Im Dunkeln wird´s anstrengend...

Mella

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle!
Wir haben im Juni 2001 einen Pitbull-Labrador Mischling namens Gary aus dem Tierheim geholt. Eine Seele von Tier, unheimlich schlau, tapsig (trotz seiner 38 kg) und ein ziemliches Kraftpaket. Mit anderen Hunden war es anfangs ein Problem, im Tierheim hatte er keinen Kontakt zu den anderen Wuffis, ein Rotti hatte ihn gebissen, seitdem hatten sie ihn wohl von den anderen ferngehalten. Das hat sich schon gut gelegt. Er legt zwar noch seine Stirn in Falten, aber er bellt nicht gleich los.

Wir haben jetzt eine "Hundefreundin" kennengelernt, mit der er morgens vor der Arbeit schon spielen und toben kann. Er fängt an sich zu verändern...Er beginnt, Menschen, die auf uns zu kommen, anzubellen, obwohl diese keine Angst zeigen. Er ist dann nicht zu beruhigen. Leider haben wir noch keine Hundeerfahrung-vielleicht haben wir uns zu viel zugemutet, aber es war Liebe auf den ersten Blick und er gehört jetzt zu unserer Familie. Wenn so ein 38 kg schwerer Hund zieht und agressiv bellt, hätte ich auch Angst. Ich versuche dann, ihn abzulenken, aber keine Chance.
Tagsüber gibt es diese Probleme nicht. Er will sie mit Sicherheit beschützen, aber wie kann man ihm das abgewöhnen? Es wäre schade, wenn wir die morgentlichen Spaziergänge nicht mehr machen könnten. Ach übrigens, er ist ein Rüde und 2 Jahre alt (Pubertät???). Hat jemand damit Erfahrung und hat ein paar Tipps?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Erst einmal herzlich willkommen bei der KSG und viel Spass hier!
Besucht ihr mit Gary eine Hundeschule(bzw. Hundeverein)? Wenn nicht, würde ich empfehlen, das zu tun. Viele Hunde werden in Dämmerung oder Dunkelheit wachsam, da hilft meistens nur üben, üben, üben. Was tut ihr denn, um Gary klarzumachen, dass sein Verhalten unerwünscht ist, und wie reagiert er darauf? Mit 2 Jahren wird er wohl langsam erwachsen, "fertig" sind Staff&Co meistens erst mit ca. 3 Jahren.
Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hallo bones,
morgen sehen wir uns eine Hundeschule an...
tja, wenn er losbellt, lass ich ihn Sitz machen und sage laut "aus". Wenn er dann seine Stirn in Falten legt, kann man ihm ja schon fast nicht mehr böse sein. Seine Hundelady ist extrem ängstlich, was in ihm mit Sicherheit auch den Beschützerinstinkt weckt. Wenn er mal ohne was zu machen an jemanden vorbeigeht, lob ich ihn und geb ihm ein Leckerli. Mensch, er ist überhaupt nicht aggressiv und völlig süß...sogar zu unserern zwei Zwergwiddern, aber morgens bzw. abends wird´s anstrengend...wie gesagt, 38kg. Bei ihm ist es ganz gut, dass bevor er loslegt, seine Stirn immer in Falten gelegt wird. So versuche ich schon vorher ihn abzulenken (mit Leckerlis oder vorher schon "aus" zu sagen. Machmal bringt´s was! Meine Unsicherheit spielt bestimmt auch eine Rolle, das überträgt sich ja gleich auf den Wuff. Ach, übrigens, würde ihn euch gerne zeigen, wie stellt man denn die Fotos ein?? Hab den PC noch nicht lang.

Was ja wirklich mega ******* ist: Großer Hund-auch noch Kampfhund-bellt...aggressiv...so was muss getötet werden!! Schön, dass es solche furchtbaren ignoranten Menschen immernoch gibt! Wenn ein Dackel oder sowas bellt, nimmt ihn keiner Ernst, bellt meiner einmal zurück, ist das Theater groß...aber egal, ich liebe meinen Gary und dabei bleibt´s!
 
Denke auch ,daß das Beste in so nem Fall Konsequenz und ne gute Hundeschule ist !
Hat bei meinem auch geholfen, da er nachts immer besonders auf mich aufpassen will !

Mein ganzer Stolz und Schatz "Link"
linkxx.jpg
 
Echt ein süßer Wuff...War heute übrigens in ner Hundeschule. Hat einen guten Eindruck gemacht. Der Verantwortliche dort ist gleich auf uns zu, er hatte gleich gesehen, dass in meinem süßen nicht nur ein Labrador steckt. "Na, das ist wohl ein Mix. Da war aber ein kräftiger mit am Werk!" Thema beendet, Gary gestreichelt und mir schonmal ein paat Tipps gegeben. Leider fangen die Kurse erst im April an. Aber wir schaffen das schon.

Übrigens, gibt es hier ein paar Leute, die im Raum Goslar/Harz wohnen zwecks evtl. Treffen und Erfahrungsaustausch??

Und wie bekomme ich ein Bild von meinem Süßen hier rein???????? (leider kein PC-Genie)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallo Mella und Gary!!!

Ein ganz herzliches Willkommen auf der besten Seite im www!!!!
smile.gif


Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier!
Aber vorsicht, Suchtgefahr!!!
biggrin.gif


Liebe Grüße, Bine!

Hilferuf_1.jpg
 
Haben wir schon gemerkt. Mein Mann sagt schon: Na, musst du jeden Tag auf dieser Seite sein??? Oh ja-ICH MUSS!!

Super klasse hier. Bin für Tipps immer offen!!!
 
Hi Mella
wink.gif


Herzlich Willkommen - Keine Angst, Dein Mann resigniert spätestens nach 6 Wochen
wink.gif
Das Problem kennen viele hier
biggrin.gif


Ich denke, daß das mit der Hundeschule der beste Weg war, da man selbst immer und gerade am Anfang der Hundehaltung unheimlich viel dazulernt.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg hier und mit Eurem Hund; toll, daß Ihr Euch für einen solchen Mix entschieden habt
smile.gif


manta01.gif

shevoice
 
Hey und herzlich Willkommen in der KS Gemeinde!
Mach Dir nichts draus-bin auch jeden Tag hier! Macht Spaß man kann plaudern und lernt ne Menge über Hunde!

Nun zu Deinem Problem: Hatte ja, wie viele wissen bis August einen Staff Rüden der hat 41kg gewogen (4Jahre alt) -leider tot-
Jedenfalls der hat ein richtiges Rüdenproblem gehabt, wir wohnten ja damals noch in der Stadt und ich war immer Gassi aber sobald sich ein anderer Hund genähert hat (nur Große) bin ich gleich in die andere Richtig gelaufen- weil den hätte ich auf keinen Fall halten können wenn er los legt.
Wenn mir Menschen(alte Leute oder Kranke, Kinder Radfahrer) entgegen kamen, bin ich mit ihm zur Seite und habe ihn SITZ machen lassen und meine Beine gespreizt und mich so über ihn gestellt und ihn fest am Halsband gehalten so hatte ich ihn immer Kontrolle!
Hundeschule hat bei uns nicht viel genüzt! Da mein Freund vorbestraft ist konnte nur ich ihn führen-es war Winter- er hat mich den ersten Tag hinter sich her gezogen! (Fand ich gar nicht witzig!!) bin hingefallen. Konnte mit ihm nur auf den Platz wenn vorher alle Rüden in Deckung gegangen sind. Tja, irgendwann sind wir aufs Dorf zu meinen Eltern gezogen und dann habe ich es mit der Hundeschule aufgegeben.
Trotzdem zeig ihm wer der Chef ist!! Das ist sehr wichtig! Das hab ich nämlich falsch gemacht!

Nagut,also gebe Dir Mühe und bleib am Ball was Dein WauWau betrifft!

Bye Anja


imgProxy.asp
Tue den Mund auf für die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Dunkeln wird´s anstrengend...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mella
Danke-ich denke auch, es wird langsam. Musste allerdings feststellen, dass ich wohl tatsächlich mehr lernen muss als unser Stinker! Am Anfang dachte ich immer: bloß nicht auffallen, schön ruhig überall "langschleichen". Jetzt mache ich es anders: im Dunkeln kommt ein Mann auf uns zu, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
595
Mella
L
Also aus dem Rotlicht kommt mein Mann nun auch nicht. Und genau definieren kann ich es grade garnicht aber ich Versuchs mal zu erklären. Er kannte Hunde halt als „Mittel zum Zweck“, nicht als Familienmitglied und fühlende Wesen. Er ist damit groß geworden und hat sich nie Gedanken darüber...
Antworten
8
Aufrufe
869
Romashka
Miramar
Ich würd schon gern spät abends mal noch hinter unserem Haus durch die Felder streifen...wenn mir nicht irgendwann (mit Sicherheit)meine eigene Fantasie beginnt, Streiche zu spielen...:( Da sind dann Vorkommnisse, wie Hund abgestochen und Frauchen im Behindertenheim nicht gerade zuträglich...
Antworten
71
Aufrufe
5K
konfetti
Susa51
Hallo, ich kann die meinungen nur bestätigen.Bei meiner Hündin ist es nicht anders im Dunkeln ist sie sehr wachsam nur leider oft so schlimm das sie die mir entgegenkommenden personen regelrecht mit bellen und rückenborste zurückzuweisen probiert und das leider nicht nur im dunkeln. Ich weiß...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kuschelqueen
Kuschelqueen
Zurück
Oben Unten