HR3 Hörfunk-Umfrage "Ein Jahr danach"

Elli

Ein schönen guten Morgen aus Hessen an Alle.
Vor genau einem Jahr ist der kleine Volkan durch die Hunde ums Leben gekommen. Aus diesem Grund hat heute um ca. 7.30 Uhr der HR3 eine Hörer-Umfrage durchgeführt.

Also der Moderator war anscheinend ziemlich voreingenommen. Er sprach ständig von Kampfhunden und seine Ausdrucksweise sprach auch nicht gerade "für" die Hunde. Seine Worte in etwa: "Stellen Sie sich vor, Sie sitzen im Biergarten bei wunderschönem Wetter, da kommt doch jemand mit einem Kampfhund und dieser Kampfhund hat NATÜRLICH keinen Maulkorb an und dieser Jemand setzt sich mit seinem Kampfhund NATÜRLICH ausgerechnet neben Sie. Wie regieren Sie? Können Sie dann noch Ihren Apfelwein geniessen oder gehen Sie dann lieber doch nach Hause?"

Also wollt ich natürlich meinen Senf dazu geben, weil ich annahm, dass nur Hundehasser und Bild-Zeitungs-Leser anrufen. Natürlich bin ich nicht durchgekommen - ich mich also schon im Vorfeld total aufgeregt. Aber als ich die Anrufer dann hörte, hat für mich der Tag doch noch gut angefangen. Es riefen nämlich ausnahmslos Leute an, die selbst "Kampfi"-Besitzer sind und die eigentlich alle der Meinung waren, dass die VO nichts so gut wie nichts bringt. Es wurde auch gesagt, dass die Hunde, die keinen Maulkorb tragen auch einfach nur den Wesenstest bestanden haben und dann keinen mehr tragen müssen. Einer sagte auch, dass gegen die Kriminellen, die die Hunde missbrauchen endlich was getan werden muss. War also alles positiv - kein einziger Hundehasser und Bild-Zeitungs-Leser hat angerufen - Freude Freude.


Lieben Gruß, Elli
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Elli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Elli,

Hörertelefon? Pöh ... ich hab mir den Kerl direkt über den HR geschnappt und ihm gehörig meine Meinung gesagt
smile.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hast Du es also auch gehört. Aber die Anrufer waren ja zum Glück alle "normal" veranlagt - keine BLÖD-Leser dabei gewesen.Was hat denn der "nette" Moderator gesagt - erzähl doch mal.

Im FFH war später dann noch mal was - leider hab ich's nur am Rande mit bekommen. Dort haben aber auch Hörer angerufen. Und der gute Bouffier hat gesprochen: Soundsoviel Hunde eingezogen, soundsoviel sofort getötet und andere erst später eingeschläfert. Also er hat echt so getan, als wären jetzt alle gefährlichen Hunde getötet worden und als wäre die HVO das beste Mittel gegen gefährliche Hunde. Nix war zu hören von denen, die z.B. den Test gewonnen haben, nix war zu hören von den vielen verantwortunsbewußten Hundehaltern, die jetzt mit assozialem Gesindel gleichgestellt werden. Und vor allem hat er nicht gesagt, dass jetzt die Taschen der Politiker mit den Steuergeldern voll werden. Das is echt so ein A...loch.


Lieben Gruß, Elli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HR3 Hörfunk-Umfrage "Ein Jahr danach"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Mir scheint, das war eine Radiosendung? Denn im HR-Fernsehen war um diese Zeit nix mit Bärbel Schäfer & Rütter.
Antworten
2
Aufrufe
893
sleepy
sleepy
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
700
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten