Hundeschule heutzutage ein muss?

agnieszka

Nachdem Aaron verstorben ist, haben wir einen freien Platz auf der Couch und werden einem Hund aus dem TH diesen auch anbieten. Wir haben auch evtl. schon einen in Aussicht.
Nun zu meiner Frage.
Wenn ich einen Hund aus dem TH nehme, muss ich mit ihm in die Hundeschule?
Es wird nämlich gefragt, ob wir mit ihm dahin gehen würden.
Wenn ich nein sage, sind meine Chancen dann schlechter?
Wir sind keine Hundeanfänger und sind mit Hunden groß geworden und sind bis dato, gut ohne die Hundeschule klargekommen.

Danke:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi agnieszka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde "nein" hört sich komisch an. Als ob man es auf Prinzip ablehnen würde. Ich würde auf die Frage antworten mit "...wenn es sinnvoll ist". Ich wüsste nicht dass es allgemein in Tierheimen Pflicht ist, eine HuSchu zu besuchen. Aber es gibt natürlich Hunde die so ihre Probleme mitbringen und bei denen das Tierheim sichergehen möchte, dass die neuen Besitzer sich intensiv mit dem Hund beschäftigen, ihn erziehen und sich nicht auf ihre Erfahrung verlassen. Es gibt viele Leute die sagen sie hätten jahrelange Erfahrung, aber sie haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Oder sie haben Erfahrung mit ganz anderen Hunden und Problematiken, was ihnen bei dem Hund XY aus dem Tierheim nicht weiterhilft.
Daher- ich würde immer signalisieren das ich bereit bin mit einem Hund zu trainieren und mich nicht scheue Hilfe anzunehmen oder viel Arbeit mit dem Hund zu haben. Wenn man dann doch ohne HuSchu auskommt- wunderbar. ;)
 
Stimme Crabat voll zu. In unserem TH wurde auch gefragt, ob wir bereit wären, mit Jasper in eine Hundeschule zu gehen.

Es geht dem TH nur darum, ob ihr auch bereit wäret, gegebenfalls bei Problemen die Hundeschule zu besuchen. Find ich nur fair. Besser, als wieder zurück, wenn der Hund nicht gleich so funzt.
 
Zudem. Je nach hundeschule, ist das nicht den schlechtesten zeitvertreib, ich bin immer gerne gegangen. ( die hunden auch)
 
Ihr habt Recht. Es sich mal anzuschauen und evtl. den Hund auch noch so besser kennen zu lernen Schadet ja nicht.
Ist auch für die Bindung besser.
Ich dachte halt, das es einem Aufgezwungen werden kann.
 
Es ist einfach schön zu wissen, das bei Problemen nicht gleich aufgegeben wird sondern eben auch bereit ist mit einem Trainer daran zu arbeiten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule heutzutage ein muss?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
552
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
665
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
556
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten