Hilfeeee:Welpe ist aggressiv

Bin stocksauer: Die Papiere sahen gut aus (für einen Laien), leider mußte ich mich gestern eines besseren belehren lassen: Papiere gefälscht, Herkunft unbekannt. Wahrscheinlich waren die Eltern, die anwesend waren, noch nicht mal die richtigen Eltern. Den Züchter kann ich auch nicht ausfindig machen, unbekannt verzogen, grrrrr*

Egal, kann man nicht ändern.
Stimmt, soetwas hört man nicht gerne , wenn man einen Couchhund sucht, aber wenn mir jemand sagt, dass man dieses Verhalten mit viel Training in den Griff bekommt und sie kontrollierbar wird, dann bin ich schon beruhigt.
Vielen lieben Dank
Darla
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darla schrieb:
Bin stocksauer: Die Papiere sahen gut aus (für einen Laien), leider mußte ich mich gestern eines besseren belehren lassen: Papiere gefälscht, Herkunft unbekannt. Wahrscheinlich waren die Eltern, die anwesend waren, noch nicht mal die richtigen Eltern. Den Züchter kann ich auch nicht ausfindig machen, unbekannt verzogen, grrrrr*

Wenn du so abgezogen worden bist solltest du ruhig Ross und Reiter nennen denke ich.
Davon mal ab hat meine Hündin auch mit 13-14 Wochen meinem Mann in den Hintern gebissen ! :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Das mit den Papieren wollte ich eigentlich am Montag überprüfen lassen, da ich den (angeblichen!) Züchter seit 2Wo nicht mehr erreichen kann. Er war sowieso immer nur übers Handy zu erreichen, jetzt hatten wir mal meinem Bruder die Papiere mitgegeben, der kennt einen vom VDH (oder FCI, kenne mich da nicht so gut aus) und der hat das gesagt (allerdings eine gute Fälschung). Also sind wir zum Tierarzt, den Chip scannen und Überraschung: sie hat garkeinen!!!!!
Bin echt stocksauer, aber was willste machen: die Kleine abgeben? Auf keinen Fall. Werde nächste Woche mal in das Dörfchen fahren (wo wir sie geholt haben) und Rambazamba schlagen. Das ist echt eine Frechheit: allen ehrlichen Züchtern gegenüber und natürlich auch den Käufern.
Naja, hauptsache wir kriegen die Kleine "hingebogen", mehr ist mir in Moment auch nicht wichtig :love:

Was meinst du mit Ross und Reiter beim Namen nennen?
Also der Typ heißt Karl Frankenfeld aus Scheibenberg im Erzgebirge. Falls jemand mal was von einem DobiWelpen aus Scheibenberg hört, der sich genauso benimmt, dann bitte melden.
Grüße Darla
 
Wie heißt denn der "Zwinger"?


Den Rest hast Du ja schon per PN.

gruß nelehi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@Darla: Hast Du schon Strafanzeige wegen Betruges gestellt?
Wegen der Couch: Auch Arbeitshunde lieben die Couch und sind prima Familienhunde - solange sie ihre Natur richtig ausleben und arbeiten dürfen :) . Für "Normalhundler" sind solche Hunde manchmal vielleicht auch schwierig bzw. aufwendiger, aber mit Geduld und Konsequenz wird das schon ;) .
Sucht Euch eine gute Hunde-/Welpenschule und wer weiß, vielleicht findet ihr ja einen Sport, der Euch genauso begeistert wie Euren Hund :) . Mittlerweile gibt es da ja so viele Möglichkeiten, eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ihr wärt nicht die ersten, die auf diese Weise an den Hundesport geraten :D .

Alles Gute für den kleinen Herkules :p
Mareike
 
Hallo

Also, Anzeige gegen UNBEKANNT habe ich heute erlassen, denn der Typ ist der Polizei unbekannt, dh, es gibt in Deutschland niemanden, mit diesem Namen + der angegebenen Adresse .
Ich möchte aber jetzt nicht näher auf das Thema eingehen, werde da eh am Wochenende mal hinfahren und ihn zur Rede stellen, irgend jemanden werde ich schon antreffen.

Das mit dem Hundesport hatten wir schon vor, allerdings haben wir uns noch nicht für etwas bestimmtes entschieden. Erst mal ausführlich darüber informieren und dann mal schnuppern, was dem Kampfwurm Spaß macht.
Liebe Grüße Darla
 
Hallo

Also, Anzeige gegen UNBEKANNT habe ich heute erlassen, denn der Typ ist der Polizei unbekannt, dh, es gibt in Deutschland niemanden, mit diesem Namen + der angegebenen Adresse .
Ich möchte aber jetzt nicht näher auf das Thema eingehen, werde da eh am Wochenende mal hinfahren und ihn zur Rede stellen, irgend jemanden werde ich schon antreffen.

Das mit dem Hundesport hatten wir schon vor, allerdings haben wir uns noch nicht für etwas bestimmtes entschieden. Erst mal ausführlich darüber informieren und dann mal schnuppern, was dem Kampfwurm Spaß macht.
Liebe Grüße Darla
 
Ich kenne das Problem (spielerisch "beißende" Hunde) auch und könnte Dir vielleicht noch ein paar Tips geben...
Erstens: Wenn sie anfängt zu "beißen", lass Dich nie darauf ein. Nicht schreien, den Hund nicht anfassen. Sonst denkt sie, Du willst mitspielen. Wenn sie auf "Pfui" nicht reagiert, hat es keinen Sinn, das zu sagen - wenn Du laut wirst, dreht sie vielleicht nur noch mehr auf und beißt noch heftiger zu.
Zweitens: Lass das nicht mit Dir machen. Spiel ruhig mit dem Hund, in Spielzeug darf sie ja auch reinbeißen, aber kaut der Hund auf Dir rum, brich das Spiel sofort ab, geh notfalls weg. Falls sie hinter Dir her rennt und weiter zwickt, versuch's mal mit einer Wasserpistole (die meisten Hunde ergreifen die Flucht, wenn man ihnen Wasser ins Gesicht sprüht). Nur wenn sie ruhig ist, beschäftigst Du Dich wieder mit ihr.
Außerdem ist es bestimmt eine gute Idee, irgendwelchen Hundesport zu machen, weil sie bestimmt insgesamt ruhiger wird, wenn sie ausgelastet ist.
Alles Gute.
 
Hi Darla,

kann mich Bones nur anschließen.

Eines möchte ich aber noch loswerden. Mach auch in der Wohnung an deinen Hund eine dünne 2m leine dran (ohne Schlinge).

Somit hast du immer die Möglichkeit sozverän und locker an deinen Hund zu kommen.Lass aus solchen Attacken kein weiteres Spielchen folgen. Und nicht nach dem Hund schnappen, da er sonst beim 3ten mal erst gar nicht mehr in eure Nähe kommt und somit ein weiteres SFang mich Spielchen folgt.

Also Leine immer dran lassen und wenn eine Situation es benötigt, dann souverän und wortlos die Leine aufnehmen und den Hund kurz in ein anderes Zimmer sperren (auszeit). In die Box würde ich sie auch nicht sperren, da dies sicher noch kleine Kämpfchen mit sich führt, oder?

Es soll kein Kampf sein, sondern du sollst NUR deine Souveränität zeigen.

Ich hatte auch einen Welpen, der mich ziemlich provoziert hat und ich kam hier auch nicht mit den normalen Dingen zurecht. Lediglich bei den Attacken wortlos an der Leine dann rausschmeißen hatwas gebracht. Regeln aufstellen und diese souverän durchsetzen. Und nicht vom Welpen zum spielen oder streicheln animieren lassen!!!
Du entscheidest, wann du Lust dazu hast und NICHT dein HUnd!!!

(siehe auch welpenkurs unter )

Dominanz ist übrigens keine Eigenschaft eines Hundes sondern es benötigt immer eine ZWeierbeziehung in der der eine dominant handlet und der anderes es sich gefallen lässt.

Also ist euer Hund nicht generell dominant!
Das zeigt sich ja auch im vorsichtigen Verahlten anderen Hunden gegenüber.
Habt ihr eine souveränen älteren Rüden in der Nachbarschaft? Falls ja geht oftmit ihm spzieren! Verhalten kann auch von anderen kopiert werden. Und ein souveräner Altrüde wird sich einige Dinge gefallen lassen und andere Dinge im Keim ersticken.

Lest doch mal die Bücher von "Thomas Baumann"

Er hat super viel Erfahrung im Umgamg mit Problemhunden!!

unter Service/Fachbuch

Von wo kommt ihr denn her? Vielleicht hat ja einer eine gute Hundeschule im Hinterkopf.

Was sagt denn eure Welpenschule/Trainer zu dem Verhalten des Hundes?

Grüße
 
bones schrieb:
. Für "Normalhundler" sind solche Hunde manchmal vielleicht auch schwierig bzw. aufwendiger, aber mit Geduld und Konsequenz wird das schon
ich find das Leben macht manchmal die besten Zusammenstellungen.
Wir haben im Verein 2 Riesenschnauzerfans, die eine ne Züchterin, (arbeitet auch gut mit ihren Hunden) hat sich vorgemerkt in einer Leistungszucht.
2 Jahre gewartet- und bekam die bestellte "Granate" - Der Hund hat kein Bock auf garnix-"UO na gut wenns sein muss, aber beissen tu ich nicht und auch sonst eher mal n Nickerchen das Leben ist unruhig genug."
Die andere wollte einen RS zum Schmusen und THS, und er sollte sich mit dem schon vorhandenen JRT und den Kindern verstehen. Hat sie einen aus ner Schönheitszucht genommen. Opa Oma und auch sonst keiner haben irgendwas geleistet, ausser gut aussehen. Der Hund ist der Arbeitshammer und beisst in alles was zuckt, mit ner guten Portion Aggression.
Ich selbst hab ja etwas unbedarft mein Arbeitstier ins Haus genommen, wollte schon nen Hund mit dem man was machen kann, hab das aber erst unterschätzt.

Kurz und gut alle drei genannten Hunde sind zufrieden, weil die beteiligten Menschen dazu gelernt haben, auch wenn sie erst nicht wollten oder was ganz anderes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfeeee:Welpe ist aggressiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lineflitzer
krass was es alles gibt... *arme Viecher* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Ziegenbesitzer hätte ich dir übrigens die Hammelbeine langezogen (ein Kaffe auf dieses Wortspiel!)
Antworten
4
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
katy73
:kicher: des wärs ja noch!!! Gute Besserung weiterhin!
Antworten
21
Aufrufe
1K
peggo
leyla
  • Geschlossen
:hallo: alexis...oder wer sonst zuständig ist... denke das thema kann erstmal geschlossen werden... hab ein paar nette leute gefunden... rest klähre ich privat... danke für eure meinungen... gruss sandra
Antworten
42
Aufrufe
3K
leyla
juliana
Gute Besserung für Deinen Hund, watson
Antworten
5
Aufrufe
15K
watson
watson
Silke2
Unglaublich ! Für so einen Fall solltest du GO Back drauf haben , dann ist es meistens schnell wieder o.k. . Aber ist ja gut wenn es wieder geht .
Antworten
26
Aufrufe
1K
Rocky3007
R
Zurück
Oben Unten