Hilfe.................Rüden................:-((

B

boehsenichte29

... wurde gelöscht.
Hallo,
Wir machen uns allmählich doch Sorgen.......
Ich muss mal etwas weiter ausholen...also:
Hauptakteure:
Nico: Rotti-Staff-Mix, fast 3 Jahre, kastriert, dominant, mit Hündinnen komplett verträglich, mit Kastraten auch, mit anderen Rüden bedingt (solange er Chef sein kann, ist alles in Ordnung)
Loki:pit Staff Mix, fast 3 Jahre, noch nicht kastriert, dominant, mit Hündeinnen verträglich, mit Rüden bedingt.

Ich schicke mal voraus, dass die beiden ab dem 1.2. zusammen leben werden, also in einer Wohnung.
Die erste Begegnung der beiden:
Draussen....Leinen ab, beschnuppert, getobt und gespielt, zwischendurch mal harmloses Rüdengebrummel, dann weitergespielt, ca 1 Stunde. Dann zu mir in die Wohnung (also Nicos Wohnung), sofort Beisserei. Wir haben sie dann trennen können (nicht auf Kommando, sondern mit auseinanderziehen, Komanndos kamen nicht mehr an).Hat also keiner "gewonnen", hat sich auch keiner unterworfen.Loki musste genäht werden, Nico kaum Verletzungen.
Dann haben wir sie ca 2 Monate nur noch getrennt gehalten, also sie konnten sich hören und riechen, aber nicht sehen, sind auch immer getrennt Gassi gegangen.
Dann das erste Mal wieder zusammen Gassi nach 2 Monaten, an der Leine, klappte super, beide wollten spielen.
Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen ohne Leine probiert, klappte wunderbar, haben gespielt ohne Ende ( wobei die Spielaufforderung meist von Nico ausging)
2 Wochen lang wunderbar funktioniert, haben sie allerdings in der Wohnung immernoch nicht zusammen gelassen.
Während der Spaziergänge folgendes beobachtet:
- Nico schnüffelt ständig bei Loki am Hintern, andersrum nicht
- Spielaufforderungen meist von Nico
-Nico leckt Loki die Lefzen
-Loki sagt Bescheid, wenn keine Lust mehr zum spielen, Nico akzeptiert das
- Nico legt Kopf auf Lokis Schulter, Loki blickt weg und geht weg

Vorgestern:
Durch Unachtsamkeit von uns
frown.gif
sind sie in der Wohnung leider doch wieder zusammengetroffen, sofort wieder Beisserei.
Konnten sie dann relativ schnell trennen, Ergebnis 2 neue Ohrlöcher bei Loki, Nico wieder nix..abends dann wieder gemeinsam Gassi, auch ohne Leine, Nico wollte Lokis Ohrlöcher lecken, ansonsten haben sie sich ignoriert.
Heute nachmittag Gassi, kurz zusammen gespielt, dann wieder ignoriert.
Heute Abend Gassi, Runde war schon fast beendet, Nico fordert Loki zum spielen auf, Loki sagt klar und deutlich, "lass mich in Ruhe", Nico geht weg. 2 Minuten später, Nico legt Kopf auf Lokis Schulter, klatsch, Beisserei.Aber richtig übel....Loki lag am Boden auf dem Rücken, Nico hatte ihn an der Kehle, liess nicht los und hat ihn richtig hin und her gebeutelt
frown.gif
......Nach (mir endlos vorkommenden )Minuten haben wir sie trennen können....Loki gaaaanz viele neue Löcher, Nico ein paar.
So.
Nun ziehen wir ja Donnerstag zusammen in eine neue Wohnung, die ja nun von keinem das Revier ist. Wir haben beschlossen, sie dann erstmal nur mit Maulkorb zusammenzu lassen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann uns jemand sagen, ob es überhaupt ne Chance gibt, dass die beiden sich jemals richtig verstehen werden??
Danke schonmal für eure Antworten,
ratlos,
King und Nichte mit den doofen Hundis

Viva los Tioz

hund005.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi boehsenichte29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr Vier!

Mal eine Frage:
Wird Loki denn noch kastriert?

Vielleicht könnte dadurch seine Dominanz etwas abnehmen.

Nico ist ja nun mal trotz Kastration recht dominant.
Zeichen dafür: Er fordert zum Spiel auf, legt den Kopf auf.

Loki dagegen läßt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Aber einer von beiden müßte sich halt, nach meinen bescheidenen Erkenntnissen, auf Dauer dem anderen unterordnen. Und ich würde nach diesen Infos auf Loki tippen.

Diese Rangfolge muß dann von den menschlichen Rudelführern unterstützt werden.

Vielleicht muß man auch jegliche Stänkerei gleich im Keim ersticken und den beiden klarmachen, daß das nicht erlaubt ist.

Bin aber mal gespannt, was die andern hier, dazu sagen.

LG Moe.
smile.gif


life.is.sweet.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hallo,

hier liegt das Problem wahrscheinlich in der Kastration des Einen, er riecht nicht mehr wie ein Rüde, ist aber einer.....................
Maulkorb ist erstmal okay und wahrscheinlich die einzige, sofortige Lösung.
In der neuen Wohnung bitte das Verhältnis zu den Hunden etwas abkühlen = gleiches Recht für alle und in der ersten Zeit weniger Streicheleinheiten, gestreichelt werden nur beide gleichzeitig von einer Person und nebeneinander........................
Ansonsten epfehle ich dringend Gehorsamstraining auf einem Hundeplatz, damit sich anbahnende Raufereien noch im " Keim erstickt " werden können.
Ihr müßt in der ersten Zeit sehr dominat gegenüber Euren Hunden sein, " ihr seid die Chefs" und ihr duldet keine Raufereien, so muß die Botschaft lauten........desweiteren viel Bewegeung, für beide, denn wer rechtschaffend müde ist, hat weniger Zeit für Blödsinn *lach*, also Fahrrad, ausgedehnte Spaziergänge, Agility, Unterordnung, Fährten oder Ähnliches...............
Viel Glück.
quini

 
Hallo,
Ja, Loki wird noch kastriert, so in ungefähr 2 Wochen.
Gehorsam ist bislang bei Nico überhaupt kein Problem gewesen, wenn er sich mal mit nem Rüden etwas gefetzt hat, oder ich schon geseh habe, dass er Ärger machen will (zB Kopf auflegen), reichte ein scharfes "aus" von mir, und Ruhe war. Bei den 3 Klopperein mit Loki hat er mich gar nicht mehr wahrgenommen
frown.gif

mfg,
nichte

Viva los Tioz

hund005.gif
 
Genauso sehe ich das auch, Quini!

Du weißt ja, daß unser Großer Anfangs recht rüpelig mit dem Zwerg gewesen ist, was ich auch auf "Eifersucht" (er isn Fraulihund) zurückgeführt habe. In den ersten Tagen waren wir ebenfalls ausgesprochen dominant allen dreien gegenüber, ich insbesondere auch bei Apollo (hehe, frag' mal Alexis, sie hat's einmal am Telefon mitbekommen <g>).

Resultat: der Große hat begriffen, daß AD1 nix is mit Pöbeleien (wenn, dann pöbel ich) und AD2 ihm nix von mir abgeht - er also genauso abgeliebelt wird, wie "vorher".

Und, wie Du außerdem sagst: Wichtig ist Gehorsam. Wenn einem die Hunde auf der Nase herumtanzen, gibt das nix.

Nichte, bzw. King: meine Empfehlung nach Quini's Ratschlägen :verlegen:)

Sab.





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich hab es auch schon im chat gesagt:

Ich würde die beiden im NEUEN REVIER mit Maulkorb aneinander führen und abwarten was wird...

Ansonsten auch... Hmm, ich stimme Quini malwieder zu... und Sabine auch.
wink.gif
*fg*


Ich glaube kaum das die Dominanz von Loki sich durch eine Kastration ändern wird. In meinen Augen ist dominanz angelernt. *g



Julia, Merlin und Kira

imgProxy.asp
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hallo,
nochmal ich.........
Ich hab grad von ner sehr guten Bekannten, die Doggen züchtet, folgenden Tip bekommen:
Also sie meinte, die räumliche Trennung schürt die Agression noch, weil sich dann immer einer zurückgesetzt fühlt, sie hat ähnliches mit 2 Hündinnen erlebt, und dann 2 Flugboxen gekauft, und abends zur Wohnzimmerzeit, beide in ne Flugbox getan, weit auseinanderstehend, so dass sie sich aber immernoch riechen und sehen konnten, und beide absolut gleich behandelt, also gleichzeitig Leckerlis, Streicheleinheiten etc... Dann wochenweise die Boxen näher aneinander gestellt, und nach ca 6 Monaten die Türen aufgemacht, und das hat geholfen...
Was haltet ihr davon??
mfg,
nichte

Viva los Tioz

hund005.gif
 
.........was ich davon halte ? Nun wenn Du das Theater aushältst????
Nein tu beiden einen Maulkorb drauf, fest drauf , damit nichts passieren kann und dann laß sie das regeln.
Meine einung, selbst wenn sie sich in die Wolle kriegen, kann außer Schrammen nix passiern.
Also ich würde mit beiden vor de ersten Treffen ausgiebig Fahrrad fahren ( darf ruhig etwas ehr sein ) dann trefft ihr Euch bitte auf einer für beide Hunde unbekannten Wiese ( bitte schon MK drauf) geht zusammen spazieren und auch zusammen nach Hause. Beide zu Hause ableinen und so tun als wäre nix, wenn sie sich in die Wolle kriegen..............laß sie machen, sie können sich nicht verletzen, außer Schrammen durch die Krallen ( evtl. vorher noch schneiden
biggrin.gif
) Schick sie beide jeden auf seinen Platz und zeige Dominanz........
So zu 6 Monaten Flugbox........habe erlebt, daß sich in der Regel so nur noch mehr Frust aufstaut,deshalb halte ich nicht allzu viel davon.

quini

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe.................Rüden................:-((“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
So sehe ich das auch, zumal es den Alpha in allen Lebenslagen wohl eher nicht gibt. Ich war ein paar mal bei Analysen zu Problemen in der Mehrhundehaltung dabei. In der Regel kamen die Hundehalter mit so einer Vorstellung und da Ergebnis war eigentlich immer ein anderes. Man kann das aus der...
Antworten
27
Aufrufe
2K
matty
matty
G
Gibt's bei Euch eine Veränderung / Verbesserung? Ist der Trainer wieder gesund und konnte Euch Hilfestellung leisten?
Antworten
21
Aufrufe
3K
simone49324
simone49324
Raskal
Und????? Seid Ihr schon zurück???? :hallo::hallo:
Antworten
63
Aufrufe
2K
kyon
C
Kann nicht zufällig jemand eine Hundeschule in dem Raum empfehlen? Also, es ist sicher schwierig, einen Hund aus der Ferne zu beurteilen. Ist es dein erster Hund oder bist du ein wenig vertraut im Umgang mit Hunden? Was auf gar keinen Fall falsch ist, ist an der Bindung zu arbeiten...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gast20120905
Gast20120905
A
Sorry nichts für ungut, aber woher willst du das wissen? Du warst doch gar nicht dabei als der OEB den Dackel attackiert hat :hmm: Oder kennst du den Hund? Ich denke nicht oder? Ich denke, hier ist eh schon alles in Sack und Tüten. Der Hund wird abgegeben und man wollte sich vermutlich keinen...
Antworten
11
Aufrufe
2K
shayna0110
S
Zurück
Oben Unten