ich dachte ich Träume...

Milch

15 Jahre Mitglied
Da steh ich Morgends in der Küche mach mir schöne nen Kaffee... guck aus dem Fenster und denk "ne kann nicht sein"... Guck noch mal genauer hin - doch es sind 3 kleine Pit Bull Mix Welpen :rolleyes:. Mir gegenüber wohnt ein grosser Piti Mix rüde (mit Kupierten Ohren)... Der ist der Vater. Von der Mutter keine Spur. 8 wochen alt (angeblich, ich fand sie n bisschen Mickrig für das alter, aber ok)...

Mensch was hat es mich überwindung gekostet nicht gleich zu fragen ob die wohl angemeldet sind und wie sie die Privatabgabe erkären wollen.
Das schönste ist, dass meine eine Nachbarin, Barbie (sorry), max. 50 Kilo, Sonnenstudio gebräunt, Platinblond, 2 Kinder, noch nie einen Hund besessen sich natürlich einen ausgesucht hat :heul:. Manno ich wohne hier echt in der Hochburg für illegal gehaltene SoKa! Allein bei mir in der Strasse wohnen so weit ich weiss 8 illegale!:sauer:

Ich werd der guten Frau nun nicht gleich doof kommen und ihr erst mal hilfe bei der Erziehung anbieten und sie dann mal ganz vorsichtig darauf vorbereiten welche Auflagen sie erfüllen muss und fragen ob die das wohl nicht wusste (hahaha)...


Ich mag nicht mehr!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Milch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermutlich wird sie sich kurz oder lang hier im Forum anmelden....:lol::lol:

So in der Richtung
"Tach auch,ich und meine teuren greenline Pittbul melde mich mal an !
Weiß jemand ,wo ich die kupiert bekomme?"
 
oh man milch, du hast echt horrornachbarn. :heul:

wohnst du in billstedt? :lol: :rolleyes:

das ist so elendig was da grad wieder mit den armen hunden passiert. :(
wuensch dir gute nerven und vielleicht eine neue wohngegend. :knuddel:
 
WArum will man gleich mit Erziehungstipps daher kommen?
 
Hallo :)

ich finde solche Dinge auch sagen wir befremdlich, Personen wie von Dir beschrieben lösen bei mir grundsätzlich Mistrauen aus; egal ob es um Hunde oder Kinder geht. Mein Vertrauen in deren Fähigkeiten halten sich sehr in Grenzen.

ABER; so lange die Hunde ordentlich "gehalten" werden und unauffällig sind sehe ich keinen Anlass sich da einzumischen. Bitte verstehe das nicht falsch aber da ihr in direkter Nachbarschaft wohnt und die Gefahr ja leider besteht, dass die Frau Nachbarin Dein Hilfsangebot nicht so toll findet, könntet ihr euch im Zweifelsfalls schlceht bis gar nicht aus dem Weg gehen. So sehr ich Dich emotional verstehen kann, ich würde mich da heraus halten.

Illegal hin oder her, sobald das Thema zur Sprache kommt liegt Ärger in der Luft. Und leider bekommen immer nur die rechtschaffenden zum Schluss den Ärger. Und jemand der in Hamburg bereit ist einen Hund illegal zu kaufen und zu halten ist eventuell auch zu mehr bereit...und wenn nur für Dich Stres dabei herauskommt.

Nette Grüße Bille
 
Nein ich wohne nicht in Billstedt, aber Eidelstedt/Lurup - ist auch nicht besser. Ne neue Wohngegend wär schön...

Also der Vater der Welpen kommt 3 mal am Tag zum Pipi machen raus und den Rest des Tages verbringt in der Wohnung oder auf dem balkon... Und diese Leute sind ansprechpartner für die junge Dame. Bis jetzt hab ich die auch noch nicht einmal draussen getroffen - Zwergi lebt quasi mit der Familie auf der Terasse...

Naja abwarten - eigtl möchte ich mit der ja gar nichts zu tun haben, aber noch eine völlig unverträgliche Staff/Pit Hündin in der Nachbarschaft braucht ich echt nicht :(.

Ich versteh diese Ignoranz nicht...
 
Das schönste ist, dass meine eine Nachbarin, Barbie (sorry), max. 50 Kilo, Sonnenstudio gebräunt, Platinblond, 2 Kinder, ...

Immer diese Vorurteile! Oder einfach nur neidisch? :D
 
Bei drei Hunden und der Vorgeschichte, würd ich mal das OA vorbei schicken.
Und das bevor sie die Hunde an irgendwem abgibt, weil sie nicht klarkommt.
Ein Welpe ist anstrengend, zwei sind nervenaufreibend und drei, für einen Anfänger undenkbar. Dann noch Kinder :unsicher:
Würde die Welpen da schnellst möglich wegholen lassen.
 
Bei drei Hunden und der Vorgeschichte, würd ich mal das OA vorbei schicken.

Welche Vorgeschichte? Kennst Du die Leute??

Und das bevor sie die Hunde an irgendwem abgibt, weil sie nicht klarkommt. Ein Welpe ist anstrengend, zwei sind nervenaufreibend und drei, für einen Anfänger undenkbar. Dann noch Kinder :unsicher:

Verwechselst Du vllt. die Pitbull-Rüden + Welpenhalter mit der Interessentin ("Barbie")?

Würde die Welpen da schnellst möglich wegholen lassen.

Aber doch bitte nicht vom OA!? :rolleyes: Hier im Forum gibts doch genug Leute, die sich auf sowas 'spezialisiert' haben...

mich schrieb:
eigtl möchte ich mit der ja gar nichts zu tun haben, unverträgliche Staff/Pit Hündin in der Nachbarschaft braucht ich echt nicht.

Wieso sollte der Hund denn gleich unverträglich werden? Blöd halt nur, dass sie mit dem -unangemeldeten- Welpen wohl in keine Welpen- / Hundeschule gehen kann. :unsicher:

mich schrieb:
Ich versteh diese Ignoranz nicht...

Vielleicht weiss sie es ja nur nicht? Könntest ja der Nachbarin ein paar Info's bzgl. Soka-Auflagen zukommen lassen (z. Bsp. Gesetzestext und die wichitgen Stellen hervorgehoben). Das geht sogar anonym via Briekasten.;) Und das am besten gleich, nämlich BEVOR sie einen der Welpen nimmt.
 
Also besagte Dame hat nur einen der Welpen... Die anderen sind wohl anderweitig Vermittelt. Der Vater der Welpen wohnt da ganz oben im Haus, die ganz unten...

Ich werd sie auf jeden Fall ansprechen und fragen ob sie überhaupt weiss welche Auflagen sie erfüllen muss...

Und Neidisch? Ja nach 2 Kindern noch so auszusehen ist beneideswert... Das was ich bis jetzt von ihr mitbekommen habe macht das aber wett :D. Denken können ist mir lieber;)...
 
Sorry "Milch", ich seh grad, dass ich bei meinen Zitaten ein "l" in Deinem Nick vergessen haben. ;)

Ich find es gut, wenn Du sie über die Auflagen informierst.
 
Sorry "Milch", ich seh grad, dass ich bei meinen Zitaten ein "l" in Deinem Nick vergessen haben. ;)

Ich find es gut, wenn Du sie über die Auflagen informierst.

das macht gar nicht ;). Ja ich hoffe, sie lässt sich informieren. Bis jetzt hab ich sie draussen noch nicht wieder getroffen... Und extra da Klingeln - puh... ich fühl mich jetzt schon wie so ne einsame Omi die den ganzen tag am Fenster steht und ihre Nachbarn ausspioniert :p.
 
Hallo Milch,
woher weißt Du das die 8 Hunde illegal gehalten werden?
Seit wann wohnst Du neben "Frau Katzenberger", hat Sie Dir erzählt das sie noch nie Hunde hatte?
Wieso soll ausgerechnet der genannte Rüde der Vater sein?
Wenn ich mir einen Schäferhund-Staff-Mix-Welpe zulege, muß doch nicht einer meiner Hündinnen die Mutter sein!
Warum soll eine blonde Frau, die auf ihr Äußeres achtet, keinen Hund erziehen können.
Vielleicht hat sie die Kleinen nur in Pflege!

lg.
 
Hallo Milch,
woher weißt Du das die 8 Hunde illegal gehalten werden?
Seit wann wohnst Du neben "Frau Katzenberger", hat Sie Dir erzählt das sie noch nie Hunde hatte?
Wieso soll ausgerechnet der genannte Rüde der Vater sein?
Wenn ich mir einen Schäferhund-Staff-Mix-Welpe zulege, muß doch nicht einer meiner Hündinnen die Mutter sein!
Warum soll eine blonde Frau, die auf ihr Äußeres achtet, keinen Hund erziehen können.
Vielleicht hat sie die Kleinen nur in Pflege!

lg.

Also ich weiss, dass die Hunde alle nicht gemeldet sind. Teilweise haben mir die Besitzer das selbst erzählt und bei 3en denke ich mir meinen teil.
Und ja, die Gute Frau hat mir erzählt, dass sie noch nie einen Hund hatte und auch, dass der besagte Rüde der Vater der Welpen ist.

Das sie den Hund nicht Erziehen kann, darf ich jeden tag beobachten wenn der 13 wochen alte Welpen sich Welpentypisch verhält und dafür im genick gepackt und auf den Boden gedrückt wird... Oder die Kleine wieder mal erbärmlich jammert weil sie 20 Min. allein auf der Terrasse ausgesperrt wird...
 
was denkst Du selber, was Du gegen diese Mißstände tun kannst?
 
Also ich weiss, dass die Hunde alle nicht gemeldet sind. Teilweise haben mir die Besitzer das selbst erzählt und bei 3en denke ich mir meinen teil.
Und ja, die Gute Frau hat mir erzählt, dass sie noch nie einen Hund hatte und auch, dass der besagte Rüde der Vater der Welpen ist.

Das sie den Hund nicht Erziehen kann, darf ich jeden tag beobachten wenn der 13 wochen alte Welpen sich Welpentypisch verhält und dafür im genick gepackt und auf den Boden gedrückt wird... Oder die Kleine wieder mal erbärmlich jammert weil sie 20 Min. allein auf der Terrasse ausgesperrt wird...[/quote]

Ich würde sie im Auge behalten.

Wir haben selbst neue Nachbarn bekommen, sie hatten auch vorher nie einen Hund, sie holten ihn aus dem TH er ist 2 Jahre alt.
Am Anfang dachten wir auch, daß wird nix, null Ahnung.
Aber man kann sich täuschen, sie haben sich von uns viel abgekuckt u. haben ihn heute gut im Griff u. der Hund hat ein gutes Leben :love:
Würde auch nicht jedem alles glauben, von wegen mein Hund ist nicht angemeldet, es gibt viele Leute die wollen sie damit nur brüsten u. kommen sich noch toll vor.

lg.
 
Also ich weiss, dass die Hunde alle nicht gemeldet sind. Teilweise haben mir die Besitzer das selbst erzählt und bei 3en denke ich mir meinen teil.
Und ja, die Gute Frau hat mir erzählt, dass sie noch nie einen Hund hatte und auch, dass der besagte Rüde der Vater der Welpen ist.

Das sie den Hund nicht Erziehen kann, darf ich jeden tag beobachten wenn der 13 wochen alte Welpen sich Welpentypisch verhält und dafür im genick gepackt und auf den Boden gedrückt wird... Oder die Kleine wieder mal erbärmlich jammert weil sie 20 Min. allein auf der Terrasse ausgesperrt wird...

Ich würde sie im Auge behalten.

Wir haben selbst neue Nachbarn bekommen, sie hatten auch vorher nie einen Hund, sie holten ihn aus dem TH er ist 2 Jahre alt.
Am Anfang dachten wir auch, daß wird nix, null Ahnung.
Aber man kann sich täuschen, sie haben sich von uns viel abgekuckt u. haben ihn heute gut im Griff u. der Hund hat ein gutes Leben :love:
Würde auch nicht jedem alles glauben, von wegen mein Hund ist nicht angemeldet, es gibt viele Leute die wollen sie damit nur brüsten u. kommen sich noch toll vor.

lg.[/quote]

Ich behalte sie im Auge ;). Aber ich Ahne leider nichts gutes... Und das die Hunde alle nicht als das angemeldet sind was sie sind - wenn denn überhaupt - ist leider so:(. wir haben hier z.B. eine Beagle - Labrador Mix Hündin (ja ne ist klar), die meisten sind unbekannte Mischlinge...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich dachte ich Träume...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Lasse ist 3 Jahre, er kommt hier aus dem Ort. Die Zucht heißt vom Moorgarten die Mutter war Halleluja,der Vater aus Tschechien mein ich.... Ike ist der gestromte ist schon 6 Jahre und kerngesund ,auch er ist vom MoorgartenDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
779
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Klingt nicht schlecht. Zumindest mal für Touris ohne Hunde.
Antworten
17
Aufrufe
1K
snowflake
S
guglhupf
@guglhupf Geht auch gar nicht, der Zeitungsartikel im EP ist nicht mehr verfügbar. Ich wollte das nachlesen, um eventuell zu erfahren, warum sich hier jemand nach sechs Jahren so schlecht beurteilt fühlt. Aber zu mehr Recherche konnte ich mich auch nicht aufraffen. :kaugummi:
Antworten
107
Aufrufe
7K
robert catman
robert catman
GundelGaukeley
Die beiden sind eh schon im Bekannten Kreis jetzt untergekommen - und bei einem habe ich mir ja bedenkzeit ausgebeten.... weils nur 2 sind ist das auch echt schwierig sich zu trennen.... bei 8 wäre ich wahrscheinlich froh wenn sie aus dem haus kommen.....
Antworten
24
Aufrufe
3K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
legolas
Also ich habe mich letzten Montag ausfuehrlich mit Trainer unterhalten und der hat mir geraten dem Typ aus dem weg zu gehen und nichts zu Unternehmen. Und daran halte ich mich und soweit ist es ok.
Antworten
166
Aufrufe
9K
legolas
Zurück
Oben Unten