Hilfe - (wesenstest bw freiburg bitte infos???

iron

15 Jahre Mitglied
erstmal hallo liebes forum:hallo: man ich habe voll das problem,habe mir einen ganz süssem staffi zugelegt und nun muss ich den wesenstest innerhaslb von einem monat machen.sonst wird mein süsser eingezogen.nun meine frage auf was muss ich ihn trainieren?was für fragen kommen beim sachkundenachweis?hat jemand schon einen wesenstest in freiburg gemacht?währe sooooooooooooooooo dankbar für antworten liebe grüsse timo
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi iron ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also erst mal muß ich loswerden, das ich es mal wieder unter aller Kanone finde, das sich jemand einen Kampfi zulegt, ohne vorher mal nachzudenken und ohne zu wissen, was da alles auf ihn zukommt. :sauer:

Wesenstests in BW sind nicht gerade häufig.
Das macht öfters noch.
Du kannst auch mal beim anfragen.

Hast du ein ordentliches polizeiliches Führungszeugnis, das du dem Ordnungsamt vorlegen kannst?

Woher hast du deinen Hund?

Gibt es bei euch Kampfhundesteuer?
 
danke für deine antwort!du ich habe mich sehr gut informiert,habe sogar eine sondergenehmigung bekommen das ich mir eine welpe zui legen darf(was du hier sonst gar nicht so einfach darfst:(-(joa nun habe ich einen top hund der junioren fci meister ist,alle papiere und nachweise hat und nun passt es denen vom amt auch nicht nur weil er noch keinen wesenstest hat.ich habe ihm darum gebeten mir etwas zeit zu geben ca 3mon..nix die sind knallhart!erst hat es geheisen ja wenn du einen grossen holst ist das gar kein problem du brachst auf jeden fall einen hund mit nachweise jetzt habe ich einen top hund und wieder ist es nix..mannnn ich hasse mache leutz die wollen diese rasse leider ausrotten lasse.bin aber soooooooooo froh wenn ich einen wesenstest machen kann und er ihn besteht*meeeegahoff aber zitter*
 
Wie alt ist denn der Hund?

Du kannst dich mit in Verbindung setzen. Die können dir Infos geben.
Ansonsten werden sich sicherlich die Baden Würtemberger bei dir hier melden und dir sagen, was du tun mußt
 
OT:

iron, Groß- und Kleinschreibung und auch Absätze wären nett, damit man Deine Beiträge leichter lesen kann. ;)
 
hallo Iron,
wende Dich mal an Clemens (ist nur eine Visitenkarte, keine hp, aber die Adressdaten sind da)
Grüße
Biggy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - (wesenstest bw freiburg bitte infos???“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DogLove83
Mir ist in der heutigen Zeit bzw. mit meinem jetzigen Lebensstil so ein "Ausweicher" auch lieber, aber ich würde es als absolut legitim empfinden, wenn ein Hund stehen bleibt und die Zähne zeigt und knurrt, danach notfalls auch abschnappt. Die Hand gleich im Maul zu haben finde ich dagegen...
Antworten
91
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Wie würde das in Zukunft aussehen (falls er bleiben dürfte), wenn ihn dein Mann ablehnt, gar hasst? Das wäre für mich sowieso keine Option, weil wenn ihr beide nicht an einem Strang zieht, sehe ich schwarz.
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
piercingmo
Ich habe mir den Ablauf eines Wesenstests durchgelesen und nur gedacht, meiner würde da durchrasseln. Aber wie... Der Prüfer kann die Reaktionen des Hundes so oder so bewerten und findet immer eine Begründung zum Durchrasseln wenn er das will. Was ich sagen will, ich drücke euch allen ganz ganz...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Merci123
Merci123
Zottelmonster
Hallo zusammen!!! Also erstmal muss ich sagen, dass ich von diesen Wesenstests auch überhaupt nichts halte. Sie sind weltfremd und verlangen absolut nicht-hundisches Verhalten. Ausserdem finde ich viel wichtiger, wie der Mensch seinen Hund einschätzen kann und auf sein Verhalten reagiert, bzw...
Antworten
30
Aufrufe
8K
Bonibär
B
Zurück
Oben Unten