"Hilfe für gequälte Kreaturen bleibt äußerst wichtig"

WHeimann

„Hilfe für gequälte Kreaturen bleibt äußerst wichtig“

(Foto auf der HP)

Kreis Barnim (sk/MOZ) – Der von seinem Halter misshandelte vier Monate Schäferhund-Welpe ist weiter auf dem Weg der Besserung. Seit das erste Foto des Tieres in der MOZ erschienen ist, klingelt das Telefon der Redaktion im Akkord. „Wir würden dem kleinen Kerl gern ein schöneres Zuhause geben“, haben mehrere Leser angeboten.
Bevor aber der Verstoß gegen das Tierschutzgesetz nicht abschließend geahndet ist, hat der Schäferhund in einem Barnimer Tierheim zu bleiben. Überdies braucht der von seinem Halter geschlagene und unzureichend ernährte Rüde noch ein wenig Zeit, das gebrochene rechte Hinterbein und die Blutergüsse auszukurieren. Das Schicksal des Welpen geht auch Dr. Karin Nicodem nahe, die dem Tierschutzverein für Eberswalde und Umgebung vorsteht, der seit genau zehn Jahren besteht. Dieses Jubiläum würdigen die Mitglieder des Vereins am morgigen Freitag, 11. Mai, ab 18.30 Uhr in einer Feierstunde im Klubhaus Westend, zu der Interessierte eingeladen sind.
„Nach zehn Jahren Tierschutzarbeit sollten solche traurigen Fälle eigentlich die absolute Ausnahme sein“, nimmt Nicodem auf die Marter des Rüdens Bezug. Doch aus eigener Erfahrung weiß sie, dass im Barnim jedes Jahr Hunderten von Tierschutzanzeigen nachzugehen ist. Allein das Tierheim Werbellin betreue gerade fünf Hunde, die aufgrund von Quälereien eingewiesen wurden. Doch sei den oft an die Grenze des Ertragbaren gehenden Fällen auch etwas Positives abzugewinnen, betont die Vereinsvorsitzende: „Die Tierschutzarbeit ist nicht umsonst, denn es gibt immer wieder und hoffentlich immer mehr aufmerksame Bürger, die nicht wegschauen, wenn ein Tier leidet.
Wer Fragen zu Tierschutzanzeigen habe, kann sich an das Tierheim Werbellin wenden, das unter der Rufnummer (03 33 63) 42 38 zu erreichen ist. Anzeigen nimmt das Veterinäramt des Landkreises Barnim entgegen, das die Telefonnummer (0 33 34) 21 46 00 hat. Es ist aber auch möglich, den gequälten Kreaturen helfend unter die Pfote zu greifen – mit einer Spende auf das Konto 3 501 380 002 bei der Sparkasse Barnim, Bankleitzahl 170 520 00, Kennwort „Gnadenbrottiere Tierheim Werbellin“.

Mittwoch, 09. Mai 2001

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Hilfe für gequälte Kreaturen bleibt äußerst wichtig"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitnina30
Der ist ja wirklich total goldig....aber Schäferhund-Mix.... naja, egal :D Ich drücke euch die Daumen und hoffe, das er dann bald bei euch einzieht. :)
Antworten
5
Aufrufe
933
Midivi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
468
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten