im freilauf macht er was er will

pepsi

hallo ihr lieben
wenn ich mit moses raus gehe in den wald dann läuft er natürlich ohne leine.er hört auch relativ gut so lange ich mit ihm alleine bin.sobald er einen anderen hund nur vom weiten sieht hört er garnicht mehr und rennt dort hin wobei es auch schon vorgekommen ist das der andere hundehalter seinen hund fast hoch ziehen musste da der andere hund bissig war.ich weiß nicht mehr weiter und traue mich kaum noch ihn von der leine zu machen dabei freut er sich immer so sehr wenn er seine runden drehen kann gruß pepsi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pepsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi pepsi,

Ich würde mit ihm die Situation mit anderen Hunden üben. Du könntest dich ja z.B. mit einem anderen Hundebesitzer verabreden. Er soll z.B. mit seinem Hund auf eine Wiese kommen, oder so. Du kommst dann ganz zufällig mit deinem Hund dazu.
Dein Hund sollte an einer langen Leine sein. Ich habe das so gemacht: normale Leine drangemacht und dann noch eine ganz dünne, lange. Den Hund dann von der normalen Leine gelassen.
Wenn ihr also auf den anderen Hund trifft, rufst du deinen Hund. Wenn er nicht kommt, lässt du ihn nicht zum anderen Hund. Wenn er kommt gibt es Leckerli und die Hunde dürfen spielen.
Es wäre am besten wenn ihr das an verschiedenen Orten üben könntet. Und bitte solange üben bis es richtig sitzt.

Du solltest deinen Hund entweder für's erste an der langen Leine lassen (du musst sie nicht halten, einfach hinterherschleifen lassen) oder deinen Hund nur dann von der Leine lassen, wenn der Weg übersichtlich ist.

Wenn dein Hund auf fremde Hunde zustürmt kann das böse ausgehen.
RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hallo Pepsi,

im Wald solltest Du Deinen Hund nicht ableinen...

Ansonsten scheint er doch noch nicht so gut zu hören wie Du annimmst
wink.gif


Denk mal über Lana`s Ratschlag nach
smile.gif

watson
 
Hey Pepsi,

Du darfst einen Hund nicht im Wald unangeleint laufen lassen. Wenn Dich der Förster erwischt wird es teuer!

Zu dem Problem:

Ich habe das bei "Queeny", "Paule" und "Simba" so gemacht - wenn sie mich ignoriert haben, dann habe ich ihnen den Rücken zugedreht und bin schnellen Schrittes weggegangen! - (Üb das erst mal, wenn kein anderer Hund in der Nähe ist.) - Dein Hund wird ganz schnell merken, dass Du Dich nicht veräppeln lässt. Meine Hunde haben es jedenfalls sehr schnell kapiert.
wink.gif




Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
hallo squeeky und queeny
zu erst möchte ich sagen das ich mich mit dem wald falsch aus gedrückt habe.es ist ein wald in de nähe aber wir gehen immer auf die felder die da sind da ist ein schöner weg den man laufen kann.das mit dem umdrehen haben wir schon gemacht das klappt dann auch und er kommt sofort zurück.aber da da immer so viele hunde sind werden wir jetzt mal da gehen wo weniger hunde sind um besser mit ihm über zu können.werde es jetzt mit der langen schur versuchen.was mich noch interessieren würde wie lange glaubt ihr dauert das bis moses das verstanden hat das er nicht einfach so weglaufen darf??ansonsten danke ich nancy und squeeky für die tips und bin dankbar für jeden ratschlag .
gruß pepsi und moses
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Also das mit dem Umdrehen nützt bei meinem Hund leider nix. Er denkt sich dann: "Jaja, ich komm ja gleich, ich schau mir bloß noch schnell das und das an und dann komm ich nach!"
frown.gif
mad.gif


Probier doch mal, dass du irgendein gaaaanz besonderes Kommando (oder Pfeife etc.) einführst und immer wenn der Hund daraufhin kommt, kriegt er sein allerliebstes Lieblingsleckerli (bei meinem ein Stück Semmel), das er sonst nicht/selten kriegt. Das versuch ich zur Zeit mit meine, weil der in letzter Zeit auch manmchal das Problem hat, dass er glaubt, meine Befehle sind nicht so wichtig
frown.gif
. Oder meint ihr, dass das nicht so gut ist, weil er dann irgendwann auf das "normale" KOMM oder HIER nicht mehr reagiert?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hallo Pepsi,

es kommt auf Moses an. Ein Hund begreift es schnell, ein anderer braucht etwas länger...

Die Leine sollte so lange dranbleiben bis Moses sicher hört. Später wird sie immer kürzer bis er nur noch eine ganz kurze Leine am Halsband trägt.

Danke für die Aufklärung mit dem Waldweg
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „im freilauf macht er was er will“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Freies Shapen zur Erhöhung der Selbstständigkeit, vllt. an technischen Objekten wie Türen und Hebeln? Dann jault die Kleine nicht mehr hinter der verschlossenen Tür und zunehmende Selbstständigkeit tut so einem Hund ja immer gut.:D
Antworten
141
Aufrufe
10K
matty
MyEvilTwin
heut hat mich ein siebengescheiter Rüdenbesitzer angemault, warum ich meine läufige Hündin nicht angeleint hätte, die würde seinen Burschi ja total kirre machen. Der Clou war, dass meine auf's Wort gehört hat und mit mir mitgegangen ist und der schwarzgelockte Don Juan auf vier Beinen...
Antworten
39
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Y
Ich glaube, man kann es auch am "Alter" fest machen. Mit Polly z.B. habe ich der "Jugend" deutlich mehr gearbeitet, da war der "laissez faire" - Teil bestens bei 30%, damit Madamchen nicht anfing ihr eigenes Ding zu machen. Jetzt ist Polly zehneinhalb, hat einen lädierten Rücken und einen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
Candavio
Candavio
Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Hanni
DAS sehe ich genauso - aber meine Mutter ist nun soooo stolz auf ihren Einkauf. Ich hoffe, ich kann sie morgen davon überzeugen, mit Hund und MK wieder ins Geschäft zu fahren und der Verkäuferin den Schaden (Nase) zeigen. Mit dem Draht-Teil war alles prima. @ bandalil: genau dieser von Dir...
Antworten
50
Aufrufe
8K
Hanni
Zurück
Oben Unten