Hündin schleppt ihre Welpen auf die Couch

:hallo:hallo,zusammen!habe hier die ganze zeit sill m.gelesen.und ich finde,das micha genug kritik einstecken musste:(was passiert ist,ist passiert und nicht mehr zu ändern!er kümmert sich sehr sehr gut um die ganze rasselbande:love:mit kritik,ist man immer schnell dabei!seid mal ehrlich,könntet ihr 10welpen nebst mutter auch so gut versorgen?plus stressfaktor hoch zehn.ich kann nicht sagen,ob ich das auch so gut hin bekäme:verwirrt::nee:und natürlich sind die welpen total süss:love::love: bei mir kommt das so an,als dürfte man es nicht sagen:( wichtig ist doch erst einmal,das alle liebevoll versorgt werden und da wäre lob angebrachter,als kritik:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Curtis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natürlich kann hierbei bei dem Ein oder Anderen der Eindruck entstehen, dass es ja gar nicht so schlimm war.
Würdet ihr lieber lesen, dass es den Welpen nicht gut geht und noch kein Einziger Interessenten hat :verwirrt:
Sorry, aber so lesen sich eure Beiträge. :rolleyes:

Nein, das nicht. Aber ich würde z.B. lieber lesen, dass auf der Website, auf der die Hunde vorgestellt werden, ein kleiner Vermerk a la "nicht zur Nachahmung empfohlen" vermerkt wäre.

Mir sind einfach diese Lobhudelei und Verzückung, die die kritischen Stimmen zu überschwemmen schienen, zu viel geworden. Uppswelpen sind ein Problem im TS und ich finde es richtig und wichtig, dass drauf aufmerksam gemacht wird, wenn die Tatsache, dass es dieses Problem gibt, vor lauter Verzückung ob der süßen Welpen in Vergessenheit gerät. Wenn der Threadersteller dies nun unbedingt persönlich nehmen möchte, kann ich das nicht ändern. Ich hab es nicht persönlich gemeint. Ich wollte lediglich verhindern, dass die Problematik des "Hundeüberschusses" und der schweren Vermittelbarkeit von Hunden dieser Rassen völlig untergeht... Sollte einer der Welpen in wenigen Jahren wieder zurückgegeben werden (es kann immer was Unvorhergesehenes passieren in den neuen Familien, das eine Abgabe erforderlich macht), sieht es mit der Vermittlung nämlich nicht mehr so rosig aus, weil der Welpenbonus dann verflogen ist. Und ich gewinne immer mehr dein Eindruck, dass man darauf gar nicht oft genug und deutlich genug aufmerksam machen kann.


"Wenn Pitbull36 seine Welpen nicht vorgestellt hätte, hätte sich xy aus der KSG eher einen alten Tierschutzhund geholt :rolleyes:"

Das glaube ich auch nicht, aber in der Tiervermittlung hätte er seine Welpen z.B. nicht vorstellen können, was ich persönlich sehr richtig finde... Nicht, dass sich das am End rumspricht und sich hier im Erziehungsfred die Leute die Klinke in die Hand geben, die Probleme mit der Welpenaufzucht vorschützen, um um Abnehmer für ihre Uppswelpen oder anderen Würfe zu buhlen. Ich persönlich habe davor ein bisschen Angst. Mir macht das Bauchschmerzen und ich habe nichts weiter getan, als meine dahingehende Meinung zu äußern.


Ich finde es gut, dass man deutlich erkennen kann, dass sich um die Würmer gekümmert wird und Einzelne schon ein Zuhause gefunden haben :)

Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen, aber ich z.B. hätte gerne auch etwas darüber gelesen, ob z.B. die neuen Halter zur Kastration verpflichtet werden, ob Rücksprache mit dem Halter des Welpenvaters gehalten wurde, auf dass dieser künftig vielleicht besser aufpasst oder eine Kastration des Tieres in Erwägung zieht o.Ä.


Mir wurde der Fred schlichtweg zu rosarot - nicht mehr und nicht weniger.

so......ich hoffe so ist es angemessen.....

Ich betone, dass dieser Wurf aus Unachtsamkeit zu stande kam und möchte alle Hundebesitzer bitten, darauf zu achten, dass es Ihnen nicht passiert. Denkt bitte an die ganzen Hunde in den Tierheimen und Hunden in Not. Solltet Ihr dennoch Interesse an einem Welpen oder einem ausgewachsenen Tier haben, wendet euch zuerst an eine Organisation die euch eventuell das gesuchte Tier vermitteln kann.

so stehts jetzt auf der startseite!

mfg micha
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Ach Mensch ich verstehs irgendwie einfach nicht...

hier möchte doch niemand was verharmlosen. Ich bin sicher die erste die motzt, wenn wieder unnötige Listi-Mixen auf die Welt kommen (sogar bei uns in der Schweiz), aber kommt doch nicht mit sowas an, wie, dass hier alles rosa-rot zu und her geht und alle nur die tollen Welpis sehen.

Ich sehe sehr wohl das Problem und finde es mehr als daneben in unserer Zeit solche Würfe zu "produzieren", doch nun sind sie hier. Micha sieht sein Fehler sehr wohl ein und wird seine Hündin danach kastrieren.

Was soll das jetzt noch...?!
Trotzdem finde ich die Welpis süss und finde es toll, dass er bereits Reservierungen hat und ich freue mich weiterhin über jeden dieser Welpen die einen guten Platz finden, nicht weil ich das "Hobby-Züchten" oder diesen Wurf "gut" heisse, sondern weil er seine Fehler einsieht und nun das beste für sie möchte und es hier um Lebewesen geht, die nun wirklich nichts dafür können...
und ich glaube nicht, dass es einen Fehler ist, wenn ich schriebe wie süss diese neuen Weltbewohner sind... oder?
 
@ Pitbull36: :zufrieden:

Also wenn er es nicht kapiert haben soll, dann weiß ich auch nicht mehr :rolleyes:

Eigentlich wirklich erstaunlich, dass er hier noch berichtet, nachdem ständig Gegenwind kommt und ich glaub nicht, dass er dabei auf die Vermittlung hier hofft, sondern eher berichtet, da sich die leute dafür interessieren!
 
Danke, pitbull36!

Noch was: Ich kann gut verstehen, dass den einen oder anderen mein erhobener Zeigefinger nervt. Vielleicht könnte der eine oder andere einfach mal versuchen, mich zu verstehen, der nach x Seiten "ach wie süß" und "ach wie toll" eben dieses aus den Ohren wieder rauskommt. Ich sehe halt hinter den Welpen auch die einsitzenden ausgewachsenen Hunde, die auch alle mal süße Welpen waren und toll vermittelt wurden. Ich kann das einfach nicht ausblenden. Ich habe es über x Seiten in diesem Fred versucht und übe mich auch weiterhin gerne im Zurückhalten von kritischen Einwürfen - bis es mir in meinen Augen eben wieder zu bunt bzw. zu rosarot wird.

Was ist so schlimm daran, dass nach X Seiten Verzückung jemand mal wieder drauf aufmerksam macht, dass Hundenachwuchs und das, was draus wird, derzeit ein riesiges Problem im TS sind? Das ist ja nun mal ebenso eine Tatsache wie die, dass diese Welpen süß sind. Ich mit meiner subjektiven Wahrnehmung sah bei diesem Fred die Gefahr (wie bereits in meinem ersten kritischen Post nach vielen Seiten angemerkt), dass er zu einem öffentlich nachlesbaren Beispiel für "Einmal Welpen haben, ist gar kein Problem. Einfach ein bisschen einen auf schuldbewusst machen (wobei ich pitbull36 dies ausdrücklich NICHT unterstelle!), dann biste schon bald der King und selbst in der kritischen KSG reißen sie dir die Welpen aus den Händen" wird.

Wenn es nicht meine Absicht gewesen wäre, einer von mir subjektiv wahrgenommenen Verharmlosung der Vermehrung von Hunden entgegen zu wirken, und ich pitbull36 direkt und persönlich hätte kritisieren wollen oder hätte die Vermehrerkeule schwingen wollen, dann hätte sich das ganz anders gelesen. Das dürft ihr mir alle gerne glauben;)

Von mir aus können auch weiterhin verzückte Posts über die schnuckligen Welpen ausgetauscht werden, wäre eben nur schön, wenn ein Hinweis a la "dennoch ist es nicht zur Nachahmung empfohlen, weil..." oder "nun kommt mal alle wieder runter und denkt auch mal wieder dran, dass Welpennachwuchs gerade ein Riesenproblem ist" auch angenommen werden könnte, ohne dass der "Einwerfende" sich wie der letzte Ar...ch vorkommen muss, weil er es gewagt hat, mal einen anderen Ton anzuschlagen.

Und ja, irgendwie scheint bei all der Verzückung ob der süßen Welpen und der guten Aufzucht (womit ich weder in Abrede stellen will, dass die Welpen süß sind, noch dass pitbull36 sich um eine optimale Aufzucht bemüht) eben auch untergegangen zu sein, dass man sich auch damit beschäftigen kann, ob in den Abgabevertrag eine Kastrationsverpflichtung aufgenommen wird und ob der Besitzer des Welpenvaters sich vielleicht auch mal eingehender mit der Problematik befasst hat. Diese Aspekte hätten dem Fred vermutlich eine andere Tönung gegeben und für mich weniger rosarot wirken lassen. Die schnöden weltlichen aber eben doch so wichtigen Probleme schienen in Vergessenheit zu geraten - DAS hat mich gestört, nicht dass man die Welpen süß fand. Süß sind sie ja.

Ich glaube auch nicht, dass jemand etwas bewusst verharmlosen wollte. Dieser Eindruck entstand bei mir einfach ob der vielen "ach wie süß" und "wie toll" ... War das jetzt so ein Verbrechen, dass mal drauf aufmerksam gemacht wurde?

Vielleicht sollte man für Freds dieser Art so eine Art automatischen Beitrag (a la: "Nicht vergessen: Welpennachschub ist ein großes Problem im TS" generieren, der sich immer automatisch oben und unten auf die Seite setzt. Zu Beginn des Freds hatte ich mir sogar überlegt, diesen Job zu übernehmen. Habe davon aber Abstand genommen, weil mit vermutlich immer mal wieder ein weiteres kritisches Wort in die Anmerkung reingerutscht wäre und ich wollte eben nicht unnötig rumstänkern.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
hallo helki,

ich habs dir auch nicht persönlich übel genommen. ich seh das schon ein worauf du hinaus wolltest. hast ja auch recht. man darf eben in aller freude über das aussehen der welpen nicht vergessen wieviele tiere in heimen sitzen und nicht vermittelt werden. wenn dann noch so viele "süße welpen" durch "unfälle" dazu kommen macht das die chancen vermittelt zu werden für die heimbewohner nicht besser. es war halt eine unachtsamkeit bzw. ein fehler der mir kein zweites mal passieren wird und ich gebe zu, über all die augenöffnenden dinge bezüglich der unnötigen vermehrung habe ich mir wirklich keine gedanken gemacht, aber nicht weil es mir egal war sondern weil ich es nicht besser wusste. ich hoffe nur man kann mir diesen fehler persönlich verzeihen.

im übrigen habe ich mit dem besitzer des rüden, er ist mein nachbar, bezüglich seiner achtsamkeit bzw der möglichkeit der kastration gesprochen. er ist einsichtig und vertritt nun ebenfalls den standpunkt , dass er alles dafür tun muss damit sowas nicht wieder passiert. und das wird er tun. auch bei ihm war es ehr die gedankenlosigkeit aus der unwissenheit heraus. wenn mir bewusst gewesen wäre welch ein fehler das gewesen ist, hätte ich mich nicht hier im forum gemeldet sondern hätte alles still und alleine bewältigt, weil mir ja dann klar gewesen wäre welch "packung" mir bevorsteht.

wie gesagt, ich bin kritikfähig, und nach der nacht in der ich nochmal drüber geschlafen habe, werde ich dieses forum weiter nutzen, da ja offensichtlich doch recht viele profis hier vertreten sind. und um weitere fehler zu vermeiden, würde ich eure hilfe ,falls nötig, trotzdem gern in anspruch nehmen.

liebe grüße micha
 
Micha, das freut mich wirklich!:hallo:

... also, dass du uns erhalten bleibst und nachvollziehen konntest, worauf ich hinauswollte (und es eben nicht persönlich genommen hast).

Man liest sich;)
 
Helki schrieb:
Was ist so schlimm daran, dass nach X Seiten Verzückung jemand mal wieder drauf aufmerksam macht, dass Hundenachwuchs und das, was draus wird, derzeit ein riesiges Problem im TS sind? Das ist ja nun mal ebenso eine Tatsache wie die, dass diese Welpen süß sind.

Der Effekt ist etwa der gleiche - und ähnlich motivationsfördernd - wie bei jedem leckeren Essen unter die Nase gerieben zu kriegen, wie viele Leute anderswo auf der Welt hungern.

Ist das so? - Ja!

Ändert sich das durch diese Bemerkung? - Nein!

Das einzige, was passiert, ist, dass man als ganz normaler Mensch das Gefühl bekommt, sich über gar nichts mehr freuen zu dürfen, weil die Welt ein böser Ort ist. Und man selber noch viel böser, weil man nicht die ganze Zeit, jeden Tag, zu jeder Stunde und immer wieder daran denkt und der Welt mitteilt, dass man das tut! Oder weil man es fertigbringt, sich trotzdem zu freuen.

"Bestenfalls" ist man hinterher frustriert, weil man sich über etwas gefreut hat, und geht den ganzen Tag in Sack und Asche - schlimmstenfalls ist man frustriert und weigert sich, sich fürderhin mit dieser Problematik auseinanderzusetzen, und ignoriert sie bewusst, einfach, weil man nicht dauernd in Sack und Asche gehen kann.

Zum Glück war bei Pitbull36 weder das eine noch das andere der Fall, aber grade diese Threads mit diesem Tenor gehen oft genug so aus. Manchmal einfach auch, weil die entsprechenden Leute (wie Yakira aus dem anderen hier zitierten Thread) den Schuss nicht gehört haben, und da kann man sich dann völlig zu Recht drüber aufregen.

Aber ich finde, bei Leuten, die sonst nicht durch übertriebene Gedankenlosigkeit auf sich aufmerksam machen und an anderer Stelle oft genug gezeigt haben, dass sie sich der Problematik bewusst sind, weiß ich nicht, ob man verlangen muss, dass sie es bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer wieder tun, nur um der Welt zu beweisen, dass sie noch auf dem richtigen Weg sind...

Aber vielleicht bin das nur ich.


Und ja, irgendwie scheint bei all der Verzückung ob der süßen Welpen und der guten Aufzucht (womit ich weder in Abrede stellen will, dass die Welpen süß sind, noch dass pitbull36 sich um eine optimale Aufzucht bemüht) eben auch untergegangen zu sein, dass man sich auch damit beschäftigen kann, ob in den Abgabevertrag eine Kastrationsverpflichtung aufgenommen wird und ob der Besitzer des Welpenvaters sich vielleicht auch mal eingehender mit der Problematik befasst hat. Diese Aspekte hätten dem Fred vermutlich eine andere Tönung gegeben und für mich weniger rosarot wirken lassen.

Diese Nachfragen von dir fand ich auch gut, richtig, sinnvoll und weder moralisierend noch "übertrieben sauertöpfisch". Wär es dabei geblieben (und wären sie sofort beantwortet worden), und hätten nicht alle, die es immer tun (und aus gutem Grund, das ist mir schon klar... - ich sage ja auch nicht, dass ihr Unrecht habt), sofort wieder in die "Vermehrer-Leier" eingestimmt, hätte sich der Thread vermutlich in der Tat anders entwickelt, und nicht zum Schlechteren.

Kritische Nachfragen nach ganz konkreten Aspekten des Problems (eben etwa der Kastration des Vaters) sind ja sinnvoll, genauso wie in diesem Fall hartnäckiges Nachbohren - eben genau damit das nicht nochmal passiert.

Aber diese Geschichte mit dem Disclaimer bzw. damit, dass jeder, der sich zu dieser Problematik oder zu irgendeinem Wurf Welpen äußert, jedesmal an die Brust schlagen und erstmal öffentlich verkünden muss, dass er von ungeplanten Welpen grundsätzlich nichts hält, es viel zu viele gibt und die Tierheime voll mit Hunden sind (in einem Forum, wo die Mehrheit der Leute das vermutlich weiß) - tschuldigung, da denk ich an Gedankenpolizei.

Und dann denk ich gar nicht mehr viel.

Nix für ungut,

Lektoratte
 
Ich habe es vermutlich einfach nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht: Mir ist klar, dass viele Mitglieder hier wissen, wie der Hase läuft. Das freut mich und deswegen fühle ich mich hier auch so wohl. Mir ist aber eben nicht klar, wie viele unbedarfte Leser oder Gastleser das wissen. Und auf die könnte ein Fred, der den Verlauf nahm wie dieser, IMHO eben durchaus so wirken, wie von mir befürchtet. Also im Sinne von "Welpen haben, ist gar kein Problem. Einfach ein bisschen einen auf schuldbewusst machen (wobei ich pitbull36 dies ausdrücklich NICHT unterstelle!), dann biste schon bald der King und selbst in der kritischen KSG reißen sie dir letztendlich eben doch die Welpen aus den Händen".

Ich habe pitbull36 doch gar nicht persönlich angreifen wollen, sondern habe aus dem oben genannten Grund den Verlauf des Freds bekrittelt...

Von pitbull36 würde ich z.B. gar nicht "verlangen", dass er die Kastration von Vater und Welpen hier thematisiert. Für ihn ist das alles Neuland und ich freue mich sehr, dass er da so ernsthaft mit umgeht. Der Fred wäre mir persönlich halt weniger rosarot erschienen, wenn das Thema Kastration z.B. neben uns üblichen Verdächtigen auch noch sonst jemand aufgegriffen hätte. Man kann sich ja trotzdem weiter an den Welpen erfreuen...

Ich habe mich dennoch zurückgehalten (wie andere übliche Verdächtige auch), um eben nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde hier irgendwem seine Freude nicht gönnen oder hätte nicht begriffen, dass Micha seinen Fehler erkannt hat. Als dann aber noch die potenzielle Vermittlung thematisiert wurde (gegen die ich gar nichts hätte, ich fand es aufgrund meines allseits bekannten Standpunkts eben "unglücklich", dass dies nun hier thematisiert wurde, andere Dinge aber eben nicht), wurde es für mich persönlich aus dem zu Beginn des Freds genannten Grund eben an genau diesem Punkt einfach schlichtweg unerträglich, dem Verlauf des Freds weiter kommentarlos zu folgen.


OT:
Wenn man sich bei jedem (sagen wir mal) 30. Essen (ich hab' ja schließlich nicht bei jedem "oh wie süß rumgekrittelt" - das müsst ihr mir jetzt aber schon lassen;)) mal vor Augen führt, dass anderswo Leute hungern, finde ich persönlich das eigentlich gar nicht so verkehrt. Aber da ist jeder Jeck eben anders und das ist ja auch gut so.
 
kurze info: der 5. Welpe ist nun auch reserviert und der schutzvertrag wurde ebenfalls schon unterschrieben. die kastration wurde vertraglich geregelt und der neue hundehalter hat sich verpflichtet die einhaltung des vertrages durch geeignete unterlagen nachzuweisen (tierarztrechnung o.ä.)

lg micha
 
Lieber Micha,
es wäre schön, wenn alle, so wie Du, aus ihren Fehlern lernen würden.
Ich finde Dein Verhalten klasse.:)
 
Lieber Micha,
es wäre schön, wenn alle, so wie Du, aus ihren Fehlern lernen würden.
Ich finde Dein Verhalten klasse.:)

danke für das lob...aber inzwischen bin auch ich schon soweit (hab viel nachgedacht), das ich glaube jeder einzelne Fehler der gemacht wird, ist einer zuviel.

lg micha

....im übrigen ist nummer 6 reserviert und morgen wird alles dingfest gemacht.
 
Schön!
Aber hey die haben ja schon ganz schöne Krallen! Blaus Pfoten sehen aus wie die von einem Wehrwolf!
 
Schön!
Aber hey die haben ja schon ganz schöne Krallen! Blaus Pfoten sehen aus wie die von einem Wehrwolf!

das wollte ich eh mal fragen, kann man die denn jetzt schon kürzen? bei den anderen sieht das ähnlich aus. hab das noch nie gemacht, da sich die große ja die krallen gut abläuft....

danke micha
 
Neulich bei "Menschen Tiere und Doktoren" hat ein TA vor so langen Krallen gewarnt, da sie zu einer Gesäugeentzündung führen können. In er Sendung hat er sie dann gekürzt. Aber ob man das selber machen sollte????
 
ehrlich gesagt hab ich da auch etwas bammel davor. bis jetzt sind tessys zitzen noch recht in ordnung. ich creme sie abends mit magerquark der schön kühl ist ein. das erstaunliche ist, sie geht selber nicht dran, aber den welpen scheints zu schmecken ;)

liebe grüße micha
 
Ach gottchen, die sind ja putzig :love:

Lila gefällt mir persönlich am Besten :love:

*seufz* wenn mein Rocky und mein Freund nich zwei so Stinker wären könnt ich glatt schwach werden :(

Ganz liebe Grüße :hallo:
 
Hi,

ich hab' den Maligatoren regelmäßig die Krallen gekürzt, mit einem Nailclipper für Menschen. Man kann bei den Zwergen das "Leben" meist gut erkennen. Ich hab' vorsichtshalber trotzdem nur wenig gekürzt, dafür aber bis zur Abgabe etwa 4 mal.
Enya's Gesäuge brauchte keinerlei Pflege, das war völlig ok.

LG
Mareike
 
...sagte ja vormals schon;moral und gesetz sind zweierlei schuh...
aber ihr "vermehrer-autoren",WAS ist euer problem!?
das die "vermehrung"(eure aussage),nicht "gesetzeskonform"ist oder das es sich um "mischlinge" sog."listenhunde"handelt???
das wirft bei mir die frage auf;VDH-fanatiker oder seid ihr der meinung das diese rassen generell nicht mehr gezüchtet werden sollen,...steht ja im gesetz das die böse sind...tz*ironie zum mitlesen
*****geb mal ne denkpause*****
es ist traurig um jeden wauwau der im ts sitzt und kein liebevolles zuhause hat,egal welche rasse,garkeine frage!!!
aber eine rasse "auslöschen"ist in good old germany eine bekannte vorgehensweise...
ich bin der meinung das für verschiedene menschen mit verschiedenen bedürfnissen auch die für ihn richtige rasse gibt/und weiterhin geben sollte...
dem jäger seinen jagdhund...
dem diensthundeführer seinen gebrauchshund...
dem hirten seinen hütehund...
dem eskimo seinen husky...
der familie ihren am.staff,pitti,alano etc;-D
usw usw
unsere kinder haben an einem pitti und einem bullmastiff laufengelernt,waren als kleinkinder mit im ts,und haben mit ca 15 "anlagehunden" kekse und körbchen "geteilt"...
bessere und liebevollere nannys & freunde kann man sich nicht wünschen!!!
ich für meinen teil werde für die erhaltung dieser rassen kämpfen,wie sollte ich meinen kindern erklären das es ihre freunde bald nicht mehr geben sollte wenn ich es selbst nicht mal verstehen kann!!!!
in loyality with endless love!!!!!

tina

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin schleppt ihre Welpen auf die Couch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
98
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Zurück
Oben Unten