Hund im Haus als Feuermelder

WHeimann

25.4.2001

Hund im Haus als Feuermelder
Bei Brand in der Nacht hätte kein Mensch überlebt


Sötenich. "Wenn der Brand in der Nacht passiert wäre, hätte kein Mensch überlebt", schüttelte am Sonntag gegen 14 Uhr der stellvertretende Kreisbrandmeister Karl Georg Hardy verständnislos den Kopf. Das Haus auf dem Kickberg ist eng und läuft im Dach ohne Abzug spitz zu. Solche engen Häuser sollten unbedingt mit Rauchmeldern ausgerüstet werden.

Gegen 13.30 Uhr war gestern in Sötenich in einer Küche ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Nur der Hund lief durch die Wohnung und bellte, bis die Nachbarn die Tür einschlugen und das Tier befreiten.

Zu dieser Zeit waren alle Etagen schon stark verraucht: "Ohne Rauchmelder haben die Bewohner keine Chance in diesem recht engen Haus", urteilte Hardy.

Die Nachbarn glaubten bei Brandausbruch, dass das ganze Haus abbrennen würde. Prompt beorderte die Leitstelle Euskirchen den gesamten Löschzug der Gemeinde Kall und die Drehleiter aus Schleiden nach Sötenich. Zum Glück hatten die Wehrmänner das Feuer schnell unter Kontrolle. Trotzdem entstand ein Sachschaden von über 50.000 Mark.


Euskirchen/Eifel




WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Haus als Feuermelder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Deutsch Langhaar Mix
Sei dankbar das sie so ruhig ist....
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
410
Podifan
Podifan
Podifan
Eine Bekannte von mir wurde auch mal in einem Discounter abgewiesen, wegen dem Hund. Sie schreib an die Hauptzentrale und beim nächsten mal wurde sie in diesem Laden stets freundlich gegrüßt. Und ja. Es stimmt. Einen Führhund, der von der Krankenkasse bezahlt wurde, bindet man nicht draussen an...
Antworten
7
Aufrufe
761
Harald Grün
Harald Grün
procten
Hund rettet tauben Jungen aus brennendem Haus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
procten
procten
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten