Hund gefunden mit Teletakt um - kann ich was machen?

So, Strafanzeige ist erstellt. Hat ganze drei Stunden gedauert. Gut, wir mussten noch ins Tierheim, das Halsband holen und dann nochmal hin. das wurde jetzt sichergestellt. Wir hatten Glück, der Polizist hat selber zwei Hunde und die Verwendung ist lt. ihm definitiv verboten. Er schaut jetzt nach ob er über die Chip-Nr. im Tierzentralregister was findet. Ich wollte das mit der Steuermarke vorher noch mit dem Tierheimleiter abklären, aber ich habe ihn nicht erreicht und er hat bis jetzt auch noch nicht zurückgerufen. Dann reiche ich die Steuer-Nr. noch nach.

Mal schauen, ob was kommt und ob der Besitzer seinen Hund im Tierheim sucht. Ach die arme Maus...

@Ruhrlady: ich wollte das nur nochmal schreiben, weil es ja hiess, dass es evtl kein Stromhalsband gewesen sei. Ich weiss ja, dass ihr alle überlegt was man am besten macht, deswg habe ich ja hier nachgefragt. Die hat mir wirklich so leid getan, die wusste ja gar nicht warum sie auf einmal diese Schmerzen hatte als sie bei uns stand...

Naja, der 1.Schritt ist getan, mal sehen was daraus wird.
Was sich manche Menschen denken...

LG Simone

:zufrieden:

so ein armer veraengstigter hund. der wird sicher nicht zum ersten mal von dem TIG gequaelt worden sein. :sauer:
ich hoffe die anzeige hat erfolg!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel hätte man selbst bestimmen können , wenn man das Tier selbst verwahrt. Zuständig ist warscheinlich das Ordnungsamt /Fundbüro und die haben keine Käfige zur Aufbewahrung.
Deshalb werden die Tiere ans Tierheim übergeben und dann kann das Tierheim so 60 - 80 Euro bei Herausgabe verlangen. Bzw 280 bei einer Neuvermittlung.

Ein Nachbar sollte bei seinem entlaufenen Hund für 2 Stunden Aufenthalt die volle Gebühr von 80,- €uro bezahlen. Da hat er so getobt das er sein Tier zurück bekommt ohne die Luxuxpensionsabzocke

Vom Tierheim bekommt man es nun nicht zurück und es wird oder muß dem Halter warscheinlich zurück gegeben werden.
 
Solche bösen bösen Tierheime...verlangen Geld die Blöden, die haben sie doch nicht mehr alle die im Tierheim die und immer die Bekannten die toben schwubsi haben sie ihren Hund vom bösen Tierheim kostenlos zurück.

Zum Thema: Vielleicht holt er sich sein Tier eh nicht mehr zurück , er riskiert ja eine Anzeige wegen des TIG , das wird er wissen.
 
Solche bösen bösen Tierheime...verlangen Geld die Blöden, die haben sie doch nicht mehr alle die im Tierheim die und immer die Bekannten die toben schwubsi haben sie ihren Hund vom bösen Tierheim kostenlos zurück.

Zum Thema: Vielleicht holt er sich sein Tier eh nicht mehr zurück , er riskiert ja eine Anzeige wegen des TIG , das wird er wissen.

ja aber echt, wir sind auch so ein boeses tierheim. :uhh::uhh::uhh:

wiwwelle: wie koennen wir nur???? :eg:
 
Nun, ein Hund, der so schreit, wie von der TE hier geschildert, tut dies bestimmt nicht wegen einem Kribbeln am Hals.
Von daher macht es wirklich Sinn, dass die TE selbst die Anzeige erstattet. Denn sie ist Zeugin für die offensichtlichen Schmerzreaktionen des Hundes. Das TH könnte sich nur auf Hörensagen berufen und wäre daher, aus meiner Sicht, in einer schwächeren Position.

Ich hoffe, dass der Anzeige nachgegangen wird. Bei der Anzeige würde ich die Nummer der Steuermarke mit angeben, so dass der Halter ermittelt werden kann. Denn ohne so eine Ermittlungshilfe könnte ich mir vorstellen, dass die Polizei da nicht großartig mit der Suche nach dem Halter anfängt.
Für mich hat ein Vollidiot das Ding benutzt, der nicht weiß, was es eigentlich bewirken soll.
Wäre schlimm, wenn der Hund wieder zu dem A_rsch zurück müßte.
 
So, Strafanzeige ist erstellt. Hat ganze drei Stunden gedauert. Gut, wir mussten noch ins Tierheim, das Halsband holen und dann nochmal hin. das wurde jetzt sichergestellt. Wir hatten Glück, der Polizist hat selber zwei Hunde und die Verwendung ist lt. ihm definitiv verboten.
LG Simone

Danke,das du es angezeigt hast!Was war das eigentlich für ein Hund?
 
Also, ist ne Hündin, ca. 55-60 cm hoch würde ich sagen. Sehr dichtes, halblanges Fell. Und die Farbe braun mit ein bisschen schwarz durchzogen. Wenn ich jetzt hätte raten müssen, hätte ich fast gesagt, das ist ne Rumänien oder so....

So, Oscar will in die Heia.
Ich halte euch mal auf dem laufenden.

@HSH2: Genau das ist ja auch das was mich noch mit am meisten aufregt. Einfach drauf losgedrückt. Was wäre denn gewesen, wenn der Hund sich irgendwo verfangen hätte. Denkt der Kerl dass, wenn er aus nem km Entfernung drückt, der Hund wieder heim kommt?
 
So, Strafanzeige ist erstellt. Hat ganze drei Stunden gedauert. Gut, wir mussten noch ins Tierheim, das Halsband holen und dann nochmal hin. das wurde jetzt sichergestellt. Wir hatten Glück, der Polizist hat selber zwei Hunde und die Verwendung ist lt. ihm definitiv verboten. Er schaut jetzt nach ob er über die Chip-Nr. im Tierzentralregister was findet. Ich wollte das mit der Steuermarke vorher noch mit dem Tierheimleiter abklären, aber ich habe ihn nicht erreicht und er hat bis jetzt auch noch nicht zurückgerufen. Dann reiche ich die Steuer-Nr. noch nach.

Mal schauen, ob was kommt und ob der Besitzer seinen Hund im Tierheim sucht. Ach die arme Maus...

@Ruhrlady: ich wollte das nur nochmal schreiben, weil es ja hiess, dass es evtl kein Stromhalsband gewesen sei. Ich weiss ja, dass ihr alle überlegt was man am besten macht, deswg habe ich ja hier nachgefragt. Die hat mir wirklich so leid getan, die wusste ja gar nicht warum sie auf einmal diese Schmerzen hatte als sie bei uns stand...

Naja, der 1.Schritt ist getan, mal sehen was daraus wird.
Was sich manche Menschen denken...

LG Simone


:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Klasse !

Laut Herstellerbeschreibung hat das Gerät einen Radius von max. 200-300 m, also muss doch der Typ mit der Fernbedienung schon relativ nah gewesen sein, ich empfinde es als Glück im Unglück, daß der Hund zu Euch gekommen ist und nicht zum Halter zurück ist und dieser Euch auch nicht gesehen hat, der hätte ganz gewiss den Hund zurückgefordert.

Ich hoffe, daß er bestraft wird und dies auch, wenn er den Hund nicht zurückfordert - den er hoffentlich nicht bekommt ! Ein tierärztliches Attest über den Zustand wäre wirklich wichtig, denke ich - selbst wenn man den Hund dafür nochmals visuell (nicht mit Strom) mit dem Halsband konfrontieren müsste, ich hoffe, daß das TH morgen ein Attest erstellen lässt.
 
@ gaby : mein link war nur ein Beispiel

die Geräte von canicom haben unterschiedliche Feichweite



welches die arme Maus umhatte, kann ich leider aus dem Bild nicht erkennen
 
Vom Bauern, aus der Nachbarschaft,der Schäferhund hatte son ding auch. Als dann der Schäferhund mal wieder zu "Besuch" war hab ich ihm das teil abgenommen und mit dem hammer drauf gehauen. Seit dem hat er keins mehr um. :)
 
Der Bauer meinte dann nur ein paar tage später das die sch... dinger nicht halten und nicht noch mal Geld dafür raus schmeisst. Von Gesetzen will so ein alter Bauer nichts hören. Ist ja sein hund :( Also mach ich es auf diese art. Und es klappt Wunderbar. Jetzt kann der Schäferhund wieder ohne angst über die Felder jagen :)
 
@ felis

Ah okay, sorry. Hatte die Zahl hinter dem Herstellernamen nicht beachtet, ich hab beim "Typ" 200 geschaut.

:hallo:

@ dexxter

Du meinst, Dir ist das Ding versehentlich hingefallen, kann halt mal passieren :D:D:D
 
Rechtlich gesehen ist es so:
Man darf TIG (Teleimpulsgeräte) in Deutschland kaufen, mitführen und sogar seinem Hund umlegen. man darf aber den Stromimpuls nicht auslösen.
Viele Geräte verfügen jedoch zusätzlich über Ton und Vibrationsimpulse, sodass der Gebrauch des verbotenen Stromimpulses sehr schwer nachweisbar ist.

Die Zahl im Namen des TIG steht zumeist für die angegebene maximal Reichweite
 
Da ich von Fällen weiß, wo Fotobeweise reichten um schwere Strafen nach sich zuziehen, bezweifle ich, dass man sie umlegen darf. Etwas anderes beweißt ein Foto ja nicht, aber ein Foto reicht aus als Beweisführung im Klagefall.
 
@Crabat
Dann hätte mich dazu doch sehr ein Aktenzeichen interessiert. Ich befasse mich seit Jahren juristisch mit diesem Thema und mir ist kein einziger Fall bekannt indem das reine Umlegen eine Konsequenz nach sich gezogen hätte.
Gern auch via pm :hallo:
 
Rechtlich gesehen wäre das auch schon aus dem Grunde nicht umsetzbar weil es viele Leute gibt die sich Geräte modifizieren lassen sodass nur noch die Vibrationsstimulation nutzbar ist etc.
Das war mal ein Tip beim Rütter
Gehört meiner Meinung nach auch nur in geübte Hände aber so ist das ja mit fast allen Erziehungsmitteln
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund gefunden mit Teletakt um - kann ich was machen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Den Focus-Link kann ich nicht öffnen, von daher weiß ich nicht, was drinsteht... Hier steht, dass der Hund offenbar durch Bisswunden schwer verletzt wurde: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
997
lektoratte
lektoratte
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
877
Crabat
Podifan
@ Cira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein weiteres mal hatte Kimba abends, nach einem Spaziergang, solche Reaktionen gezeigt und uns nicht erkannt. Wie dies kam wissen wir aber. Sie hat Drogen genascht, die Jugendliche, in einem Wäldchen, weg geschmissen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
A
Laut dem Bericht wurden sie allerdings nicht vom Dach evakuiert. Womöglich war es ja eine - rechtzeitige - Evakuierung, und sie durften die Hunde nicht mitnehmen. Aber so steht es da nicht. Und so, wie es da steht, ist es für mich nicht nachvollziehbar.
Antworten
7
Aufrufe
837
snowflake
S
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
604
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten