Hündin und Läufigkeit

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Also,
Ende Sommer bis Anfang Herbst kommt ja nun mein Welpe ins Haus.
Wie handhabt ihr das, wenn die Hündin läufig ist und noch ein Rüde mit im Haushalt lebt?

Und Mixe zwischen Schäferhund und Bulli-ibäh
Da werd ich wegen Perversion verknackt!!!!
biggrin.gif


bis denne
dog-aid


hase13.gif

mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Dog-aid,

nene...das willste doch nicht wirklich wissen, oder?
biggrin.gif


Also...als klein Pipilotta läufig war hab ich Becker und sie nicht voneinander getrennt. Ich hab quasi "Gewehr bei Fuß" gestanden und Becker verbal dirigiert, die Hände (oder was auch immer) vom Lotti wegzulassen.
Nach diesen 49!! Tagen (jau..Lotti hat schamlos übertrieben) lagen die Nerven etwas blank.
Also nochmal mitmachen würd ich es nicht......daher ist Lotti kastriert worden
wink.gif

Ansonsten würd ich "trennen" vorschlagen, getrennte Spaziergänge etc.

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Hi, dog-aid.

Ich trenne meine Hunde auch nicht, wenn ich dabei bin. Nur, wenn ich die Wohnung verlasse, dann kommt einer ins Wohnzimmer, einer ins Schlafzimmer und dann ist gut.
Meine Hündin trägt ein Hitzehöschen. Du kannst Deiner Hündin Chlorophyll-Tabletten (Apotheke) geben, die wirken gegen Körper- und somit auch gegen Läufigkeitsgeruch. Dann gibts da auch noch das "Rüdenabwehrspray", eine Kräutermixtur, die Du auf das Hitzehöschen sprühen kannst. Das überdeckt auch den Läufigkeitsgeruch.

Und natürlich, wenn ihr sie nicht trennt, den Rüden immer beobachten und jede Annäherung (auch Schnüffeln) strikt untersagen.
In der Standhitze gehe ich auch getrennt spazieren, sonst nicht.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Tscha das hatte ich mir auch so gedacht mit aufpassen und so !
Aber naja das war dann wohl nichts die Lust und die Liebe haben ihren Weg gefunden .

Dann gab es die Spritze danach und 2 Monate nach der Hitze hab ich sie kastrieren lassen .

Bei den beiden die ich jetzt habe war es von vorn herrein klar das ich beide kastrieren lasse .

Tschau Angel

nico.gif
 
Das jetzt nur meine Meinung ist, ich will damit niemanden angreifen o.ä.
Aber ich finde es ein Unding Rüde und Hündin dicht aufeinander zu halten ohne das einer von beiden einer OP unterzogen wurde.
Fragt mal Eure Männer, ob sie ruhig bleiben würden, wenn sie laufend diesem Reiz ausgesetzt sind und nicht dürfen.
Hunde ja auch nur Menschen sind
biggrin.gif


Sandra

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Sandra,

noe...ich reg mich nicht auf. Aber ich kann Dir versichern, daß mein "Sittenstrolch" Becker aus dieser Zeit gelernt hat - nämlich, daß es sich überhaupt nicht lohnt, sich gleich zu verausgaben, wenn eine Hündin gut riecht. Er begegnet jetzt läufigen Hündinnen wesentlich cooler und wartet bis sie "reif" sind
wink.gif

Davon mal abgesehen, war es ein gutes Training für den Gehorsam
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hi B´Mom.
Freut mich das Du Dich nicht aufregst
wink.gif

Dein Argument ist ok, von der Seite habe ich es noch nicht gesehen.
Ich habe da eher an die Gesundheit des Rüden gedacht.
Mir hat mal ein TA gesagt, es sei nicht gut für den Rüden wenn er immer so hoch im Trieb steht.
Prostata usw. Es kann zur Schwellung, Entzündung kommen, dadurch früher oder später zu Krebs.
Und diese Aussage steckt in mir drin, somit würde ich wenn ich ein ein Paar habe, einen von beiden operieren lassen.

Gruß Sandra

 
Hi Sandra,

was heißt "hoch im Trieb" stehen? Bei uns gibts massenweise unkastrierte Hündinnen, die genau unsere Spazierwege benutzen. Und heiß werden die auch nicht alle auf einmal, sondern schön hintereinander
frown.gif


Für Becker gibt's ab und an ein kleines Spritzlein vom Doc und dann kommt er von seinem "Trieb" wieder ein bissel runter
wink.gif


Aber auch die Begegnungen mit läufigen Hündinnen find ich gar nicht so verkehrt. Das heißt dann "Gehorsam unter starker Ablenkung"
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Was heißt hoch im Trieb stehen.....
wink.gif

Die Frage hast Du ja eigentlich schon selber beantwortet, sonst würde Becker ja nicht dann und wann mal ne Spritze bekommen.

*Sandra sich nur darauf beruft was TA gesagt hat*
Es gibt Rüden die lässt es relativ kalt wenn in der Nähe was läufiges ist, dann gibt es jedoch auch Rüden die es auf 100 Meilen Entfernung riechen und abticken.

Bekommt so ein Rüde den Duft der Versuchung
wink.gif
in die Nase, fängt es in ihm an zu arbeiten (Hormone) nicht am ersten Tag, aber mit der Zeit schon.
Prostata schwillt dann immer an, was bei so einem Hund dann früher oder später zu genannten Sachen (Krebs) führen kann. Kann, nicht muss!

Echt, bei Euch werden sie nacheinander läufig? Ich habe den Eindruck das hier grad alles läufig ist was 4 Beine hat, weiblich ist und bellt.
Zumindest drehen die Rüden hier alle am Rad.
Vienna hats hinter sich, wir können es nicht sein
biggrin.gif


Sandra

 
Wir haben am Freitag zu unseren beiden Hündinen (2 und 2 1/2) noch einen kleinen Rüden dazu bekommen. Duke stammt aus einem sog. "Verkehrsunfall";)
Die Halter seiner Mama und seines Papa sind ein befreundetes Pärchen von mir, und die haben auch gedacht, aufpassen alleine hilft!
Nunja...was dabei herausgekommen ist, ist nun 9 Wochen alt und läßt sich von unseren beiden Hündinen verhätscheln *lol*

Da es einfacher ist, einen Rüden zu kastrieren als 2 Hündinen, werden wir Duke kastrieren lassen, sobald er geschlechtsreif ist und es gesundheitlich auch vertretbar ist.
 
Wenn richtig gemacht, ist die Kastration bei einer Hündin nicht schwieriger als bei einem Rüden.
Bei guten Ärzten ist der Schnitt heute keine 5 cm mehr lang bei der Hündin.

Sandra


 
Am besten so früh wie möglich kastrieren. Wir haben es jahrelang mitgemacht und haben die Hunde dann immer streng getrennt gehalten. Läufige Hündin vorne in den Garten, Rüde in den hinteren.
Ich denke, dass es für alle Hunde unnötiger Streß ist, vorallem für den Rüden.
Also bei unseren konnte man die in den richtigen heißen Tagen nicht zusammen lassen, da bräuchte man sich nur einmal umdrehen. Eventuell hast Du dann noch ein Gejaule usw.

Heute kann ich nicht mehr verstehen, warum wir die Hündin nicht haben kastrieren lassen.

Das Theater wöllte ich nicht mehr. Bin halt ein Egoist. *grins*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin und Läufigkeit“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
Bonnie Hawedouxäöw
@Bonnie Hawedouxäöw Wie geht es deinem Mädchen denn?
Antworten
35
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
Chipi
Was die Agressivität angeht ist das bei den Hündinnen unterschiedlich. Meine wird sehr schlapp und unruhig, und sie hat mich auch schon angeknurrt und nach mir geschnappt, obwohl sie nicht gebissen hätte. Ich denke das ist einfach ein Schutzverhalten. Was Deine andere Hündin angeht solltest Du...
Antworten
30
Aufrufe
13K
coray
J
Ja, ich auch. Aber da steht ja auch "wird beeinflusst durch...." Dass die eigentliche Ursache unklar ist, steht da auch. Genau genommen hätte da stehen müssen: "Kommt vor, aber keiner weiß wieso" ;-)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
simone49324
Danke! :) Fides ist heute auch viel entspannter, wie die letzten Tage. Sie sieht zwar ziemlich mitgenommen aus, aber wenigstens schläft sie nun mal ´ne Runde, als die ganze Zeit hibbelig durch die Wohnung zu flitzen ;)
Antworten
7
Aufrufe
12K
simone49324
simone49324
Zurück
Oben Unten