Hier kommt Armani ;)

Scampi

10 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen :hallo:

Obwohl wir es geschafft haben unseren Kleinen als "normalen" Hund in der Gemeinde zu melden, haben wir beschlossen uns hier anzumelden und hoffen freundlich aufgenommen zu werden :)

Wenn mir jmd erklärt wie man weitere Bilder online stellt, könnt ihr euch den kleinen Schmuser genauer ansehen.

Wie man dann unschwer erkennt steckt viel Staff in ihm; offiziell steht "Miniatur-Bullterrier-Boxer-Mix" im Impfpass, was aber auch nicht ganz gelogen ist. :D Seine Mama ist eine Mini-Bull-Staff-Mix-Hündin und der Papa ein Pitbull-Mix.

Wer will kann ja weiter rumrästeln was alles in unserem Racker steckt.

Der Kleine heißt übrigens Armani (kurz: "Manni") und ist am 26.11.2009 geboren. Er ist unser erster Kampfschmuser und bis jetzt gab es noch keine Probleme mit ihm (nur mit unwissenden, intoleranten Menschen :sauer: ).

Wir freuen uns auf hilfreiche Tipps, neue Freunde und spannende Geschichten :love:

lg
Scampi+Anhang
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scampi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen:hallo:
Eine süsse Nase hast du da.
Fotos kannst du einstellen wenn du unter Anhänge verwalten gehst.
 
ich rätsel nur wie lange es dauert bis das ordnngsamt anfängt genauer hinzuschauen....
trozdem herzlich willkommen
 
herzlich willkommen wird man vermutlich zu deinem hund im tierheim sagen, wenn er eingezogen wird.
man, man... wie kann man sich ausgerechnet in bayern zu solch einem unfug hinreissen lassen?

habt ihr euch nicht erkundigt, was passieren kann, wenn ihr kontrolliert werdet? kennt ihr die hundeverordnung in bayern?

ich fass es nicht!

trotz allem - herzlich willkommen bei der ksg - lasst euch bitte dringend beraten, wie ihr mit eurem falsch angemeldeten und in bayern verbotenen hund, weiter verfahren solltet!
 
Die haben da genau hingeschaut, war auch ein eeeewiges Hin und Her, aber da der Kleine ein Mischling in mindestens 2.Generation ist, kann die angeborene Aggression, die die Tiere ja angeblich haben, nicht mehr nachgewiesen werden.
Wir mussten echt lange kämpfen, viele Briefe schreiben, Vorladungen nachkommen und tausende Unterlagen vorlegen. :(
Wir hätten auch eine höhere Steuerzahlung, den Wesenstest und was auch immer die wollen, in Kauf genommen um den Kleinen halten zu können. Das er am Ende als "normal" eingestuft wurde hat uns selbst überrascht.
Wir wissen, dass es in Bayern schwierig ist und wir haben ja auch nichts verheimlicht, vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, aber es ist alles legal und vorallem offiziell abgelaufen.
 
Ich weiss ja das es wirklich viele Idioten gibt, aber es muss doch nicht immer so sein. Man wird im Vorfeld schon verurteilt.:rolleyes:
kaum angemeldet schon lang gemacht... super, wirft ein tolles Licht.
Finde es schade...
 
also wenn mir jemand erzählt, dass er seinen staff- oder pitbullmix in bayern normal angemeldet bekam, dann werde ich mir nicht nehmen lassen, darauf hinzuweisen, dass sowas auch ganz gewaltig ins auge gehen kann.
ich finde nicht, dass ich scampi hier "lang gemacht" habe. :)
 
herzlich willkommen wird man vermutlich zu deinem hund im tierheim sagen, wenn er eingezogen wird.
man, man... wie kann man sich ausgerechnet in bayern zu solch einem unfug hinreissen lassen?

habt ihr euch nicht erkundigt, was passieren kann, wenn ihr kontrolliert werdet? kennt ihr die hundeverordnung in bayern?

ich fass es nicht!

trotz allem - herzlich willkommen bei der ksg - lasst euch bitte dringend beraten, wie ihr mit eurem falsch angemeldeten und in bayern verbotenen hund, weiter verfahren solltet!

Tanja, ich bin sehr oft deiner Meinung und im Grunde weiss ich was du meinst, aber der Ton macht die Musik, und ich finde schon das es a bissel Vorsch klingt.
Denke man hätte es anders schreiben können.
Ist auch net böse gemeint...
Aber ich versetze mich immer in die Lage von dem "Neuling"
Und ich würde es nicht schön finden so begrüsst zu werden
 
Ach ist doch nicht so schlimm :) wie gesagt, wir haben es ja selbst kaum glauben können. Ich wäre wahrscheinlich genauso skeptisch gewesen und beim Geschriebenen gibt es keinen Ton :)
Trotzdem danke jessy+julius
 
Hallo auch von mir :hallo: Und Glückwunsch zum "normalen Hund" ;) Das freut einen doch sehr :)

LG Avi
 
Hallo und viele Grüsse aus Niederbayern.....würd mich auch interessieren woher ihr genau kommt....habs ja bis jetzt nicht geschafft so eine arme Fellnase aus dem Tierheim rauszubekommen....schön zu hören das nicht überall in Bayern nur Vollpfosten in den OÄ sitzen.
 
nunja ich persönlich gehöre auch eher zu den Skeptikern bei falsch angemeldeten Hunden und ganz besonders in schönen Freistaat Bayern...

zumal es mir dann auch noch unbegreiflich ist, sich auf einer öffentlichen Plattform von der bekannt ist, dass die Behörden hier "mitlesen" damit zu brüsten wie man Gesetze (mögen sie noch so unbegreiflich sein) lustig hintergeht weil es zu viel Aufwand und Geld kostet...

Sorry, dafür gibts von mir keine Jubeleien...
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich muß sagen, bin auch ein wenig skeptisch... :rolleyes: Aber: "da der Kleine ein Mischling in mindestens 2. Generation ist, kann die angeborene Aggression, die die Tiere ja angeblich haben, nicht mehr nachgewiesen werden", ist mir wirklich neu. Bislang wußte ich gar nicht, daß die Ämter in Bayern so entscheiden können/dürfen. :verwirrt: Daß Du bei der Sachlage einige Hürden hattest (Briefe schreiben, Vorladungen, Unterlagen vorlegen), kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht magst Du ein wenig genauer darauf eingehen?! Wer hat sich Deinen Hund angeschaut, welche Rolle spielen vielleicht die Großeltern der Elterntiere, wer hat letztendlich entschieden, daß Dein Hund als "nicht gefährlich" eingestuft werden kann etc.??

Und wie meinst Du, Euer Hund ist als "normaler" Hund angemeldet? Bei der Anmeldung bei Eurer Gemeinde, welche Rassen hast Du dort denn angegeben? "Miniatur-Bullterrier-Boxer-Mix" wie es in Eurem Impfpass steht oder "Mini-Bull-Staff-Pitbull-Mix" nach den Elterntieren? Zumindest stimmen die Angaben ja nicht hundertprozentig überein :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hier kommt Armani ;)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Locos
Super, da drück ich die Daumen, dass das großteils so bleibt, wenn er erwachsen ist.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Cherry
Grazi
Antworten
5
Aufrufe
969
Grazi
Manny
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
legolas
...*hust*... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
776
sockenbaer
S
sam-salem
das ist ja bei uns in der nähe.. die könnten sogar von den schwestern aus lindach sein die vermehren alles wild durcheinander .. der eine wird eingeschläfert, dan einneuer gekauft usww.. haben galub 7 oder 8 hunde
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten