Hundemäntel

bta?

Schnittmuster hab ich keins, ich nehm nen stabilen Müllsack und gestalte mir mein Schnittmuster am Hund selber.

Stoff hab ich mir mal nen doppelten Fleece ausgeguckt, jetzt muss nur noch genäht werden :)

bekleidungstechnische assistentin - hundemäntel machen, nur an menschen ;P

huch, die idee is ja gar nich mal so verkehrt..ich denke das werd ich in den nächsten tagen mal ausprobieren ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, hab vorhin Stoff, Fleece und son Fütterzeugs gekauft, meine Mum will morgen nähen. Mal schaun wie das wird :)
 
Weiß jemand was ich dafür messen muss? Hals? brust?
Ich bin so ein Laie was nähen angeht, ich bin schon immer stolz dass ich weiß was eine Nadel und was ein Faden ist :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich hab gestern bei Sunny mal Mäntelchen anprobiert. 55 - da guckt der Po raus, 60 - das dürfte passen.

Kann ich das jetzt so auf alle Modelle übertragen?
Würd gern das Modell Eisbär von der Staffhilfe holen, das ist schön dick und sah gut aus. Leider hatten die in dem Laden vom "Eisbär" immer nur die grossen Grössen da, mit 75 und 80cm Rückenlänge.

Merci!
 
Hi, dass dürfte gehen, die Maße sind ja nur die Rückenlänge in cm!
 
Huhu,

hat vielleicht jemand von euch mal ein Foto von einem richtig sitzenden Eisbär-Mantel?
Unsrer kam heute an - der letzte Klettverschluss war noch nicht richtig zu, da lag Sheila schon komplett happy im Körbchen :rolleyes:
Allerdings sieht es bei ihr ganz anders aus, als zB bei der Zooplus-Artikelbeschreibung. Er ist viel größer, geht fast ringsrum und auch einen guten Teil die Beine runter.
Ich mach morgen mal Fotos davon. Irgendwie bin ich mir jetzt unsicher, ob ich ihn so behalten soll oder nochmal umtausche :verwirrt:

lg Martina
 
So wir haben gestern ein Schnittmuster für Hundemäntel bekommen. Nunu bin ich gespannt wann meine ma hier mit dem Nähen loslegt:)
 
@tamina:

So ist es bei meiner auch...allerdings sitzt der jetzt richtig fest. Eigentlich hätte sie den 55er, aber der 60er rutscht einfach nicht beim spielen und hält. Ich glaub dem hund ist das Wurscht ob er nun weiter die beine runtergeht oder nicht, hauptsache die Bewegungsfreiheit stimmt und er scheuert nicht irgendwo!
Bei meiner bedeckt er auch fast den ganzen Bauch, aber sie hat einen riesen Brustkorb, weshalb die Klettverschlüsse normal passend zugehen :verwirrt:
Die Eisbärenmäntel gibts auch oft im normalen Tierbedarf, da würd ich ihn anprobieren, dann hast du den stress nicht mit dem zurückschicken.
Wie gesagt, bei meiner siehst auch mehr aus wie ein Kleid und der letzte Klettverschluss sitzt sehr weit hinten. Der Kragen sieht von hinten aus wie ein Vampirmantelkragen ;)
Aber was solls; ihr ist warm und sie ist glücklich :)

:hallo:
 
Habe für Attila hier einen bestellt.


Und für Chico einen Eisbärmantel.

Letztens durfte ich mir von einem Kleinhundbesitzer anhören,das es Quatsch ist seinen großen Hund anzuziehen.
 
Hi,

Letztens durfte ich mir von einem Kleinhundbesitzer anhören,das es Quatsch ist seinen großen Hund anzuziehen.
Naja, genauso wie es Quatsch ist, einen kleinen Hund zu erziehen :rolleyes:

... und da große Hunde nicht frieren muß Sheila ein Kleiner sein:
Unsere Heizung im Schlafzimmer hat das Zeitliche gesegnet, trotzdem sind es ca. 18 Grad. Obwohl sie uns sonst keinen Meter von der Seite weicht, wollte sie heute Nacht nicht von ihrem Lieblingsplatz im Wohnzimmer weichen. Sie liegt dort (auch jetzt) direkt an der heißen Heizung, am liebsten unter einer Decke...

Für mich ist klar, dass sie den Mantel bei Regen, Schnee und feuchter Kälte anbekommt. Wenn es, so wie jetzt gerade, einfach 'nur' kalt ist oder wir für ne halbe Stunde in den Park gehen, dann es muss es sicher nicht sein. Wenn ich nicht gesehen hätte, wie schrecklich sie friert, wäre es mir auch niemals in den Sinn gekommen.

In meinem Hundeschulenkurs war auch ein schlimm frierendes Dobi-Mädel im lila Mantel :love:

@Suki: Jepp 55cm wären denke ich richtig, aber ich glaube fast, ich behalte ihn jetzt einfach, denn gut sitzen tut er schon...

lg Martina
 
Hi,

hier mal zwei Bilder, eins davon leider im liegen :rolleyes: Sie mag den Mantel wirklich.


Würdet ihr das so lassen oder soll ich ihn doch ne Nummer kleiner nehmen? Bin mir echt nicht sicher.

lg Martina
 

Anhänge

@ Tamina: Genauso siehts bei meiner auch aus...und sie läuft damit rum :D
 
Also mir ging es ähnlich wie vielen von euch....

Ich fand das super lächerlich... dachte das ist so ne Sache die der Paris Hilton Fraktion vorbehalten bleibt...

Tja mein kleiner Argentinier hat mich eines besseren belehrt... :unsicher:

Keine Unterwolle und verfroren wie Sau hab ich ihm nun so ein Dingen gekauft...

Gar nicht so leicht was zu finden in seiner Größe... vor allem war mir wichtig, dass der Bauch geschützt ist. Da liegt er ja schließlich drauf... das zweite Kriterium war, dass er wasserdicht ist... Weil wenn er dann im Schneegestöber rumläuft und das Ding ist richtig durchnässt, dann mach ich´s ja nur schlimmer...

Naja und schön aussehen sollte er natürlich auch :D

Hab dann nach langem suchen einen von ner Canadischen Firma gefunden...



und so sieht das dann am Hund aus :D


P.S nicht nach dem Preis fragen... *umfall*
 

Anhänge

Der Mantel sieht ja mal cool aus, aber bei dem Preis ist mir auch kalt geworden :uhh::heul:
Wir haben einen von Hurtta und den fand ich schon teuer :rolleyes: aber was tut man nicht alles damit es den 4-Beinern gut geht :love:
 
Hat einer von Euch den Karlie 2in1 Outdoor Mantel? Taugt der was?!

Nachdem Cain wohl sein Idol in Smokey gefunden hat, müssen wir das Hundetier vermutlich auch bald wärmen:rolleyes:

Und wie ist das mit den Größen?! Wenn man zwischen zweien liegt, dann lieber größer oder kleiner?
 
Der ist atmungsaktiv, was sehr wichtig ist, weil die Verdunstung der Haut sonst feucht am Innenleben des Mantels niederschlägt, Ergebnis: Hund friert und ist feucht.
Hunde kühlen sich nicht durch Schwitzen der Haut. Nur an den Pfoten zwischen den Zehen. Sie kühlen sich durch Verdunstungskühlung auf der Zunge beim Hecheln. Das ist nicht effektiv.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundemäntel“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Antworten
19
Aufrufe
1K
Meizu
bibidogs
Der Eisbär Mantel sucht noch, die anderen Mäntel sind weg :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Staffmama
Ist das Hurtta Halsband nur für einen HU 45 oder hat das ein HU45er getragen. Wir haben HU 49. Passt das dann noch ?
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katja23
Katja23
Zurück
Oben Unten