Intelligenz von Hunden wird überschätzt

Ich glaub wir sind jetzt OT.

Weiß nicht... wenn es weiterhin um die Art von Intelligenz geht, nur ein kleines bisschen... ;)

Ich hatte das "versaut" auf die Art und Weise bezogen, wie man mit anderen umgeht und kommuniziert. Weil es doch etwas verkürzt hieß, "rational denkende Leute könnten das nicht".

Nicht auf die Art und Weise, wie man denkt.

Ich würde übrigens denken, normalerweise beginnt man einen Job, wo man eational denken muss, nur dann, wenn man diese Tendenz, Probleme auf die dort geforderte Art und Weise zu lösen, bereits hat.

Dass die da dann weiter gefördert wird, ist denn der nächste Schritt. Aber man würde doch normalerweise einen entsprechenden Beruf nicht erlernen wollen, wenn einem das gar nicht liegt.

(Ausnahme: Eine ehemalige Mitbewohnerin von mir, die ungelogen und ohne sie mies machen zu wollen, der Mensch mit dem niedrigsten logischen Denkvermögen war, der mit jemals begegnet ist. Lieb, freundlich, hilfsbereit, ein rundum netter Mensch - und nicht in der Lage, die einfachsten Schlüsse aus egal welchen Umständen zu ziehen.

Die hat sich folgerichtig zweimal für Studiengänge angemeldet, die ein Höchstmaß an Rationalität oder zumindest praktischer Begabung auf diesem Gebiet erfordert (einmal Bauingenieurwesen und einmal Zahnmedizin) - weil sie so wenig Ahnung/Überblick hatte, dass sie meinte, auf diesem Gebiet hochbegabt zu sein. Und vorsichtigen anderslautenden Anmerkungen gekonnt ausgewichen ist.

(Und nein - wer bei Geschirrstapeln regelmäßig die kleinsten Teile nach unten stellt und sich darob wiederholt verblüfft fragt, warum einem ständig alles herunterfällt, sollte mE keine Brücken konstruieren... :lol: ).

Sie hat zum Glück nichts davon zuende studiert, weil es doch "anders war, als sie sich das vorgestellt hatte"... aber... :mies: )
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß nicht... wenn es weiterhin um die Art von Intelligenz geht, nur ein kleines bisschen... ;)

Ich hatte das "versaut" auf die Art und Weise bezogen, wie man mit anderen umgeht und kommuniziert. Weil es doch etwas verkürzt hieß, "rational denkende Leute könnten das nicht".

Nicht auf die Art und Weise, wie man denkt.

Ich würde übrigens denken, normalerweise beginnt man einen Job, wo man eational denken muss, nur dann, wenn man diese Tendenz, Probleme auf die dort geforderte Art und Weise zu lösen, bereits hat.

Dass die da dann weiter gefördert wird, ist denn der nächste Schritt. Aber man würde doch normalerweise einen entsprechenden Beruf nicht erlernen wollen, wenn einem das gar nicht liegt.

(Ausnahme: Eine ehemalige Mitbewohnerin von mir, die ungelogen und ohne sie mies machen zu wollen, der Mensch mit dem niedrigsten logischen Denkvermögen war, der mit jemals begegnet ist. Lieb, freundlich, hilfsbereit, ein rundum netter Mensch - und nicht in der Lage, die einfachsten Schlüsse aus egal welchen Umständen zu ziehen.

Die hat sich folgerichtig zweimal für Studiengänge angemeldet, die ein Höchstmaß an Rationalität oder zumindest praktischer Begabung auf diesem Gebiet erfordert (einmal Bauingenieurwesen und einmal Zahnmedizin) - weil sie so wenig Ahnung/Überblick hatte, dass sie meinte, auf diesem Gebiet hochbegabt zu sein. Und vorsichtigen anderslautenden Anmerkungen gekonnt ausgewichen ist.

(Und nein - wer bei Geschirrstapeln regelmäßig die kleinsten Teile nach unten stellt und sich darob wiederholt verblüfft fragt, warum einem ständig alles herunterfällt, sollte mE keine Brücken konstruieren... :lol: ).

Sie hat zum Glück nichts davon zuende studiert, weil es doch "anders war, als sie sich das vorgestellt hatte"... aber... :mies: )
Nur ein bisschen OT ist ja ok:). Meine Erfahrung ist es, dass man mit 16-17 Jahren noch zuwenig über sich und seine Talente/Fähigkeiten bescheid weiß, um wirklich den passenden Job oder Ausbildung zu finden. Massgeblich sind m.E. daran aber auch "unfähige" Lehrer oder das Schulsystem als solches schuld. Mir wurde erst später bewusst als ich eine berufliche Ausbildung im Gesundheitsbereich abgeschlossen habe, dass ich diesen Job nicht 20 Jahre machen kann. Ich habe dann den 2. Bildungsweg dazu genutzt mir über meine Fähigkeiten und Leidenschaften Gedanken zu machen. Plötzlich war Chemie meine Leidenschaft geworden (auch Dank des Lehrers) und ich habe selbiges studiert. Ich war noch nie vorher so ehrgeizig beim Lernen;) und wissbegierig. Ich habe in diesem Studium gelernt "richtig" zu lernen und tatsächlich auch "trainiert" räumlich zu denken, sowie logische Zusammenhänge anzugehen. Talentiert war ich schon, aber nicht überdurchschnittlich; meine Wissbegier war mein Antrieb. Ist zwar nicht der leichteste Weg, aber Motivation hilft ungemein. Nach über 25 Jahren im Job, der nicht mehr sooo viel mit meinem Studium zu tun hat (andere Problematik: Hochschulausbildung und tatsächliche Anforderungen im Job) sehe ich aber auch einiges viel relativer. Mit Ehrgeiz hält sich mittlerweile in Grenzen:sarkasmus:. Was ich aber gar nicht könnte wäre Buchhaltung oder Börse/Banken, das wäre mir zu trocken und mir würde der Bezug zur Natur, den Dingen fehlen. Irgendwie ist das ja auch so mit unseren Hunden: wenn die Motivation stimmt und man Erfolg damit hat, lernt man einfach schneller und engagierter.:freudentanz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Intelligenz von Hunden wird überschätzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Bei mir ging es dabei um das raussehen können. Das ist bei Britt nun nicht der Fall. Ich hab gerne zusätzlich zu den Spiegeln hinten freie Sicht, einfach weil zu viele Idioten unterwegs sind.
Antworten
8
Aufrufe
912
mailein1989
mailein1989
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
538
Podifan
Podifan
ginger_19
Im zweiten Mini-Seminar beschäftigen wir uns mit Intelligenz- und Beschäftigungsspielen um den Alltag Ihres Hundes etwas aufzupeppen. Ich werde Ihnen und Ihrem Hund einige Gekaufte vorstellen und Ihnen viele kreative Möglichkeiten aufzeigen um kleine Beschäftigungsspiele selber zu bauen oder...
Antworten
0
Aufrufe
713
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten