Meine Dogge geht auf einmal auf meinen anderen rüden los HILFE

Dogchan

Hallo zusammen
Ich bin neu hier weiss also nicht ob ichs richtig mache im voraus sorry

Ich bin am verzweifelnund hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich 3 hunde (saarlooswolfshund rüde 8jahre kastriert, irish wolfshund 6jährig kastriert, deutsche dogge rüde 2jähriv nicht

kastriert ), wir hatten vorder dogge schon aud der gleichen zu ht eine hünden die war zuerst da und ist vor 2,5 jahren gestorben wir

habendann den rüden geholt. Es gab von anfang an keine problememit den anderen, bis vor 1jahr ganzplötzlich ist die dogge auf den

saarlos los weil der an den tisch gekommen ist um zu schauen er hatte dann einen riss am ohr haben wir waren ziemlich erschrocken

aber die dogge ging gleich wieder zum saarloos beschnupperte ihn und sie spielten und leckten sich ab wie wenn nicht gewesen

war. Danpassiete es noch mal vor drei monaten der saarloos hatte dan ne wunde an der schulter auch da wieder nach dem es

Passiert ist wie wenn nicht gewesen war. Die dogge ging dannoch mal am nächsten tag auf ihn los nach dem sie sich fixiert haben.

Danach waren 3monate ruhe (die dogge ist künstlich kastriert ) jetzt am letzten samstag (2.7.16) ich wollte ihnen ihren

zahnputzknochen geben wie immer gab noch nie probleme haben auch eine reihen folge aber diesmal dreht er sich um und ging auf

ihn los wir haben sie fast nicht auseinander bekommen und wurden auch gebissen ich weiss man sollte nicht eingreifen . Der

saarloos hatte dan wieder eine wundean der schulter und am hals aber nur aberflächlich , am dienstag das gleiche spiel noch mal

und heute schon wieder aber jedesmal wenns vorbei ist geht die dogge zum saarlos und beschnuppert ihn wie um sich zu

entschuldigen. Die dogge ist super lieb ich kann alles mit ihm machen er ist auch zu kindern lieb und auch die hündin läst er ib ruhe

seit sie mal aneinader geraten sind hatt er respekt vor ihr .ich muss dazu sagendas meine vorherige hündin der chef war.

Kann mir jeman helfen ich habe echt angst um meinen saarloss und das meine dogge agressiv wird und wir sie weg geben müssen

ageben müssen!! Natürlich ist hier auch der haussegen wegen schief und auch die hunde sind verstört BITTE HELFT MIR

Sorry wegen der Rechtschreibfehlern aber ich bin total aufgelöst.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dogchan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde da einen Fachmann draufgucken lassen, der euer Rudel einschätzen und euch entsprechende Tipps geben kann.
Hier im Forum sieht niemand die Hunde, wie sie untereinander agieren. Da kommt es ja auf Kleinigkeiten an.
Wo in etwa wohnt ihr denn (google maps hat zu deinem Ort nur was in den USA ausgespuckt). Vielleicht kann euch jemand aus dem Forum einen geeigneten Trainer empfehlen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Du wirst einen Hundekenner/-trainer brauchen, der sich das vor Ort ansieht und dir dann Tipps gibt, wie du deine Hunde managen kannst (oder eben auch nicht).

Damit bis dahin bei euch erst mal Ruhe reinkommt, würde ich den DD-Rüden vorerst konsequent vom Saarloos trennen (anderes Zimmer). Eventuell helfen Kinder- bzw. Hundeschutzgitter in den Türrrahmen, dann braucht man die Türen nicht immer schließen. Das muss man ausprobieren - sich übers Gitter kloppen könnten sich deine Hunde von der Größe allemal, aber vielleicht akzeptieren sie die Barriere auch.
 
Danke für die tipps
Also sie schlaffen zusammen auf dem sofa nicht passiert heute wollte der saarloos sie an der wunde kratzen ich habe dan gerufen nein und die dogge ging auf ihn zu und dan ist es passiert .
Jetzt liegen beide wieder nebeneinander
Könnte es sein die künstliche kastrations spritze is wieder fällig könnte es damit zusammenhängen
 
Trenn die Hunde vorerst, wenn du nicht willst das es wieder kracht. Die DD ist aktuell wohl unberechenbar.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Oder packst erstmal Sicherheitshalber nen Maulkorb drauf....

Wenn es durch die Hormonspritze besser war, würde ich ihn kastrieren lassen....
 
Es könnte an der nachlassenden Wirkung der Spritze liegen, es kann am Alter des DD liegen (er wird allmählich erwachsen) oder an was ganz anderem. Es ist sogar möglich, dass der Saarloos sozusagen der "Testhund" für den DD ist, und wenn er bei dem mit seinen Attacken durchkommt, er demnächst bei Hündin weitermacht. Ob das dann auch wieder so gut ausgeht, wie beim ersten Mal? - Eher nicht.

Ob eine Wiederholung der Kastrationsspritze (oder eine Kastration) noch was bringt, kann dir niemand sagen. Nicht jeder Hund bleibt im erwachsenen Alter verträglich mit Artgenossen.

Deshalb sollte sich das jemand bei dir vor Ort anschauen, der was von Hunden/Mehrhundehaltung versteht.

Lass es bitte nicht zu weiteren Attacken kommen und trenn den DD vom Saarloos. Auch wenn sie zusammen auf dem Sofa schlafen und mal nichts passiert, kannst du dem Frieden nicht trauen. Glaub mir: Die nächste Attacke kommt bestimmt, und du hast jetzt schon erlebt, dass sie von Mal zu Mal heftiger ausfallen.

All 3 deiner Hunde haben erhebliches Beschädigungspotenzial, nimm das also bitte nicht auf die leichte Schulter!
 
Ja wird wohl daraufheraus laufen
Ich verstehe nur sein verhalten nicht ich weiss das er extrem dominat ist aber das er so extrem reagiert bei demsaarloos verstehe ich nicht er spielt auch nur mit ihm nicht mit der hündin und wenn er mit mir spielt und der saarloos kommt werde ich gleich linksliegen gelassen dann zählt nur noch der saarloos. Ich habe jetzt echt angst das er den saarloos tot beissen würde
 
Glaub mir das nehme ich nicht leicht bin nur am verzweifeln und kann nicht mal mehr schlafen
Weil ich nicht mehr weiter weiss, und angst habe das doge nicht mehr ändern kann
 
Ja wird wohl darauf herauslaufen
Ich verstehe halt nur sein verhalten nicht weil es vorher nicht so wahr ich weis er ist ein extrem domiater hund aber das er so reagiert :(

Sei so lieb und entscheide dich für einen Thread, statt in beiden zu schreiben. Es wird sonst unübersichtlich, auch für dich.

Dass sein Verhalten sich verändert hat, hängt damit zusammen, dass er jetzt erwachsen wird.

Du schreibst selbt, dass er "extrem dominant" ist - nun, das wird mit dem Erwachsenwerden nicht besser. Als Junghund hat er sich noch eher untergeordnet, damit ist jetzt wohl Schluss.
 
Könnte es sein das er agressiv wird ich höre immer nur das es machtkäpfe sin weil es unter den 3 keine rangordnug gibt und das es machtkäpfe sind was sol ich den noch glauben
 
Wer hat denn den Hormon Chip bekommen? Ich hab da gerade den Faden verloren...
 
Sorry werde nur noch hier schreiben
Und was heisst das jetzt kann ich das mit hartem training wieder besser machen oder gibt es keine chancen mehr
 
Glaub mir das nehme ich nicht leicht bin nur am verzweifeln und kann nicht mal mehr schlafen
Weil ich nicht mehr weiter weiss, und angst habe das doge nicht mehr ändern kann
Selbst wenn sich das Verhalten nicht ändern lässt, lässt sich die Gesamtsituation mit Hilfe eines Fachmannes / einer Fachfrau vielleicht so verändern, dass ihr alle gut zusammen leben könnt.

Lass den Kopf nicht hängen.
 
Ja, mit Training lässt sich die Situation unter Umständen verbessern. "Hart" wird das Training hoffentlich eher für dich als für deine Hunde.

Aber bis du jemanden gefunden hast, der dir helfen kann: bitte trennen!
 
Mich ist es hans was heiri wie man das nennt, der dogge beschaedigt den saarloos. Lasse ihm nicht aus den augen, wenn du nicht dabei bist, trennen. Oder maulkorb drauf damit die verletzungen nicht alzu schlimm ausfallen.

Es wurde schon alles gesagt, eine person der sich auskennt mit mehrhundehaltung dazu holen und trennen.

Ob das je etwas wird? Das kann man von hier aus nicht sehen.
 
Ok sorry wenn ich nerve aber die hunde sind mein ein und alles deshalb bin ich ein wenig mit den nerven am boden.
Vielen dank für die hilfe ich werde morgen gleich einen fachmann suchen
 
Mach das :)

Verstehe ich gut, dass dir das Sorgen bereitet. Kenne solche Situationen auch, also: ruhig Blut!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Dogge geht auf einmal auf meinen anderen rüden los HILFE“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
vielleicht immer mal wieder hier reinschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
716
wilmaa
wilmaa
hera rose
Guck auch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder evtl. auch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
595
Midivi
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
238
Marion
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
671
embrujo
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
925
whitevelvet666
whitevelvet666
Zurück
Oben Unten