Internationale Bahnfahrt

APBT18

10 Jahre Mitglied
Bei uns hat sich eine neue Frage ergeben.
Meine Eltern sollen Besuch bekommen mit einem 9 kg Hündchen.
Das Problem ist der der Besuch kommt aus Wien (also ÖBB) und muss nach Deutschland (DB).

Der Hund ist während der Fahrt in einer Box (ist ein Umstieg bei, wo der Hund sich lösen kann).
Lt.ÖBB ist der Hund frei (angerufen), lt. DB HP ist der Hund nicht frei (da stet aber nicht das es auch für Hunde in der Box gilt).

Ich bin jetzt voll verwirrt, Ticket wird über die ÖBB gebucht, was ist aber wenn der Schaffner in Deutschland für den Hund ein Ticket sehen will?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vor 5 jahren wars noch so, was in die tasche passt reist umsonst mit
 
Wenn die Box auf den Schoß passt und sich bei Schaffnersichtung auch auf dem Schoß befindet, würde ich es auf eine Diskussion ankommen lassen - zur Not wird beim Schaffner ein Ticket nachgebucht.
Oder man nimmt so eine "Sackkarre" (die gibt es ja auch in leicht und zusammenfaltbar für den normalen Einkauf, so ein Hackenporsche für die Getränkekiste) und transportiert die Hundebox als reguläres Gepäckstück/Trolly. Oder gibt es diese "Tussihund"boxen nicht schon in der Trolleyversion??? Da würde ich es auch auf eine Diskussion ankommen lassen und zur Not nachbuchen - Vorsatz können sie deinen Eltern eigentlich nicht vorwerfen, da sie ja in Österreich gebucht haben und dort ein Hund in Box nichts löhnen muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Internationale Bahnfahrt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

calo
Ich schaffe es leider nicht :hmm: Waren gestern spät zuhause und lagen bis 10 Uhr im Bett. Bis ich dann losgekommen wäre (ich fahre eine dreiviertelstd bis OG), Malou Gassi, Frühstück usw., dann wäre ich irgendwann um 13 Uhr erst da gewesen. Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir uns so mal...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Suki
Dingle
Diese internationale Petition hat kein Anwalt initiiert, sie hat nicht das geringste mit den bundesdeutschen Petitionen zu tun. Die Petentin auf der "petitionsite" hat lediglich das entsprechende Logo von damals als Foto hochgeladen. "Manche Menschen würden eher sterben als nachdenken. Und...
Antworten
7
Aufrufe
979
Dingle
Salvation
Antworten
6
Aufrufe
1K
Vioz28
Amy_Spike
Danke dir! Denn so eines such ich für mein Mottchen auch noch :love:
Antworten
12
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten