Hunde in Thailand

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OFF-TOPIC

Thailand: Streunerhundeprojekt "Care for Dogs"
ANIMAL SPIRIT unterstützt wieder Streunerhunde in Chiang Mai

Liebe TierfreundInnen,

vor ein paar Wochen habe ich unsere Partnerorganisation „Care for Dogs“ besucht, die sich in Chiang Mai, im Norden Thailands, um Streunerhunde kümmert. Damals hatten die derzeitigen Unruhen in Bangkok gerade erst begonnen, aber in Chiang Mai ist es zum Glück für Mensch und Tier großteils ruhig geblieben .........



119.gif
 
Liebe Tierfreunde,

hier kommt der Newsletter der TIERHILFE ASSISI. Bitte schaut' Euch die wertvolle Arbeit an, die dort selbstlos erbracht wird, zum Wohle der bedauernswerten Tiere

113.gif
 
KOH SAMUI - EINE TRAUMINSEL?

Ja - aber nicht für Hunde und Katzen! Koh Samui ist eine tropische Insel im Süden von Thailand, ca. 25 km im Durchmesser mit vielen schönen Stränden und Tausenden von Kokospalmen, ca. 25.000 Einwohnern und einigen hundert Bungalowanlagen und Hotels. Es gibt hier Hunderte von herrenlosen Hunden (Soi heißt in Thai Strasse - SOI DOG bedeutet Straßenhund), die überall an den Stränden und Straßen um Futter betteln......



k050.gif
 
Habe mir heute nach 2jahren die mails durchgelesen .habe damals soviele erfahrungen gesammelt über menschen die mir geholfen haben .und ich habe beide hunde nach ko-samui mit dem flieger transportiert.lenni ist jetzt in den niederlanden,rudi ist auf ko-samui verschwunden was mich bis heute belastet.
wollte euch das nur mal mitteilen
gruß siegfried
 
Einer meiner früheren Welpen ist mit seinen Besitzern nach Thailand ausgewandert.
Nach nur ca.2 Monaten haben sie sich auch durch das Hundeelend erweichen lassen...
Das ist der neue Lebenspartner der Bullihündin : Freddy,Fundort halbverhungert am Strand:
ellisfreddie2.jpg
 
Lieber Siegfried,
laß Dir von Fachleuten, die dort arbeiten oder gearbeitet haben, Informationen geben, wie Du am besten und sinnvollsten vorgehst.
Triff Deine Entscheidung mit Deinem Herzen. Wenn diese beiden Hunde Deine Hilfe brauchen, dann hilf Ihnen.
LG
Bittsteller

Hallo kannst Du dich noch an Rudi und Lenni errinnern, es sind jetzt faßt 3 Jahre vergangen Ich würde dir gerne mitteilen ,das es nur 1 geschafft hat und Rudi leider nicht.Und ich bin immer noch sehr traurig warum er verschwunden ist. Wollte dir eine mail schicken ist aber leider gesperrt.
Gruß siegfried1
 

Liebe Tierfreunde!


Wie ihr ja sicher alle wisst, ist Koh Samui Ende März in den Fluten versunken. Da einige Schreckensmeldungen durch die Presse gingen, möchte ich euch alle beruhigen und mich für eure Anteilnahme bedanken.


- Alle Hunde sind wohlauf und haben durch den Regen und die Überflutungen keinen Schaden genommen

- Das Wasser ist abgeflossen und seit über einer Woche scheint die Sonne wieder.

Einen kleinen Bericht und jede Menge Fotos könnt ihr auf der Homepage unter Infos and News oder im Facebook unter Brigitte Gomm finden.



Viele Grüße - Brigitte

020.gif
 

Liebe Tierfreunde!


Ich freue mich riesig euch mitteilen zu können, dass unsere völlig neu gestaltete Homepage jetzt online ist.

Meinen ganz herzlichen Dank an Stefan für die superschöne neue Homepage. Sie ist jetzt sehr übersichtlich und es ist jetzt keine reine Glückssache mehr irgendetwas Bestimmtes zu finden… Nachdem sich Camilla, ohne Grund, nicht mehr gemeldet hat, war Stefan so lieb die englische Version auch noch alleine zu erstellen.

Bis auf wenige Kleinigkeiten ist sie jetzt fertig. Stefan arbeitet noch daran.
Uns gefällt sie super gut und euch sicher auch.
Einen Bericht über Melody habe ich angehängt.

Weitere Berichte über Melody und wie das zuviel für Melody gespendete Geld verwendet wurde und wird, gebe ich später unter „Dies und das" ein.

Wir suchen, wie immer, Flugpaten!

Für unsere Hunde aus dem Tierheim und für die Käfige, die von diesen Hunden wieder nach Samui zurück transportiert werden müssen.
Bitte helft uns dabei den Hunden ein Heim zu geben!

Vom 15. Mai bis 6. Juni 2012 bin ich mit Werner in Deutschland. Ich habe dort keinen Zugang zum Internet. Jay wird soweit es ihr zeitlich und sachlich möglich ist eure Mails beantworten. Ich bitte euch ganz herzlich um etwas Geduld, denn auch nach unserer Rückkehr wird es noch etwas dauern, bis alles wieder aufgearbeitet ist.

Viele Grüße - Brigitte



:hallo:
 

1. April 2019: 20 Jahre Dog and Cat Rescue Samui Foundation -->> FOTOS


BESUCHER UND VOLONTÄRE SIND IMMER HERZLICH WILLKOMMNEN und FLUGPATEN WERDEN IMMER GESUCHT

Liebe Tierfreunde!


Ich frage mich, wo sind die letzten 20 Jahre geblieben? Vielen herzlichen Dank an ALLE, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben. Ohne EUCH und eure Hilfe wäre die Insel immer noch ein wahrer Alptraum für Hunde und Katzen. Ich mag gar nicht mehr an die schlimme Zeit vor 20 Jahren zurückdenken...



blume01.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde in Thailand“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
335
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
703
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten