Hilfe - Probleme beim öffnen bestimmter Seiten

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Brauch mal eure Hilfe

Wollte eben meine Mails bei yahoo öffnen, da kommt folgende Fehlermeldung:

Sichere Verbindung fehlgeschlagen


login.yahoo.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt erst ab 04.01.2006 18:09.

(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)

* Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

* Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.

Das gleiche bei Internetbanking:

Sichere Verbindung fehlgeschlagen


finanzportal.fiducia.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat abgelaufen ist.
Das Zertifikat gilt erst ab 29.07.2008 02:00.

(Fehlercode: sec_error_expired_issuer_certificate)
* Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

* Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.


Und nu ? Bin "ich" verseucht ? Hilfe !
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so, eben wollte ich mich bei ebay einloggen, das gleiche Problem, die gleiche Fehlermeldung.
 
Hast Du denn etwas an Deinem Rechner verändert?

Schon einmal einen anderen Browser versucht?
 
Da er Zertifikate anmeckert, die alle laengst aktiv sein sollten:

Geht Deine Uhr noch richtig?
 
ohh ja, kann es daran liegen ? Muss schon seit paar Wochen laufend die Uhrzeit ändern.

Und nun ?
 
Wenn Deine Uhrzeit dauernd daneben liegt, ist moeglicherweise die Batterie fuer Deine Uhr im Eimer. Das passiert aber eigentlich nur bei *wirklich* alten Motherboards.

Alternativ koenntest Du die Synchronisation mit einem Zeitserver aktivieren. Dann stellt sich Deine Uhr beim Start immer, sobald sie den Server erreichen kann. Ich weiss, dass das auch unter Windows irgendwo geht, aber da sollte jemand antworten, der weiss, wo das versteckt ist. Ich sitz' hier gerade mit Linux.
 
In der Taskleiste mit rechte Maustaste auf Datum > Datum/Uhrzeit ändern > 3. Reiter Internetzeit

Häkchen an Automatisch mit einem Internet Zeitserver synchronisieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - Probleme beim öffnen bestimmter Seiten“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
B
:vollok: Ich wünsche euch ebenfalls schöne Feiertage und weitere Erholung/Besserung! LG
Antworten
190
Aufrufe
22K
Miramar
Bostonbully
Ich auch. Ihre offene Aussage, dass Border Collies sich nicht als Familienhund eigenen und sie auf keinen Fall welche hätte, wenn sie keine Schafe hätte, fand ich sehr gut.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pedro77
P
T
ich drück euch die daumen, daß man endlich was findet, und zwar was harmloses ;)
Antworten
3
Aufrufe
524
alphatierchen
alphatierchen
A
Entzündungshemmende Pflanzen sind auch Brennnessel und Löwenzahn.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Shili
Zurück
Oben Unten