Hund am Flughafen ausgesetzt

Fritz

15 Jahre Mitglied
Leinfelden-Echterdingen: Ein 39 Jahre alter Mann hat am Montagvormittag seinen Mischlingshund auf dem Vorfeld des Stuttgarter Flughafens ausgesetzt.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fritz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leinfelden-Echterdingen: Ein 39 Jahre alter Mann hat am Montagvormittag seinen Mischlingshund auf dem Vorfeld des Stuttgarter Flughafens ausgesetzt.


hier stimmt was nicht, der hund wurde ja abgefertigt, dh. gewogen inklusive behälter, und anscheinend für gut befunden, sonnst hätte er es nie bis zur maschine geschafft oder kommt mann in stuttgart mit einem hund unter dem mantel durch die kontrollen?

hier scheint mir das bodenpersonal schuldig zu sein, die hätten einen anderen käfig zur verfügung stellen sollen.
 
:unsicher: Was heißt hier das Bodenpersonal ist schuld----es ist doch wohl das allerletzte seinen Hund einfach ab zu stellen und Seelenruhig ins Flugzeug zu steigen. da ist doch wohl der Halter selber schuld und auch das der Hund kein Wasser hatte-----da ist doch nicht das personal für zu ständig.:verwirrt:
 
:unsicher: Was heißt hier das Bodenpersonal ist schuld----es ist doch wohl das allerletzte seinen Hund einfach ab zu stellen und Seelenruhig ins Flugzeug zu steigen. da ist doch wohl der Halter selber schuld und auch das der Hund kein Wasser hatte-----da ist doch nicht das personal für zu ständig.:verwirrt:

der behälter war zu klein, und das bodenpersonal muss kontrollieren ob alles seine richtigkeit hat bevor der hund überhaupt eingescheckt werden kann, jedenfalls musste ich das, wenn tiere befördert wurden. So seelenruhig wird der nicht eingestiegen sein, das hat sicher ein mordskrawall gegeben, normalerweise nehmen A..locher ihr hund nicht im flugzeug mit in die ferien.
ich denke das er noch mehr probs bekommen hätte wenn er nicht eingstiegen wäre, das hätte noch eine dicke verspätung gegeben, wegen koffer suche.
 
Jetzt darf ich auch mal sagen: der Artikel gibt es nicht her, dass man sich eine fundierte Meinung bilden kann.
Der Behälter war nur für Katzen geeignet, steht da. Was nicht da steht: wie groß war der Hund?
Er hatte kein Wasser im Behälter. Wie lange dauert ein Flug von Stuttgart nach (wo in) Italien? Und gibt es (falls es Handgepäck war) keine Möglichkeit, unterwegs zu tränken, auch wenn beim Einsteigen kein Wasser im Behälter ist? Gibt es im Flieger (z.B. auf dem Klo) kein Wasser? Und wenn es kein Handgepäck war: wieso hatte der Mann den Hund dann bei sich?
Und: entscheidet der Pilot (und nicht die Abfertigung), was mit darf???

Fakt ist allerdings: ich wäre nicht unter Zurücklassung meines Hundes auf dem Flugfeld ins Flugzeug gestiegen!
 
Jetzt darf ich auch mal sagen: der Artikel gibt es nicht her, dass man sich eine fundierte Meinung bilden kann.
Der Behälter war nur für Katzen geeignet, steht da. Was nicht da steht: wie groß war der Hund?
Er hatte kein Wasser im Behälter. Wie lange dauert ein Flug von Stuttgart nach (wo in) Italien?
Und: entscheidet der Pilot (und nicht die Abfertigung), was mit darf???

Fakt ist allerdings: ich wäre nicht unter Zurücklassung meines Hundes auf dem Flugfeld ins Flugzeug gestiegen!


der pilot entscheidet tatsächlich, er kann auch ein passagier ablehnen , das hunde ablehnen ist eher der fall, wenn der hund in der kabine mitfliegt; im hold, wird es einfach aufs loadsheet mitgeteilt, damit die luftklappe geöffnet ist.
 
der pilot entscheidet tatsächlich, er kann auch ein passagier ablehnen , das hunde ablehnen ist eher der fall, wenn der hund in der kabine mitfliegt; im hold, wird es einfach aufs loadsheet mitgeteilt, damit die luftklappe geöffnet ist.

Oh. Ich hab da zwar nicht allzu viele Erfahrungen (drei Flugreisen), aber ein Pilot ist mir beim Einsteigen meines Wissens nie begegnet. Und der kann einfach sagen: nehm ich nicht mit? Herb! Kriegt man dann wenigstens sein Geld wieder?
 
der pilot entscheidet tatsächlich, er kann auch ein passagier ablehnen , das hunde ablehnen ist eher der fall, wenn der hund in der kabine mitfliegt; im hold, wird es einfach aufs loadsheet mitgeteilt, damit die luftklappe geöffnet ist.

Oh. Ich hab da zwar nicht allzu viele Erfahrungen (drei Flugreisen), aber ein Pilot ist mir beim Einsteigen meines Wissens nie begegnet. Und der kann einfach sagen: nehm ich nicht mit? Herb! Kriegt man dann wenigstens sein Geld wieder?

wenn zumbeispiel eine schon sturzbesoffen reintorkelt, ist es nicht schwer, den piloten schnell zu informieren:D Ob er sein geld zurück bekommt?, ich denk das er fliegen darf wenn er wieder nüchtern ist. aber wie das genau geregelt ist weiss ich nicht, das hatten wir nie, dafür mussten wir immer ausschau halten nach religieuze jüdische pasagiere, wenn wir eine leiche an bord hatten, die dürfen sich nicht im gleichen raum wie eine tote aufhalten, die gäste bekamen eine hotelübernachtung und gingen auf den nächsten flug.

es gibt tatsächlich piloten die strikte hunde verweigern in der kabine, aber das weiss mann dann schon im voraus. es dürfen nur kleine hunden mitreisen, aber ich war mal im flugzeug nach amsterdam, und da war ein junger bernadiner, der an alle ecken und enden aus eine reisetasche quoll, aber der war herzlich willkommen. Eine dame vom kangalforum, hatte mal ein jungen kangal, der eigentlich im frachtraum sollte, da hat der pilot sie als letzte einsteigen lassen, und dann mit samt hund, in die leere erste klasse gesetzt.
 
Das mit dem Besoffenen (und was derartiges mehr denkbar ist) akzeptiere ich ja. Aber dass der Pilot entscheidet, ob ein Hund als Handgepäck mit in die Fahrgastkabine darf, halte ich für fragwürdig. Als potenzieller Passagier frage ich das ab und erfahre, ein Hund bis zu diesem Gewicht darf mit. Wenn dann der Pilot das trotzdem verweigert, halte ich das nicht für legitim.
Umgekehrt, wie in deinen Beispielen, hab ich natürlich nichts dagegen. ;)
 
Das mit dem Besoffenen (und was derartiges mehr denkbar ist) akzeptiere ich ja. Aber dass der Pilot entscheidet, ob ein Hund als Handgepäck mit in die Fahrgastkabine darf, halte ich für fragwürdig. Als potenzieller Passagier frage ich das ab und erfahre, ein Hund bis zu diesem Gewicht darf mit. Wenn dann der Pilot das trotzdem verweigert, halte ich das nicht für legitim.
Umgekehrt, wie in deinen Beispielen, hab ich natürlich nichts dagegen. ;)

du musst den hund aber anmelden, auch in der cabine, es werden auch nie mehr als 2 hunden akzeptiert ( meistens), Und der pilot ist der Captain, wie beim schiff, er hat das sagen und das letzte wort.
 
snowflake sorry du hast schlicht keine Ahnung.

Ansonsten finde ich den Bericht mehr wie merkwürdig. Es gibt genaue Vorschriften wie Tiere zu transportieren sind. Die sogenannten IATA- Bestimmungen die im übrigen Weltweit gelten.

Daher ist es befremdlich das der Mann so bis zum Flugzeug überhaupt gekommen ist, wenn die Transportbox tatsächlich zu klein war.

Somit trägt das Bodenpersonal sehr wohl eine gewisse Mitschuld , da es offensichtlich nur mangelhaft überprüft worden ist.

Ebenfalls seltsam ist es, das der Mann einfach mal so die Box so aufs Vorfeld stellen konnte um dann seelenruhig ins Flugzeug zu steigen um nach Italien zu fliegen. Was wäre wenn etwas zusätzliches in der Box deponiert gewesen wäre?

Und ja ein Pilot kann es verweigern das ein Tier mitfliegt. Da reicht es schon das die Box kurzfristig verschmutzt worden ist ( Das Tier hat sich quasi kurz vor Abflug noch gelöst) ..gab es alles schon .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund am Flughafen ausgesetzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
DobiFraulein
Antworten
4
Aufrufe
626
HSH Freund
HSH Freund
E
Antworten
10
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
A
Das Thema ist 2 Jahre+ alt ... Warum ist Dein Hund im TH?
Antworten
30
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
onidas
keine Ahnung die Meldung geht wohl immernoch über Radio schrieb Mirjam sie hofft das es keiner der Hunde ist die vor 4 Stunden aus Spanien kamen per Flug :(
Antworten
2
Aufrufe
690
onidas
Zurück
Oben Unten