Hündin schleppt ihre Welpen auf die Couch

pitbull36

10 Jahre Mitglied
hallo liebe gemeinde,

meine tessy hat es nun geschafft ihre 10! welpen auf die welt zu bringen(am 13.4.0:cool:. alles verlief glatt und alle welpen sind wohlauf.
Die wurfkiste die ich für sie gebaut habe, in der sie auch war, habe ich mit decken ausgelegt und sie ist auch von den dimensionen ausreichend(mutter hat platz sich zu legen und die hinterläufe auszustrecken. über der kiste habe ich eine rotlichtlampe angebracht im abstand von ca. 50 cm.

nun meine frage: jetzt fängt sie an und schleppt die welpen einzeln aus der kiste auf die couch. grundsätzlich hab ich da nichts dagegen, nur das problem ist ja, das dadurch die gefahr besteht das die welpen ja auch runterfallen können und ich ja nicht 24 stunden daneben sitzen kann. selbst wenn ich die welpen nehme und wieder in die kiste tue , kommt sie sofort hinterher und holt die welpen wieder raus.

hat jemand ne idee warum es ihr in der kiste nicht gefallen könnte und warum sie das tut? für ein paar ratschläge wäre ich sehr dankbar.

liebe grüße micha
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbull36 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist es ihr zu warm?
Versuche mal die Lampe höher zu hängen!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Das könnte wirklich gefährlich sein. Könnte mir das mit der These, dass es zu warm ist auch vorstellen. Oder evtl. nicht weich genug :verwirrt:

*bildersehenwill* ;)

Zu dem Thema mit den Welpen sag ich jetzt mal nichts, da du schon genug dazu gehört hast und das auch nicht deine Frage war!
 
Es wird zu warm sein, drin brauchen die normal wenn sie gesund und kräftig sind kein Rotlicht, Mutterwärme sollte reichen. Ich würde die Lampe nur anmachen wenn Mama Pipi machen ist. Oder vielleicht zuviel Verkehr drumherum?
 
Als erstes würde ich auch auf "zu warm" tippen. Dann noch eine Frage, steht die Kiste im gleichen Raum, wie das Sofa ? Kannst Du die Kiste nicht direkt neben das Sofa stellen, vielleicht vermisst sie den direkten Familienanschluß ?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Du hast das also tatsächlich "durchgezogen" und Deine Hündin die Welpen auf die Welt bringen lassen?

Meine Meinung dazu: ---> :sauer::sauer::sauer:

Was genau hast Du nun mit den Welpen vor? Wie geht es Deiner Hündin? Hast Du Dir sachkundige Hilfe bezüglich der Welpenaufzucht geholt? Wird Deine Hündin jetzt wenigstens kastriert? Wie willst Du das mit der Vermittlung anstellen?

Wo steht die Kiste denn? "Mittendrin" im Geschehen, oder eher "Abseits"? Wie warm wird es unter der Rotlichtlampe?
 
Ich muss Consultani zustimmen. Welpen sind zwar mega süss, aber im Moment ist es ein bisschen hirnverbrannt (sorry der Ausdruck) Welpen zu "machen"...

Zu der Wurfkiste: Wie wärs mit Sofakissen in die Kiste legen?
 
Also zu dem Thema irgendwie irgendwelche Hunde zu verpaaren ohne jeglichen Sachverstand
-gleich ob absichtlich oder unabsichtlich-
sag ich jetzt mal aus züchterischer Sicht nur eins: das ist einfach Schwachsinn!

Schade, daß Du das nicht zu verhindern gewußt hast!

Was Deine Frage angeht, falls es nicht an der WärmeLampe liegen sollte...vielleicht bietest Du Deiner Hündin mal ihre Decke an (falls sie sowas hat)...hab´ich schon erlebt, daß die werte Hundemama eben gern auf ihrem Deckchen liegen möchte und nicht auf "irgendwelchen Decken"!?
Ist nur so ne Idee...

Alles Gute
 
Was ich noch loswerden MUSS: In deinem anderen Thread schreibst Du, Du hättest deine Hündin nicht immer im Auge behalten, deshalb die Welpen. Ich sag dir mal was: Hier gibt es weder Leinen- noch Maulkorbpflicht, dennoch habe ich meine Hündin draussen noch NIE aus den Augen verloren. Das gehört sich einfach nicht, ist total verantwortungslos und verstösst meiner Meinung nach gegen die Aufsichtspflicht eines JEDEN Hundehalters!!!
 
Sofakissen können tödl. für die Welpen sein, man bedenke das Hündinen auch gerne in der Kiste bauen, wenn da so ein Baby zwischen oder unter die kissen gerät...
 
Sorry in dem Fall wegen dem Kissenvorschlag, ich selber habe keine Erfahrung mit Welpen, bin aber ganz offensichtlich nicht die einzige in diesem Thread.... Bin wenigstens genug verantwortungsbewusst und habe meine Hündin frühzeitig kastrieren lassen, auch wenn das eine grosse finanzielle Anstrengung für mich bedeutet hat. Ich hoffe, Pitbull 36 macht das auch bald und findet nicht Gefallen daran, Welpen zu machen, denen ein hartes Leben bevor steht, egal in welchem Bundesland. Ich hoffe insbesondere er schlägt kein finanzielles Kapital daraus! Ich würde fast wetten, in ein paar Wochen werden hier die ersten Hilferufe eintrudeln von wegen "was mach ich bloss mit den Welpen". Er hat mal geschrieben, er würde sie sonst auch behalten, aber sicher nicht 10 Stück! Wir hatten mal gleichzeitig 7 Rottis und das ist schon verdammt nah an der Obergrenze, aber wir hatten einen eingezäunten Umschwung von mehreren Hektaren.
 
War ja nicht böse gemeint, wollt nur drauf hinweisen. Pitbull36, wenn Du irgendwelche Infos oder Hilfestellung bei der Welpenaufzucht brauchst, kannst Du mich gerne per PN oder e-mail kontaktieren. Auch wenn ichs nicht gut finde werde ich keine vorhaltungen machen.
 
Das könnte wirklich gefährlich sein. Könnte mir das mit der These, dass es zu warm ist auch vorstellen. Oder evtl. nicht weich genug :verwirrt:

*bildersehenwill* ;)

Zu dem Thema mit den Welpen sag ich jetzt mal nichts, da du schon genug dazu gehört hast und das auch nicht deine Frage war!


ja da hast du recht was die vorwürfe angeht, danke. ich hab die lampe jetzt erst mal
höher gehangen. ich beobachte das mal. ja weich genug sollte es sein. hab mehrere bettlaken verlegt ubereinander und eine weiche decke. also von der polsterung her dürfte es in ordnung gehen.

lg micha

ps. bilder könnt ihr euch ansehen unter
 
Als erstes würde ich auch auf "zu warm" tippen. Dann noch eine Frage, steht die Kiste im gleichen Raum, wie das Sofa ? Kannst Du die Kiste nicht direkt neben das Sofa stellen, vielleicht vermisst sie den direkten Familienanschluß ?

ja die kiste steht im selben raum. bei mir ist es ruhig in der stube da ich nur leise musik anhabe und überwiegend von zu hause aus am pc arbeite (webdesign). so habe ich die welpen und die tessy immer gut im auge. die kiste steht in einer ecke, etwas abseits aber jedoch neben der couch. mit dem rotlicht werde ich mal abändern.
danke

liebe grüße micha
 
Du hast das also tatsächlich "durchgezogen" und Deine Hündin die Welpen auf die Welt bringen lassen?

Meine Meinung dazu: ---> :sauer::sauer::sauer:

Was genau hast Du nun mit den Welpen vor? Wie geht es Deiner Hündin? Hast Du Dir sachkundige Hilfe bezüglich der Welpenaufzucht geholt? Wird Deine Hündin jetzt wenigstens kastriert? Wie willst Du das mit der Vermittlung anstellen?

Wo steht die Kiste denn? "Mittendrin" im Geschehen, oder eher "Abseits"? Wie warm wird es unter der Rotlichtlampe?

ja ich hab es tatsächlich "durchgezogen" . ich finde es schade das mir jeder seine negative meinung zum ausdruck bringt bzw mich mit verurteilungen überhäuft. ich fände es schöner wenn alle mit der situation leben könnten und stattdessen lieber ihr wissen zur verfügung stellen.

Also ich werde die welpen jetzt erstmal gut versorgen und sehen das sie gesund bleiben und sich gut entwickeln. dann werde ich mich zu gegebener zeit um liebevolle und verantwortungsbewusste hundefreunde kümmern. Tessy geht es hervorragend. sie frisst und trinkt gut. einen tierarzt habe ich ebenfalls konsultiert und einen termin für eine erstkontrolle vereinbart. und ja, ich werde sie wenn es dann angebracht ist kastrieren lassen. mit der vermittlung mach ich mir keine gedanken wenn ich ehrlich sein soll. ich denke die bekommt man schon unter. zudem gibt es verschiedene lokale möglichkeiten und das internet mit all seinen möglichkeiten ......

die kiste steht etwas abseits neben der couch. besucher vermeide ich im moment peinlichst und der einzige der da ist bin ich und meine freundin. wie gesagt, bei mir ist es recht ruhig da ich alleine wohne und den ganzen tag überwiegend nur leise musik höre und am pc arbeite.

liebe grüße micha
 
Ich muss Consultani zustimmen. Welpen sind zwar mega süss, aber im Moment ist es ein bisschen hirnverbrannt (sorry der Ausdruck) Welpen zu "machen"...

Zu der Wurfkiste: Wie wärs mit Sofakissen in die Kiste legen?

ich weiß ja nun das es nicht unbedingt das richtige war. aber trotzdem tage für den tipp mit den kissen. werd ich mal testen...

liebe grüße micha
 
Was ich noch loswerden MUSS: In deinem anderen Thread schreibst Du, Du hättest deine Hündin nicht immer im Auge behalten, deshalb die Welpen. Ich sag dir mal was: Hier gibt es weder Leinen- noch Maulkorbpflicht, dennoch habe ich meine Hündin draussen noch NIE aus den Augen verloren. Das gehört sich einfach nicht, ist total verantwortungslos und verstösst meiner Meinung nach gegen die Aufsichtspflicht eines JEDEN Hundehalters!!!

dann hättest du mal richtig lesen müssen und dann hättest du gelesen das es ein abgegrenztes privatgrundstück ist. sorry, wusste nicht das man seine hunde nicht mal kurz im ABGESPERRTEN gelände da hin laufen lassen darf wo sie wollen. und sorry das ich nicht so schnell mit rennen kann.......sonst hätt ich mich ja mit in die sträucher und so setzen können. dann wäre es mir sicher nicht entgangen.

trotzdem danke für die echt tollen tipps und die "beantwortung meiner frage."
 
Deine Welpen bekommt man schon unter???:sauer::sauer::sauer:
Sage mir doch bitte wieso man dann nicht die Tausende Soka´s in Tierheimen unterbekommt, wenn es doch soo viele geeigenete Plätze gibt!!!:sauer::sauer::sauer:
 
Sofakissen können tödl. für die Welpen sein, man bedenke das Hündinen auch gerne in der Kiste bauen, wenn da so ein Baby zwischen oder unter die kissen gerät...

Seht ihr.... alles vermeintliche profis. die einen machen nur vorhaltungen und andere geben tipps, deren effizienz im selben moment wieder in frage gestellt wird durch ein glaubhaftes gegenargument. klingt zwar als wäre es eine gute idee es mal mit kissen zu versuchen (kam von einem anderen KSG-User).... aber ich muss dir recht geben, wenn man so darüber nachdenkt birgt das schon etliche gefahren. danke für den denkanstoß in bezug auf die kissen.

liebe grüße micha
 
dann hättest du mal richtig lesen müssen und dann hättest du gelesen das es ein abgegrenztes privatgrundstück ist. sorry, wusste nicht das man seine hunde nicht mal kurz im ABGESPERRTEN gelände da hin laufen lassen darf wo sie wollen. und sorry das ich nicht so schnell mit rennen kann.......sonst hätt ich mich ja mit in die sträucher und so setzen können. dann wäre es mir sicher nicht entgangen.

Öh - ja klar. Wenn ich eine unkastrierte Hündin mit einem intakten Rüden herumlaufen lasse - und sei es auf einem abgegrenzten Privatgrundstück (der Ort ist sowas von egal ...) - dann muss ich davon ausgehen, das was passieren kann! Es sei denn, ich passe ganz genau auf!!! Einfachste biologische Grundkenntnisse! Bienchen und Blümchen und so ... :rolleyes:

Wenn DAS Deine Begründung ist - na dann, Gute Nacht ...

Wende Dich bitte an einen kompetenten und seriösen Tierschutzverein zur Vermittlungs,- und Aufzuchthilfe der Welpen und lass bitte die Hündin kastrieren. Zum Wohle der Tiere.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin schleppt ihre Welpen auf die Couch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten