Im Dunkeln wird´s anstrengend, die Zweite!!!

Mella

15 Jahre Mitglied
So, ich möchte nur mal schnell was loswerden. War gerade mit meinem Stinker draußen (dunkel-logo, weil 22.00 Uhr, gelle?). Wir wohnen in der Stadt, allerdings in einer relativ kleinen, wo es schöne Grünflächen gibt. Ca. 10m vor uns eine Horde, eine wirkliche Horde von kleinen pubertierenden Einzellern mit Bierdosen en masse in der Hand. Schreiend, gröhlend, toll, dachte ich, das kann ja heiter werden. Plötzlich kamen zwei von denen auf die super Idee, fangen zu spielen. Klar, dass sie auf uns zugerannt kamen, schreiend natürlich, es soll sich ja lohnen. Gary also Stirn in Falten gelegt, er "tänzelt" dann immer so komisch, als ob er ein kleines Trampolin unter den Pfötchen hat. Ich habe nur energisch "aus" und "bei Fuß" gesagt und schwups, der Stinker wieder ganz brav-aufmerksam, aber brav. Klar, dass ich ihn erstmal in den Himmel gelobt habe. Auf dem Rückweg nochmal fast die gleiche Situation: aber nix hat er gemacht.

O.K., ich geb´s zu: stolz wie Oskar bin ich *fröhlich pfeifend den Brustkorb hebt*. Obwohl ich mich ja eigentlich über solche Arschis ärgern könnte...

Wollte ich nur mal schnell erzählen,
bis denne!

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowas kenne ich zur Genüge (und Karneval steht vor der Tür). Entweder drückt sich Spike an meine Beine, in der Hoffnung, daß man ihn übersieht oder die Dosen-Junkies finden ihn dann immer besonders süß, er wird mit Streicheleinheiten überschüttet und ich muß aufpassen, daß er nicht vollgereihert wird ...
Spike ist komischerweise im Dunkeln etwas zurückhaltender bei Fremden. Sonst hüpft er direkt in die Arme, aber da versucht er sich erstmal unsichtbar zu machen (bei einem weißen Bully sehr wirksam
smile.gif
.

Sabine + Spike
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hallo Mella,

du bietest ein gutes Beispiel, daß sich Nachdenken in der Hunderziehung lohnt
smile.gif


Denke mal etwas zurück und schau was Du bisher schon erreicht hast - es freut mich für euch
smile.gif


watson
 
supi!
Da kann man ja nur gratulieren, ihr seid offensichtlich auf dem richtigen Weg!
Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Danke-ich denke auch, es wird langsam. Musste allerdings feststellen, dass ich wohl tatsächlich mehr lernen muss als unser Stinker! Am Anfang dachte ich immer: bloß nicht auffallen, schön ruhig überall "langschleichen". Jetzt mache ich es anders: im Dunkeln kommt ein Mann auf uns zu, wenn ich dann merke, dass er die Stirn wieder in Falten legt, fang ich an lauthals mit ihm zu erzählen mit glockenheller Stimme. Klappt ziemlich oft, er meint dann wohl, dass es keine bedrohliche Situation mehr gibt. Morgens gehe ich immernoch mit seiner Hundelady plus deren Frauchen raus (er hat doch in bezug auf seine Freundin einen außerordentlichen Schutztrieb entwickelt). Wenn uns jetzt jemand entgegen kommt, gehen wir beide vor, seine Hundelady hinter uns. Plötzlich interessieren ihn die Leute nämlich nicht mehr, die uns dann entgegen kommen. Tja, ich arbeite daran, an mir zu arbeiten???!!!

Ich glaube, dass wir als "Gespann" gut zusammenpassen und wenn ich noch mehr in bestimmten Situationen auf ihn eingehe und vor allem ihn noch besser einzuschätzen weiß...na ja, man merkt ja jetzt schon enorme Fortschritte.

Ich glaube an uns!

Liebe Grüße,
Mella+Gary

imgProxy.asp
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Dunkeln wird´s anstrengend, die Zweite!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mella
Hey und herzlich Willkommen in der KS Gemeinde! Mach Dir nichts draus-bin auch jeden Tag hier! Macht Spaß man kann plaudern und lernt ne Menge über Hunde! Nun zu Deinem Problem: Hatte ja, wie viele wissen bis August einen Staff Rüden der hat 41kg gewogen (4Jahre alt) -leider tot- Jedenfalls der...
Antworten
8
Aufrufe
807
J
L
Also aus dem Rotlicht kommt mein Mann nun auch nicht. Und genau definieren kann ich es grade garnicht aber ich Versuchs mal zu erklären. Er kannte Hunde halt als „Mittel zum Zweck“, nicht als Familienmitglied und fühlende Wesen. Er ist damit groß geworden und hat sich nie Gedanken darüber...
Antworten
8
Aufrufe
869
Romashka
Miramar
Ich würd schon gern spät abends mal noch hinter unserem Haus durch die Felder streifen...wenn mir nicht irgendwann (mit Sicherheit)meine eigene Fantasie beginnt, Streiche zu spielen...:( Da sind dann Vorkommnisse, wie Hund abgestochen und Frauchen im Behindertenheim nicht gerade zuträglich...
Antworten
71
Aufrufe
5K
konfetti
Susa51
Hallo, ich kann die meinungen nur bestätigen.Bei meiner Hündin ist es nicht anders im Dunkeln ist sie sehr wachsam nur leider oft so schlimm das sie die mir entgegenkommenden personen regelrecht mit bellen und rückenborste zurückzuweisen probiert und das leider nicht nur im dunkeln. Ich weiß...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kuschelqueen
Kuschelqueen
Zurück
Oben Unten