Herford/NRW, 16.10.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dog-aid

20 Jahre Mitglied
icongift.gif
Herford/NRW, 16.10.01

"Meine Katze kam klitschnass, röchelnd und nach Waschmittel stinkend ins Haus", erzählt Marianne Klemmt. Der Katze ihrer Nachbarin, Barbara Heuermann, erging es ähnlich.

Beide suchten sofort den Tierarzt auf. Der stellte Waschmittel in der Lunge der Tiere und Verletzungen an den Hinterläufen fest. "Der oder die Täter müssen die Tiere mit Draht an den Beinen aufgehängt haben und dann kopfüber in das Waschmittel getaucht haben", folgert Marianne Klemmt: "Mich wundert, dass die Täter die Katzen überhaupt laufen gelassen haben."

Acht Tage lang wurden sie medizinisch behandelt. Beide Tierbesitzerinnen erstatteten Strafanzeige gegen unbekannt.

" Ein solcher Fall von Tierquälerei ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und somit eine Straftat", sagte Wolfgang Haase, Sprecher der Kreispolizeibehörde. Zudem werde ein solches Vergehen als "Sachbeschädigung" geahndet.

Andere Formen von Tierquälerei beschreibt Heinrich Linkermann, Tierarzt beim Kreisveterinäramt: "In den meisten Fällen bei denen wir eingreifen, handelt es sich um Vernachlässigung durch ihre Besitzer. Wenn es uns nötig erscheint, können wir die Tiere den Haltern sofort wegnehmen."

Außer dem Veterinäramt kümmert sich die Tierrettung Herford um solche Notfälle. Sie ist auch nach Dienstschluss des Amtes im Einsatz und rund um die Uhr zu erreichen. "Für unsere Mitarbeiter, die allesamt ehrenamtlich tätig sind, spielt die Tageszeit keine Rolle. Wenn Tiere Hilfe brauchen, sind wir da", sagte Erich Siekmann, Fahrer des Rettungswagens. Bei seinen Einsätzen erlebt er Schauriges: "Letzte Woche habe ich eine blutüberströmte Katze gefunden - ihr Schwanz war abgeschnitten."

"Wenn Tiere vergiftet werden, sollen häufig auch die Besitzer getroffen werden", sagt die Tierärztin Mechthild Schmidt. Streit zwischen Nachbarn wird über die Tiere ausgetragen.

Auch die Landeshundeverordnung ist Tieren zum Verhängnis geworden. Das Gesetz war im Sommer letzten Jahres unter großem Zeitdruck verabschiedet worden, nachdem Kampfhunde Kinder getötet hatten. Seitdem hat sich die allgemeine Einstellung zu Hunden deutlich verschlechtert, so sehr, dass die Zahl der Vergiftungsfälle stieg. Ebenso wurden überdurchschnittlich viele Tiere ausgesetzt und eingeschläfert. Auch das sind neuerliche Entwicklungen, die die Tierärztin registrieren musste.

Quelle/hundejo.de

bis denne

dog-aid
clinton.gif

[email protected]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dieses schwein
mir kommt ads k...wenn ich soetwas lese.man würd ich mich freuen so ein menschen mal in die finger zu kriegen, mir fallen da menge sachen ein, die man da so machen könnte.
wütend nickel
 
frown.gif
was soll ich sagen... herford ist... eine gewöhnungsbedürftige stadt. ich wohne ja nur 6km entfernt... im grunde kann man die ganze gegend hier inne tonne kloppen.
frown.gif
ich hab auch immer angst um meine miez... hier rennen wirklich soviel bekloppte rum...


LG
Ninchen
beaniebaby.gif


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herford/NRW, 16.10.01“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
159
Ninchen
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
975
Marion
Marion
kerstin+hogan
Oh nein :cry: Komm gut an Ambra :(
Antworten
2
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
Podifan
So liest es sich für mich auch, bzw. das ist die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt.
Antworten
10
Aufrufe
1K
snowflake
S
Murphy3101
@ccb: Es sind immer mindestens 2 Trainer ( bei 6 Hunden), bei grösseren Gruppen auch mehr. Ich hatte teilweise in der Gruppe eine Trainerin für mich allein, weil mein Hund halt recht schwierig war. Das war schon sehr gut.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Heike P.
Heike P.
Zurück
Oben Unten