Hilfe, meine Tastatur spinnt!

Alexis

KSG-Men Eater™
...als ich soeben den Gl[ckwunsch an shevoice schrieb mu- ich an irgendeine Taste gekommen sein und jetyt spinnt mein kezboard. Viele Tasten yeihen nicht mehr was sie sollen sondern etwas v;llig anderes, yum Beispiel ein Y anstatt den letyten Buchstaben des Alphabets *der schreibt den Buchstaben nicht(
Statt eines Doppelpunktes kommt ein > und so weiter.

Heeeeelft miiiiir!

Alexis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lach mich grade furchtbar schlapp.:p Aber helfen kann ich dir leider auch nicht...
 
mennoooohhhhhh.gif
 
Das sieht aus, als hättest Du Deine Tastatur auf amerikanische Tastenbelegung umgestellt.. ich hab nur leider so auch keine Ahnung, wo man das umstellt.. Sieht aber originell aus ;)


wauzi


edit: Guck mal, ob Du über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Tastatur was machen kannst. Da sollte Standard (deutsch) drin stehen, wird bei Dir evtl. anders sein.
 
hi,
mir scheint, du hast irgenwie auf eine andere, wahrscheinlich amerikanische Tastatur umgestellt.
Versuch einfach mal einen Neustart (aber sicherheitshalber einen Kaltstart mit ganz ausschalten), wenn das nicht hillft, müßte es in der Systemsteuerung zu verstellen sein, kann aber im Moment nicht nachschauen, wo, weil ich an einem Apple sitze, und auswendig weiß ichs nicht.
Meine Tastatur schreibt übrigens auch immer was anderes, als ich will, aber das läßt sich nicht einstellen, weils an meinen legastenichen Fingern liegt.HiHi!
liebe Grüße
Puck, Frodo und Wicki :hallo:
 
Original geschrieben von Alexis
...als ich soeben den Gl[ckwunsch an shevoice schrieb mu- ich an irgendeine Taste gekommen sein und jetyt spinnt mein kezboard. Viele Tasten yeihen nicht mehr was sie sollen sondern etwas v;llig anderes, yum Beispiel ein Y anstatt den letyten Buchstaben des Alphabets *der schreibt den Buchstaben nicht(
Statt eines Doppelpunktes kommt ein > und so weiter.

Heeeeelft miiiiir!

Alexis

*geifer*

Jetzt wo Du mich darauf aufmerksam machst, fällt mir doch tatsächlich auf, daß was nicht stimmt. Hab ich vorher so gar nicht bemerkt - dachte es läge an Deiner "feuchten" Aussprache :D
 
Puck,
falls Alexis allerdings "Einstellung bei Programmende speichern" oder wie das heißt, eingestellt hat, nützt der Neustart nüscht.

Ja ist denn hier wirklich keiner, der sich damit auskennt? Gelbe Seiten??

Es muss doch direkt an der Tastatur passiert sein und nicht unter Systemsteuerung, das hätte sie doch gemerkt.

Dadurch, dass ich blind schreibe, haben sich meine dicken Fingerchen auch schon öfter auf der Tastatur verirrt, aber außer, dass dann alles groß geschrieben war, ist noch nichts passiert. Und den Knopp habe ich dann auch lange gesucht:D
 
Start -> Systemsteuerung ->Datum, Zeit,Sprach, und Regionaleinstellungen -> Regions, und Spracheinstellungen -> Sprachen -> Details.

Kannst auch noch zusätzlich auf das Rollstuhlmännle klicken und zur Sicherheit noch ne Tastatur auf den Bildschirm legen. Tippst dann mit der Maus.:D
 
Original geschrieben von Birgit
Ja ist denn hier wirklich keiner, der sich damit auskennt? Gelbe Seiten??

Es muss doch direkt an der Tastatur passiert sein und nicht unter Systemsteuerung, das hätte sie doch gemerkt.


Es gibt für allerlei Dinge Tastenkombinationen. Wenn Du die aus Versehen gedrückt hast, hast Du das entsprechende eben verstellt. Und da Du Dir die Tastenkombination vermutlich dann nicht gemerkt hast, mußt Du es eben umständlich "von Hand" zurückstellen. Stervehen? :D


wauzi
 
Original geschrieben von Alexis
...als ich soeben den Gl[ckwunsch an shevoice schrieb mu- ich an irgendeine Taste gekommen sein und jetyt spinnt mein kezboard. Viele Tasten yeihen nicht mehr was sie sollen sondern etwas v;llig anderes, yum Beispiel ein Y anstatt den letyten Buchstaben des Alphabets *der schreibt den Buchstaben nicht(
Statt eines Doppelpunktes kommt ein > und so weiter.

Heeeeelft miiiiir!

Alexis

lachen40.gif


So wie es ausschaut hast du die Englische erwischt.
z=y und y=z
Systemsteuerung/Tastatur/Eingabe und Deutsch anklickseln.
 
Original geschrieben von Irish


lachen40.gif


So wie es ausschaut hast du die Englische erwischt.
z=y und y=z
Systemsteuerung/Tastatur/Eingabe und Deutsch anklickseln.


Guten Morgen Irish, ist in Ösiland jetzt die Sonne schon aufgegangen. Schau mal nen Stück weiter oben. :rolleyes: :D :hallo:
 
...uff, danke, hat geklappt.
War tatsächlich auf 'amerikanisch' umgestellt, aber der Teufel soll mich holen wenn ich weiß, wie ich das geschafft habe.

Na, wenigstens hab' ich einigen hier einen fröhlichen Vormittag beschert...:D

Alexis
 
Original geschrieben von Alexis
...als ich soeben den Gl[ckwunsch an shevoice schrieb mu- ich an irgendeine Taste gekommen sein und jetyt spinnt mein kezboard. Viele Tasten yeihen nicht mehr was sie sollen sondern etwas v;llig anderes, yum Beispiel ein Y anstatt den letyten Buchstaben des Alphabets *der schreibt den Buchstaben nicht(
Statt eines Doppelpunktes kommt ein > und so weiter.

Heeeeelft miiiiir!

Alexis

*BRÜLL*...ich les' das jetzt erst richtig durch...*ggg* :D

Alexis
 
@wauzi,

stervanden!!
Hast Du bei Dir die Tastenkombination erwischt, wo die Wechselstaben verbuchtelt werden?

Mönsch, ich bin so froh, dass mir jemand erklärt hat, wie man einen PC einschaltet und dann kommst Du mit sowas.
 
Kommt drauf an, welches OS installiert ist. Bei W2k kannst du das Tastaturlayout mit dem Shortcut ALT+Umschalttaste/Shift-Taste umstellen.
 
Original geschrieben von Wolfgang
Kommt drauf an, welches OS installiert ist. Bei W2k kannst du das Tastaturlayout mit dem Shortcut ALT+Umschalttaste/Shift-Taste umstellen.

danke für die erläuterung :)
und jetzt bitte auf deutsch :D
 
Oooch, Ninchen :unsicher: .

OS: Operating System = Betriebssystem
W2k: Windows 2000
Tastaturlayout: Tastaturbelegung
Shortcut: Tastaturkürzel (Kombination von mehreren zu betätigenden Tasten)

Brauchste auch noch 'ne Übersetzung in OWL :D ?
 
Original geschrieben von Alexis
.... aber der Teufel soll mich holen wenn ich weiß, wie ich das geschafft habe.

Mach' Dir nix draus, meine Liebe - Du bist nicht allein- ..... meine Mutter hat's sogar mal geschafft, mit der Portomaschine die Polizei zu rufen (kein Witz) :D :D :D
 
... es gibt kein plattdütsches wort für tastatur :unsicher:

aber jetzt hab ichs kapiert :) (woher soll ich auch wissen, das dabbeljuzweikah windows bedeuten soll??)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, meine Tastatur spinnt!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine 16
Hallo Leute, ich habe bei mir zu Hause eine KeyTronic Funktastatur, Model AK 7500 am PC hängen. Leider gibt es zu dem Teil keine Beschreibung. Ich war schon auf der Homepage von KeyTronic für Deutschland, da finde ich diese Tastatur nicht. Hat jemand zufällig auch diese Tastatur und evtl...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bine 16
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
467
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten