Hilfe, meine Hunde haben "Pocken"

sammyjo

10 Jahre Mitglied
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was das sein kann:

Meine Hunde haben seit einigen Wochen an unterschiedlichen Körperstellen so komische Pocken. Sieht im ersten Moment aus wie Zeckenbiß - ist aber keine Zecke.
Sam hat eine auf'm Kopp, unter dem Ellbogen, auf der Brust und unten an der Vorderfessel.
Jo hat eine unterm Ellbogen und eine auf der Augenbraue, die aber jetzt weg ist (verwirr*)
Es scheint beide Hunde zu stören, wenn ich dran knibbel. Weiß aber nicht, ob es wehtut, oder nur lästig ist.
Ich barfe auch seit einigen Wochen. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Beide sind topfit, glänzendes Fell, kaum Fellwechsel, fressen sehr gut und toben wie die Weltmeister:)
Sam geht auf's Wasserlaufband - auch seit einigen Wochen, aber dann hätte Jo ja keine "Pocken":rolleyes: (sorry-weiß nicht wie ich die Beulen nennen soll:unsicher: ) kriegen können, oder?
Da ich sowieso neue Wurmkuren brauche, nehme ich die zwei morgen mit zum TA. Soll mal drauf gucken. Allerdings ist sowas ja eher schlecht zu diagnostizieren.
Vielleicht könnt Ihr das Rätsel ja lösen, oder kennt es von Euren Hunden:verwirrt:

Es ist nix wildes, doch ich würd schon gern wissen, was es sein kann.
(Wer weiß was drauß werden kann:rolleyes: )

Liebe Grüße
Elke, Sam u. Jo
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sammyjo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, schau mal in "Irgendwas stimmt mit ihr nicht". Meine Hündin hat auch so komische Knubbelchen, aber nur an bestimmten Körperstellen. Bei ihr sind das verstopfte Talkdrüsen. Wenn sie groß genug sind kann man sie öffnen und wie nen Pickel ausdrücken. Danach sind sie weg und falls man die Innenhülle gleich noch mitentfernt kommen sie auch nicht mehr.
Wenn deine beiden HUnde es zur gleichen Zeit bekommen haben ist das allerdings auffällig. Vielleicht eine Allergie? Bist du über eine Wiese oder so gelaufen, über die du sonst nicht läufst? Vielleicht war diese gespritzt? Das hatten wir auch schon mal bei ihr...
 
An verstopfte Talkdrüsen hab ich auch schon gedacht, doch beide Hunde find ich auch komisch.
Beide laufen schon an vielen verschiedenen Orten, da ist wieder komisch, das Sam so ein Ding auf dem Kopf hat.
Heute bin ich ja eh beim TA. Mal sehen was sie meint. Sind beides Staff-Mixe und auch beide leichte Allergiker - vielleicht ist da die Ursache:(

Tschüß, meld mich wenn ich was Konkretes weiß:unsicher:

Elke,Sam u. Jo
 
Vielleicht einfach nur Herbstgrasmilben?
:kp:

Die können auch solche "Boller" verursachen.
 
Echt?
Hab bisher mit Herbstgrasmilben immer nur rote Pusteln unterm Bauch verbunden:unsicher:
Naja - werd es ja sehen:kp: Die sind mir jedenfalls lieber als viele weitere Möglichkeiten.

LG
Elke, Sam u. Jo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, meine Hunde haben "Pocken"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Dorisz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Dorisz Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Olaf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich mit Hündinnen, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Olaf Rasse: American Pitbull Terrier x Labrador Retriever...
Antworten
0
Aufrufe
448
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Caroline Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Caroline Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
392
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Bruno ein tolles Plätzchen gefunden hat und nun mit einem anderen Rüden zusammenlebt. :) Sein Happy End vom Mai 2022 mit Fotos aus dem neuen Zuhause kann man bei LiNo nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
743
Grazi
Zurück
Oben Unten