HILFE, Schikane vom Ordnungsamt!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jui, wir haben es hinter uns! :D

Bin wirklich erleichtert, weil alles suuuuuuuper geklappt hat. Waren beide superlieb, aufmerksam und folgsam und sogar der sehr "aufgeweckte" Micky war im Vergleich zum letzten Mal wirklich total entspannt! Kein Zerren an der Leine, sind auf jeden Zuruf gekommen, ein Traum :love:

Aber richtig freuen kann ich mich erst, wenn das angepasste NZ vom OA kommt. Schließlich weiß man, trotz all der Telefongespräche ja nicht, was denen wieder einfällt... Auf jeden Fall werde ich den Nachtrag zum GA persönlich zu dem (ernsthaft) netten Herrn vom VA bringen, damit ich nochmal sicherstellen kann, dass wir jetzt auch endlich die Freigabe für "zum Führen geeignete Personen" bekommen, denn das hatte er mir zugesagt...
Und Montag rufe ich dort gleich mal an und gebe Bescheid, dass wir heute den Termin hatten...

Außerdem hoffe ich, dass sich das jetzt nicht so lange hinzieht, weil ja momentan nur ich Gassi gehen darf...
Und natürlich bin ich gespannt was das jetzt wohl wieder kostet...

Tausend Dank auf jeden Fall euch allen fürs Daumendrücken, hat geholfen...
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Und knuddel deine Hunde mal von mir.
 
Habe am Di. mal meine TA angerufen, wo das Gutachten bleibt. (Der Test war ja scbon über eine Woche her.) "Damit habe ich noch gar nicht angefangen!" Ich habe ihr dann nochmal vermittelt, dass das wirkl. wichtig für uns ist, gerade da ich momentan viel arbeiten muss und das arme Lenchen dann immer erst spät rauskommt.... Bis Ende nächster Woche müsste ich es haben.

Silviak88 schrieb:
wetten, das das Amt für die Änderung des NZ eine Gebühr verlangt....

Beim VA habe ich Bescheid gesagt, dass alles erledigt und super gelaufen ist und wir das GA weiterschicken, sobald wir es erhalten...
Ich habe auch nochmals erklärt (sicher ist sicher) dass wir wirklich gern die Freigabe für "zum Führen geeignete Personen" hätten. Er sah da kein Problem :D und meinte doch tatsächlich, er hätte mit dem OA gesprochen und sie hätten sich darauf geeinigt, dass uns für den Nachtrag keine zusätzl. Gebühren entstehen würden!!
:zufrieden:
Hört sich ja alles superklasse an, aber wirklich glaube tue ich das erst wenn wirklich alles abgeschlossen und erledigt ist.

Wenn es wirklich so läuft, müsste ich doch meinen Titel nachträglich noch ändern ;)
 
Grüßt dich,

das ist aber einmal eine schöne Nachricht, da habe ich dann gleich ein wenig Hoffnung das es bei mir auch bald wieder besser läuft, mit der Zusammenarbeit mit den OA.

(In Nbg spinnens im Moment total... nicht nur bei mir)

bei uns gibt es bis zum 15. Monat normalerweise automatisch das vorläufige Negativzeugnis, ich bekam am letzten Donnerstag den Bescheid das mein Momo leinen und Maulkorbpflichtig sei...

grrrr, Er ist 6 Monate, als Minibulli noch nichteinmal Listenhund...

Ich renne auch nur noch zum Rechtsanwalt, der Irrsinnsbescheid kostet 100 Euro, ist begründet mit falschen Anschuldigungen (die widerlegt wurden) und total widersprüchlich geschrieben...
 
Silviak88 schrieb:
(In Nbg spinnens im Moment total... nicht nur bei mir)...
Muss wohl am April liegen!
Silviak88 schrieb:
(Ich renne auch nur noch zum Rechtsanwalt, der Irrsinnsbescheid kostet 100 Euro, ist begründet mit falschen Anschuldigungen (die widerlegt wurden) und total widersprüchlich geschrieben...
Ohne Rechtsanwalt und Gericht geht heutzutage nichts mehr.:(
 
Gestern hat meine TA jetzt doch schon das GA fertiggehabt und es sogar (Sonntags!!) bei uns persönlich vorbeigebracht. Das fand ich echt superklasse! Bringe ihr demnächst mal eine Kleinigkeit vorbei.

Heute morgen habe ich es gleich beim VA eingeworfen, mit der vorsichtigen Bitte um baldige Klärung...
Hoffe wir haben das bald hinter uns.

Danke an alle auf jeden Fall füs Mitfühlen und dir Silvia viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!!

Gebe nochmal Bescheid wenn wir das neue NZ haben...
 
Mummbelsche schrieb:
Gestern hat meine TA jetzt doch schon das GA fertiggehabt und es sogar (Sonntags!!) bei uns persönlich vorbeigebracht. Das fand ich echt superklasse! Bringe ihr demnächst mal eine Kleinigkeit vorbei.
Das finde ich auch superklasse. Deine TA hat echt einen Kleinigkeit verdient.
 
Hallo,

das ist das Schöne daran, man sieht wie viele Menschen hilfsbereit sind, sich Mühe geben und alles tuen um den Hunden und uns zu helfen.

Ich habe von 2 Gutachtern, die Momo kennen einige Zeilen zu seinen Charakter (umsonst) bekommen, nur nachdem ich die Geschichte erzählt hatte.

Ein Dritter ist ca 50 km auf eigene Kosten zu uns gefahren, um Momo kostenlos zu begutachten.

Einen Tag nach meinen Anruf war er da, hat Samstag für 2 Liter Kaffee und einen Kuchen, Momo von 11 - 17 Uhr getestet und am Sonntag das Gutachten getippt.
(die Post braucht aber leider noch etwas)

Ich überlege auch noch, ob Ihn eine Kiste Wein oder Zigarren lieber ist, die hat er sich auch verdient.
 
Diese Hilfsbereitschaft und die Anteilnahme an Problemen ist ein Grundpfeiler von Gesellschaften.
Was wäre, wenn niemand etwas davon zeigen würde?
Keiner würde z.B bei einem schweren Autounfall helfen und die Leute im Auto könnten sterben.
 
Recht hast du, aber leider haben das sehr viele Menschen vergessen
 
Ich finde auch, dass viel zu wenig Menschen sich Gedanken um ihre Mitmenschen machen, aber es tut wirklich gut, wenn es dann doch mal jemand tut.

Und dass es bei dir, Silvia, gleich 3 sind, die das kostenlos und schnell machen finde ich auch weltklasse! Würde dem netten Herrn mit den 50 km Anreise auf jeden Fall auch was zukommen lassen...

Wir haben bisher auch noch keine Nachberechnung von der TA, mal sehen...
 
Hey Silvie,

The Martin schrieb:
Das finde ich auch superklasse. Deine TA hat echt einen Kleinigkeit verdient.

...und...

Silviak88 schrieb:
Ich überlege auch noch, ob Ihn eine Kiste Wein oder Zigarren lieber ist, die hat er sich auch verdient.

Da solltest Du vorher lieber anfragen, ob ihm das auch recht ist, weil sonst ganz schnell der Vorwurf der Bestechlichkeit im Raum stehen koennte. Dann lieber eine Spende in seinem Namen an irgendeine Orga, oder 'was in die Kaffekasse fuer die TA-Helferinnen in der Praxis.

Ist zwar bloed, dass man ueber eine so simple Nettigkeit heutzutage nachdenken muss, aber gerade wenn's OA mit im Spiel ist, ist das fuer so manchen Pressefuzzi, Amtszwerg oder simplen Kleingeist ein gefundenes Fressen.
 
- auch wieder wahr-

dann spare ich mir die Sucherei und das Einkaufen und spende an Bullterrier in Not, das freut mich und den Gutachter, der selbst Bullis züchtet.
 
So, heute ist dann das langersehnte Schreiben vom OA eingetroffen. Ging ja "superschnell"...

Sie haben es tatsächlich geändert, ohne nochmal Gebühren zu berechnen...

Allerdings gibt es, wie immer, wieder ein Problem:
Obwohl mir der Herr vom VA fest zugesichert hatte, dass wir die Freigabe für "zum Führen geeignete Personen" (gerade für Ausnahmefälle) bekommen ist sie nicht enthalten. Zwar dürfen Mark und meine Mum jetzt Gassi, aber immer noch niemand sonst!!

Weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Wahrscheinlich werde ich den Herrn vom VA nochmal anrufen... Und dann auch den Herrn vom OA, ... Also wieder Telefonmarathon der wahrscheinlich eh nichts bringt.
Oder ich lasse es einfach auf sich beruhen... Habe langsam keine Nerven mehr!

:(
 
Gut, dass ich doch drangeblieben bin:
Anfang der Woche hatte ich Herrn B. vom VA nochmal angerufen. Der hatte tatsächlich an Herrn H. vom OA den Hinweis mit den "zum Führen geeigneten Personen" weitergegeben.
Also habe ich beim OA nochmal nachgefragt, warum das denn dann nicht drinsteht. Er hatte es schlicht vergessen, hat es jetzt aber ENDLICH angepasst und heute haben wir es bekommen!

Jetzt ist alles perfekt! Ich bin soooo froh.

Wir haben nächste Woche Freitag frei, da werde ich versuchen bei den beiden Herren mal vorbeizuschauen (am Besten mit Hund, wenn das möglich ist) und mich nochmal persönlich zu bedanken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE, Schikane vom Ordnungsamt!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten