Hier kommt Armani ;)

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Homa52 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da der hund noch sehr jung ist, ist es nur eine frage der zeit bis man sieht was wirklich in ihm steckt.
wenn sich der körper und der kopf voll entwickelt haben, wirst du den staff und den pit nicht mehr leugnen können.... :(
 
zumal es mir dann auch noch unbegreiflich ist, sich auf einer öffentlichen Plattform von der bekannt ist, dass die Behörden hier "mitlesen" damit zu brüsten wie man Gesetze (mögen sie noch so unbegreiflich sein) lustig hintergeht weil es zu viel Aufwand und Geld kostet...

so siehts mal aus.

trotzdem herzlich willkommen hier :hallo:
 
Herzlich Willkommen, wenn auch mit einem flauen Gefühl in der Magengegend...

Ich hätte noch zwei Fragen:
Wo kommt ihr denn her?
Habt ihr ein Gutachten von einem staatlich vereidigten Gutachter? (Das ist im Notfall nämlich das einzige, was zählt...)
 
...hintergeht weil es zu viel Aufwand und Geld kostet...

:verwirrt:


Scampi;1786985 [B schrieb:
Wir hätten auch eine höhere Steuerzahlung, den Wesenstest und was auch immer die wollen, in Kauf genommen[/b] um den Kleinen halten zu können. ...
wir haben ja auch nichts verheimlicht, vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, aber es ist alles legal und vorallem offiziell abgelaufen.
 
hallo erstmal,

da hattet ihr echt mehr Glück wie Verstand! Ich kann es eigentlich gar nicht so richtig glauben das ihr eine SokaMix in Bayern habt angemeldet bekommen. Ich habe es nicht geschafft, ich wollte einen Staff-Boxer Mix aus einer schlechten Haltung rausholen, nicht mal das wurde mir erlaubt. Und das mit der 2. Generation mmhh.... hab ich noch gar nicht gehört, ist da ein Staff oder Pit drinne, wird er in Bayern nicht genehmigt.

Wo kommst du denn genau her? Trotz alledem wünsche ich dir viel Spass hier und hoffe das du keinen Ärger bekommst bezügl. der Rasse!
:hallo: stell doch mal ein paar Fotos rein, will deinen kleinen Racker mal sehen!
 
Obwohl wir es geschafft haben unseren Kleinen als "normalen" Hund in der Gemeinde zu melden, haben wir beschlossen uns hier anzumelden und hoffen freundlich aufgenommen zu werden :)


halli - hallo!!! - willkommen im forum!!!!

obwohl wir auch einen "normalen" hund haben ;) fühle ich mich sehr wohl in diesem forum - ob soka oder nicht....


mei, du hast ja gleich einen begrüßungsschwall abbekommen...

ich bin noch nicht so lange hier und hab auch ein paar fette klatscher zur begrüßung bekommen - hat mich ganz schön abgeschreckt am anfang!!!!:uhh:

denke aber, die meinen es alle nur gut und machen sich sorgen bzw. wollen dir tips geben - mal lauter, mal leiser

inzwischen habe ich viele schwer nette antworten auf ein paar fragen bekommen!
also lass dich nicht abschrecken und wie gesagt:

herzlich willkommen hier!!! :hallo:
 
Also gut, dann eben noch einmal: :)
Wir kommen aus Mittelfranken und wohnen eher in der ländlichen Gegend (ist das so wichtig wo genau?).
Schon im Vorfeld haben wir in unserer Gemeinde nachgefragt und die meinten, das könne man nicht so Pauschal beantworten. Da fing schon das erste Problem an, weil wir uns ja dann gar nicht sicher waren, was jetzt Sache ist, da wir ja wussten, dass es in Bayern deswegen einige Probleme geben könnte. Mit dem Züchter war dann abgemacht, dass wir den Kleinen bei Problemen wieder abgeben dürfen (was wir eigentlich ja gar nicht wollten!).
Nachdem der Welpe sich eingelebt hatte, sind wir mit ihm auf die Gemeinde, wo er sofort alle um den Finger gewickelt hat, außer die Dame, die für die Anmeldung zuständig ist :( Eine Steuermarke haben wir aber trotzdem schon bekommen.
Ein paar Tage später kam die erste Vorladung zu der dann sogar mein Schwiegervater mit ist, bewappnet mit allem Nützlichen, das er im Internet finden konnte.
z.B.
17.Juli.2010

Bayern:
"Rassezugehörigkeit eines Mischlingshundes mit unbekannten Eltern nicht allein nach phänotypischer Ähnlichkeit mit Kampfhund zu bestimmen
Bayerischer VGH, Beschluss vom 17.07.2009, Az. 10 B 09.89

Die Rassezugehörigkeit eines Hundes, dessen Eltern unbekannt sind, kann nicht allein nach der phänotypischen Ähnlichkeit mit einem Kampfhund bestimmt werden. Ergeben sich aus einem Sachverständigengutachten erhebliche Abweichungen in Aussehen und Bewegung, so ist von einem Mischlingshund auszugehen. Liegt demnach eine Kreuzung vor, so kann nicht per se von der Gefährlichkeit des Tieres ausgegangen werden. Vielmehr müssen objektive Anhaltspunkte für eine Gefährlichkeit des Tieres vorliegen. Steht zudem nicht fest, ob der Hund überhaupt von einem Kampfhund abstammt, ist die Frage unerheblich, ob eine Kreuzung in zweiter Generation noch den Regeln der Kampfhundeverordnung unterfällt.

LStVG (BY) Art. 7 Abs. 2; LStVG (BY) Art. 37 Abs. 1; KampfhundeV (BY) § 1 Abs. 1



uvm.


Bei uns sind die Elterntiere bekannt, deswegen hatte wir sogar deren Impfpässe dabei, die auch gleich kopiert wurden und in den mittlerweile Zentimeterdicken Ordner gelegt wurden.
Dann gab es viele Briefe und Gespräche hin und her, mit dem Ende vom Lied, dass wir unseren Hund messen müssen, sobald er ausgewachsen ist (als Minibulli darf er ja dann nicht größer als 40cm sein) und dass wir einen Wesenstest machen müssen falls er doch größer sein sollte (+Steuerhöhung). Das hätten wir auch alles gemacht, hauptsache unser Schatz bleibt bei uns.
Aber dann kam ein Brief vom Landratsamt, dass unser Hund nicht als Listenhund/Kampfhund gilt und keine weiteren Konsequenzen folgen werden.
Natürlich lassen wir aber ein Gutachten machen, sobald er 1 Jahr alt ist, damit es nie zu Problemen kommen wird.


Wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt und hatten nie die Absicht etwas zu verheimlichen, genauso wie wir auch keine Kosten und Mühen scheuen um Armani bei uns zu halten.
 
Finde ich gut das ihr soviel auf euch nehmt und auch den Konflikt mit den Ämtern nicht scheut, super!;)
Ich habe an eigenem Leib erfahren das Gewisse Ordnungsämter es überhaupt nicht genau nehmen selbst im noch so krassen NRW!!! Was mich wirklich schockte:uhh:
 
Ich finde es eher ermutigend, dass sich Erfolge zeigen, wenn man sich auf die Hinterbeine stellt und wehrt .. und ggfs., falls es nicht klappt, auch die negativen Konsequenzen in Kauf nimmt.

Von daher: Hut ab :zufrieden: und herzlich willkommen :hallo:

PS: Rüste Dich, dass unwirsche Kommentare kommen zu der Kombination "Züchter" und "Mama ist eine Mini-Bull-Staff-Mix-Hündin und der Papa ein Pitbull-Mix" :D
 
PS: Rüste Dich, dass unwirsche Kommentare kommen zu der Kombination "Züchter" und "Mama ist eine Mini-Bull-Staff-Mix-Hündin und der Papa ein Pitbull-Mix" :D

:albern: Ich verkneif mir dieselbigen mal...


Ansonsten find ich das auch toll, dass ihr "mit offenen Karten gespielt habt" wie du so schön sagst, dann wünsch ich euch ein beschwerdefreies Leben mit eurer Knutschkugel ;)

Und meine Frage, wo genau ihr denn herkämt, habe ich einfach deshalb gestellt, weil es immer interessant ist, zu wissen, wo in Bayern es relativ tolerante Ämter gibt bzw wo sich schonmal einer durchgesetzt hat ;)
 
Viel Glück!
Ich glaube trotzdem nicht daran. Dafür waren hier u viele die in Bayer damit gescheitert sind. Sei es, dass der Hund weg genommen wurde (und dann landet er im Tierheim, schon allein deswegen würde ich so ein Risiko niemals eingehen, nur weil ich unbedingt eine bestimmte Rasse haben will), oder gar nicht erst aus dem Tierheim geholt werden konnte...
Naja... Vielleicht geschehen ja noch kleine Wunder. Also trotzdem viel Spaß hier.
 
Über ein Photo von Armani würde ich mich auch freuen.
Wir leben in NRW und als ich ins Forum kam habe ich nachfragen müssen, was denn Sokas sind, da wir auch zu den Dosenöffnern von "normalen" Hunden gehören. wobei ich mir bei unsern Fellnasen bei dem Wort normal nicht so ganz sicher bin.
Ich finde es super, daß es euch gelungen ist, euren Kleinen angemeldet zu bekommen. Eine so positive Story freut mich sehr.
 
hi und herzlich willkommen :hallo:

das ist jetzt schon der zweite positive bericht aus bayern.

hier hat sich auch schon mal jemand erfolgreich gegen den rassenwahn in bayern duurchgesetzt (ein sehr interessantes urteil)



scheint also nicht unmöglich zu sein ;)
 
hey!

wollte mich nur noch mal kurz melden - :hallo:

sicherlich hast du es schon mitgelesen - falls nicht:

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/106310-hilfe-mein-hund-wurde-mir-heute-weggenommen.html

wahrscheinlich ist es genau so ein fall, den die, die gleich auf dich "eingeprügelt" ;) haben meinten - es ist also sichlich nur sorge und vor allem erfahrung derer, die sich auskennen mit ämtern und all dem, was so dranhängt.

wie gesagt: fand diesen aktuellen fall so passend zu deiner vorstellung hier

lg, und schöne ostertage! - ulla
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hier kommt Armani ;)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Locos
Super, da drück ich die Daumen, dass das großteils so bleibt, wenn er erwachsen ist.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Cherry
Grazi
Antworten
5
Aufrufe
969
Grazi
Manny
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
legolas
...*hust*... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
776
sockenbaer
S
sam-salem
das ist ja bei uns in der nähe.. die könnten sogar von den schwestern aus lindach sein die vermehren alles wild durcheinander .. der eine wird eingeschläfert, dan einneuer gekauft usww.. haben galub 7 oder 8 hunde
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten