Ihr hört jemanden laut um Hilfe schreien,was tut ihr?

Was tut ihr?

  • Ich überhöre das Geschrei,sehe nicht hin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde sofort die 110 anrufen,je nach Situation einschreiten.

    Stimmen: 32 91,4%
  • Ich habe schonmal weggesehen& es war richtig,da es mich nichts angeht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde nicht einschreiten,wenn ich gerade beschäftigt bin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe schonmal weggesehen &mache mir nun Vorwürfe.

    Stimmen: 1 2,9%
  • a) Ich denke o.g. Bsp. spiegelt unsere Gesellschaft wieder.

    Stimmen: 13 37,1%
  • b) Ich denke o.g. Bsp. ist schrecklicher Zufall.

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ich KANN nicht einfach wegschauen/-hören.

Ich bin eben ein Mensch, der selbst einschreitet um zu helfen.
Nunja...

watson
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo..
Das was Einhorn schreibt ist wohl leider wahr und das ist traurig...
Aber wenn es wirklich um Notsituationen geht kann einer einem doch eher was anhängen wenn man nicht hilft...
Außer das was Claudy angesprochen hat, denn soweit ich weiß biste als Frau nicht dazu verpflichtet im Dunkeln allein jemanden zu helfen wo es einsam ist, denn sie hat ja recht das kanns gefährlich werden sondern es reicht dann wenn man den Notruf wählt...
 
Ich schreite ein, wenn ich etwas sehe oder höre. Ich lebe nämlich immer noch in der Hoffnung, daß, sofern mir mal etwas passieren sollte, auch jemand für mich da ist. Selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich immer wieder helfen und habe es auch schon oft genug auf die eine oder andere Weise getan.
 
Ich würde natürlich sofort schauen was los ist . Ich habe auch jahrelang Kampfsport gemacht und hätte Null Problem mit vollem Körpereinsatz zu helfen . Wie es ist wenn niemand hielft weiss ich am eigenen leib und der fall das ein Mädchen in der Fussgängerzone vergewaltigt wird und niemand hilft ist für mich unter aller Sau das kann und will ich nicht verstehen und deswegen würde ich immer helfen .
 
Das was Einhorn sagt ist leider wahr und echt scheis**. Auch mein Vater beschwert sich darüber immer wieder. Sein Vater hat damals einem bewafneten Einbrecher (Messer) ins Bein geschossen. Die waren zu dritt und er hatte echt Schiss. Da es in Frankreich passiert ist, war es völlig ok, es war auf dem Grund und Boden meines Opas und alles war ok. Wäre es in Deutschland passiert wäre der Schuss höchstwarscheinlich nach hinten losgegangen.
Mein Vater der in Frankreich aufgewachsen ist und jetzt in D wohnt, fragt sich jetzt wie er sein Gelände verteidigen kann, weil er nicht weiss was er machen darf und was nicht.
Mathieu

P.S:Ich werde trotzdem helfen wenn jemand meine Hilfe braucht
 
Wer wegsieht macht sich mitschuldig!


Ich für meinen Teil kann nicht wegsehen.

Vor mir hat mal so ein netter ausländischer Jugendlicher mit 'nem Messer gestanden. Ich denke mal, der tut das nie wieder ;)
 
In der Abstimmung (ich dachte Meinung bezog sich NUR auf das Beispiel) habe ich für Punkt B. gestimmt. Speziell in einem Mehrfamilienhaus mit der gemischten Geräuschkulisse achtest du nicht auf jedes Geräusch.
Vor Jahren ist bei einem unserer Nachbarm um die Mittagszeit eingebrochen worden. Wir haben so ziemlich alle das Geräusch der zerbrechenden Scheibe gehört, haben das Geräusch jedoch abgetan mit" das ist jemandem Geschirr runtergefallen". Eine Nachbarin hat sogar die Einbrecher in der Wohnung gehört und war der Meinung : Frau XY ist wieder beim Frühjahrsputz supergründlich.

Das große Problem ist glaubig, wir haben alledie besten Vorsätze helfend einzugreifen, haben aber Probleme, die Situation als "Gefahr" einzustufen und dementsprechend zu handeln.

Gruß,
Bulli
 
da fällt mir was ein :p
auweia...wir kannten mal einen hausmeister, der hat uns völlig aufgelöst dieses erzählt:

er kam nachmittags nach hause und hat seine wohnung sauber aufgebrochen und leer geräumt wieder gefunden.... gespräche mit den nachbarn ergaben, das ein paar männer am vormittag möbel aus seiner whg. geschleppt haben..sie fragten, wer sie sind und die sagten ganz frech, sie sind bekannte und cousin von herrn *****, er ziehe doch eine strasse weiter und sie helfen beim umzug..und da er ja arbeiten müsse, haben sie eben schonmal angefangen.....ein mieter half denen sogar beim schrank schleppen!!!!

wir haben so rekonstruiert, das sie den hausmeister wohl schon länger beobachtet haben müssen, wann er home ist und wann nicht(er lebte alleine)..und dann haben sie seelenruhig zugeschlagen.
die aufgebrochene tür hat niemand gesehen, da sie ausgehebelt war und in der whg. an der seite stand.
kleinzeug haben sie stehen lassen, aber möbel, tv, anlage..sogar das bett war weg!!!!
und alles innerhalb von ca.2 stunden.

so kanns auch gehn :(
 
Für ein Kind oder ein Tier die offensichtlich in Not sind springe ich jederzeit mit beiden Füßen voraus in einen Streit!

Alexis
 
Ich würde, wenn ich könnte, sofort jemanden alarmieren und selber helfen probieren. Zum Glück ist mir sowas noch nie passiert, ausser bei Marshall und den Jungs die ihn plagten. :( NIE könnte ich vorbeigehen und versuchen, Hilfeschreie zu überhören oder so. Wenn dem Opfer etwas passieren würde, würde ich mich schuldig fühlen und mir Vorwürfe machen, wie die meisten (oder alle?) hier.

Was mich noch interessieren würde...... Was würdet ihr tun, wenn ihr auf eurem Weg einer Leiche begegnen würdet oder aus Versehen Zeugen eines Mordes werden würdet... (krasse fragen. da kann man doch mal richtig nachdenken...)
 
Agilityflynn schrieb:
Was würdet ihr tun, wenn ihr auf eurem Weg einer Leiche begegnen würdet?
einer Leiche begegnen?? *lol* Also wenn mir 'ne Leiche über 'n Weg rennt, dann hau' ich ab und zwar schnell :D!!!! 'tschuldige, ich weiß ja, wie du es meinst ;). Das hab' ich mir schon öfters beim Spaziergang vorgestellt: wenn jetzt da im Feld ein Toter liegen würde... Naja, ich würd' sagen, ich ruf' die Polizei. Aber erst würd' ich mich umschauen, nicht dass der Mörder noch da ist (falls der Tote ermordet wurde). dann schau'n, ob er wirklich tot ist... vielleicht auch Fotos machen für die Polizei (wobei die das wohl selber auch machen werden) Aber ich würd' nicht zu nah ran gehen und auf keinen Fall anfassen, sonst heißt 's am Schluss noch, ich hätte ihn umgebracht :rolleyes:...

Zeuge eines Mordes? wenn 's irgendwie geht, dann versuchen, den Mord zu verhindern, ansonsten auch Polizei rufen
 
Also , wegen der Leiche . :D ;)

Es ist ungefähr 25 Jahre her , ich war im 7. Monat schwanger und kam von einer Freundin , es dämmerte bereits .
Ich fuhr zwischen 2 Ortschaften gerade eine Allee entlang , als ich am Straßenrand einen Mann liegen sah .
Ich bremmste erst und gab dann wieder Gas , denn hinter den superdicken Bäumen hätte sich leicht noch jemand verstecken können . :uhh:
Hier war meinem ungeborenen Kind und mir das Risiko einfach zu groß anzuhalten .
Ich fuhr bis zum Ortseingang und rief die Polizei , innerhalb von 10 Minuten waren wir dann an der Stelle wo der gelegen hat , aber der Platz war leer .
Es muß ein Fake gewesen sein , denn es stellte sich heraus , daß weder eine andere Streife noch ein Krankenwagen den Mann dort abgeholt hatte . :sauer:
Mir läuft es Heute noch kalt den Rücken runter , wenn ich daran denke , was passiert wäre , wenn ich gehalten hätte ..................... :(
 
Oh Gott, stells dir lieber nicht vor, Rocky! :(

Ich glaube, wenn ich durchs Feld latsch und da n Ermordeten seh, breche ich in Panik aus. Wenn der Mörder sich noch irgendwo versteckt und verhindern will, dass der Mord durch einen Spaziergänger oder so auffliegt... Ohje.........:heul:
 
Ne , daß stell ich mir auch lieber nicht vor !

Aber Leichen habe ich schon mehrere gefunden - beruflich bedingt .
Unzähligen Menschen hielt ich beim sterben auch die Hand oder im Arm ......... :(
 
Oje. Ich bin noch nie so ner krass ermordeten Leiche "begegnet". Aber im See ist mal eine geangelt worden. Hui, da wollte wohl einer sichergehen.

Was arbeitest du denn?
 
Is mir auch schon beruflich bedingt passiert. Muss halt manchmal in alten Häusern rumsteigen und Aufmaß machen oder Angebote kalkulieren. Habe immer eine Brechstange oder MagLight dabei, denn man glaubt es gar nicht, aber die meisten dieser Häuser, grade in Städten sind bewohnt, meist Obdachlose. Manchmal weckt man sie, manchmal trinkt man ein Bier zusammen, manchmal haben die auch mehr Angst als man selbst. Bin mal am 4. Januar eines Jahres in so ein Haus, alle Räume durchgesehen, alles vollgemüllt, kaputte Fenster Dach eingestürzt, die Decken teilweise auch. Ich guck in einen Raum rein, haufenweise Bierflaschen und Schnapspullen und seh im Augenwinkel einen liegen. Erst dachte ich der schläft. Hatte aber schon Leichenflecke und war starr. Er lag in einem Schlafsack auf dem Boden, daneben lag ne Krücke. Den Flecken nach zu urteilen muß er so um Heiligabend gestorben sein, entweder Erfroren oder verhungert, konnte wohl mit seiner Krücke nicht viel machen, das ganze Bein war im Eimer, halb vergammelt. Haben seinen PA gesucht, trug er im Brustbeutel bei sich. Er hatte auch noch andere Verletzungen, waren nicht so auffällig, aber uns wurde doch mulmig. Da dies an einem Wochenende und auch sehr weit weg von uns war, saßen wir ziemlich in der Zwickmühle, denn wenn an der Sache was faul war, gibts nen Haufen Stress mit Kripo und so. Wir entschlossen uns, auf der Heimfahrt von einer Telefonzelle aus anonym anzurufen. Haben wir gemacht, Ort angegeben, nächste Frage war, wer meldet - aufgelegt. Im Sommer hab ich von Verwandten aus der Stadt einen Zeitungsartikel bekommen : Kinder fanden stark verweste männliche Leiche - na prima, die haben das gar nicht für voll genommen. Aber ein Gewaltverbrechen wars wohl nicht. Tödliche Arbeitsunfälle hab ich schon 2 miterlebt, war auch sehr brutal.

War schon starker Tobak, den Anblik wünsch ich keinem, jedenfalls ich kann damit nicht so gut umgehen.

Ich könnte leider nie Arzt werden - Gruß das Einhorn
 
Bin lange in der Altenpflege gewesen . :)

Habe leider auch mal live erlebt , wie ein 19 Jähriger tot aus einem flachen kleinen See geborgen wurde , den Schrei der Mutter hörte mal kmweit ............ :heul:
 
Leichen habe ich auch schon einige gesehen. Bin ja jahrelang auf dem Motorrad mitgefahren und da sieht man schon so einiges. Kamen auf einem Motorradtreffen an, da hatte sich gerade jemand im besoffenen Kopf auf das Bike gesetzt und war am nächsten Baum zerschellt. Keine 3 Stunden später der selbe Umstand mit den selben Folgen. Nächsten Morgen auf dem Treffenplatz hat sich dann die Freundin des ersten Verunfallten das Leben genommen. War ein echtes Sch***wochenende.

Habe vor Jahren einen kleinen Jungen bei uns am See vor dem Ertrinken gerettet, weil Muttern lieber mit ihrer Freundin geratscht hat, anstatt auf das Kind zu achten. Was meint ihr, was ich mir anhören durfte, als ich mit dem Jungen auf dem Arm aus dem Wasser kam. Bin von der Mutter auf`s heftigste beschimpft worden, weil er bewußtlos war, denn ich mußte ihn leider ausknocken, damit er mich nicht mit runterzieht. Man glaubt gar nicht, was so ein kleiner Mensch für Kräfte entwickeln kann. Bin DLRG-Schwimmerin und weiß was zu tun ist, um nicht selber dabei in Lebensgefahr zu geraten. Wäre nicht der erste Retter gewesen, der selber dabei umkommt.
 
Als ich zehn oder elf war haben zwei Freundinnen und ich beim Ausritt im Wald einen Mann gefunden der sich an einem Baum erhängt hat. Der bammelte da so vor sich hin.
Ja, was willste da machen? Zurück zum Stall und die Polizei angerufen.

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ihr hört jemanden laut um Hilfe schreien,was tut ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Ich höre eigentlich eher Musik und Podcasts, Hörbücher nur wenn ich länger unterwegs bin. Ich habe dafür ein Abo bei Deezer. Da gibt es eigentlich alles an Musik und Podcasts (bis auf die, die nur exklusiv bei Podimo etc. sind) und bei den Hörbüchern bin ich auch immer fündig geworden.
Antworten
6
Aufrufe
469
Lana
Chriss080
:verwirrt:habe ich es richtig verstanden, dass der Züchter ein Alba Bull- Züchter ist, die Eltern also "reinrassige" Alba Bull sind und der Hund trotzden als Cane Corso-Mix, als Kat.2, eingestuft wurde und du weiterhin der Meinung bist, die Papiere wurden anerkannt? Dann wäre er doch ein nicht...
Antworten
66
Aufrufe
6K
matty
Carlo15
Ok, jetzt habe ichs richtig gelesen.....das alter und das augenlicht.... Ich finde es einfach tragisch das immer oefter vergessen wird das es " einfach" ein hund ist, der ist nicht doof oder hirnamputiert, ein hund ist ein hund weil er faehig ist auf menschen einzugehen. Und so nah bei...
Antworten
27
Aufrufe
9K
toubab
Chay ♡ Boomer
Und allgemein: Mit Wachtel meinte ich nicht "Heidewachtel" oder Hühnervögel, sondern Wachtel. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. guckst du. :zigarre:
Antworten
31
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben Unten