pech,, haben in Bezug auf die Gesundheit.

Ich würde mir nach wie vor einen Hund aufgrund seines Wesens aussuchen. Einen Hund, der zu mir passt.
 
Also hmmmmmm soweit ich weiss und das kenn, war schon öfters in der Türkei und auch im Ghetto <-- damit meinte ich die nicht Urlaubsziele sondern die Gegenden wo kein Urlauber eigentlich hingeht. .... da wurden die Hunde nicht grade freundlich behandelt. (mit Steinen oder anderen Sachen beworfen, getreten, gehetzt von den Kindern auf den Strassen etc.) Aber naja.....

Die Erziehung geschieht dann auf Türkische Art was *fg*?


Das finde ich nicht ok.

Ich kenne viele Leute in der Türkei, die Hunde haben und die gut mit denen umgehen.
Es gibt überall schlechte Menschen.

Solche Aussagen finde ich rassistisch und unmöglich.

Ich habe mit Leuten, die so pauschal denken nichts zu bereden. Muss dieses Niveau sein?

Sorry das sollte nicht rassistisch gedacht sein, wenn es so rüber kam tut es mir leid..... also ich habe leider nur jedesmal so kennengelernt wie dort die Hunde "getretten" wurden. Vielleicht kommt es auch auf die Gegenden an.

Also sollte wirklich nicht rassistisch klingen, ich habe selber Verwandschaft die türkischer Abstammung ist, allein deswegen würde ich nicht rassistisch reden wollen. (manchmal drücke ich mich leider ein wenig ungeschickt aus) tut mich sorry
 
Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten? :verwirrt:

Ein großer Hund frißt mehr als ein kleiner Hund, er braucht höhere Medikamentendosen, wenn er krank ist, er braucht Körbchen/Decken, Halsband/ Geschirr in XL statt in M, die dann entsprechend mehr kosten.... ist doch logisch, dass ein großer Hund teurer ist als ein kleiner.

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Mit etwas Logik dürfte man sich das doch schnell beantworten können,wenn man vor der Anschaffung alles durch geht!

LG Nadine
 
Haben die nicht erst angefangen? :verwirrt:

Schüler müßte man mal wieder sein....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „İst die Haltung eines Rottweilers im Allgemeinem teurer?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Geschlossen
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podencofreund
Ach Gott :herzen: Ich hatte es da gar nicht dazu geschrieben, ich war gar nicht da als die runter gefallen sind. Und trotzdem - ich hätte es ihm gegönnt sie alle auf zu essen :D :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Y
S
  • Umfrage
Mein Beileid :(
Antworten
1
Aufrufe
362
MadMom2.0
MadMom2.0
Caro-BX
Die Geräusche der Kampfjets stören Lisa nicht. Es ist mehr das Knallen von Schüssen.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Caro-BX
Caro-BX
Zurück
Oben Unten