hat er noch ne letzte Chance verdient ?!?

Angelrotti

15 Jahre Mitglied
Viele von euch wissen das ich zur Zeit einen Uzbekischen Am.Staff Rüden betreue .

Bis dahin konnte er kein Wort Deutsch und musste leider bis seine Familie ne neue Wohnung hat im TH bleiben , da ich leider keine Pflegestelle gefunden habe .

Da ich im Th die einziege bin die sich mit ihm beschäftigt bin ich auch seine einzigste Bezugsperson .
Am Ampfang gab es paar dominanz Probs das hatte sich aber schnell gegeben .

In der letzten Woche hat er sehr grosse Vortschritte gemacht und hat fleissig mit mir deutsch gelernt und sich gut eingewöhnt.
Er hatte kein Probs mehr mit anderen Hunden oder mit Katzen .

Ich war richtig stolz auf ihn !!!!!!!!

Bis Heute !!!!!!!!!!

War heute drausen im Th und wollte ihn zum Gassi gehen holen , es war alles ganz normal .
Bis er auf einmal ausrasstete und richtig agressiv auf mich los gegangen ist .

Ich habe zum Glück in dem Moment richtig reagieren können so das er mich nicht ernsthaft verletzten konnte .
Aber wird das das nächte mal auch so sein ?!?

Ich glaub nicht das es das es das letzte mal sein wird das er so reagiert und wie wird es dann ausgehen .
Was ist wenn er das bei seiner Famile macht und ich glaub nicht das die in der Lage sind da mit ihm umzugehen !

So jetzt meine Frage :

Was würdet in meiner Situation machen .
Es ist schliesslich nicht mein Hund und er soll ja auch eigentlich und 3 Woche zurück zu seiner Familie .

Bitte gebt mir nen Rat !

Tschau Angel

nico.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ein Hund grundlos einen Menschen angreift gehört dieser sofort eingeschläfert, ohne Wenn und Aber!

LG
Ghostface
An1060.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Jawoll!
Wir überlegen nicht lange, warum der Hund das gemacht haben könnte...Wir lassen ihn am Besten sofort einschläfern!!!!!
mad.gif

*mir an kopf greif*

Gruß Puppy








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Leider muss ich sagen das ich als seine Bezugsperson keinen Grund erkennen konnte wieso er das gemacht hat !

Ich will aber jetzt nicht gleich sagen das ich ihn sofort zum einschläfern bringe .

Ich will mir erst noch paar andere Meinungen anhören .

Ausserdem darf ich das eh nicht ohne Zustimmung der Besitzer .

Tschau Angel

nico.gif
 
Hallo Angel...

Aus der Entfernung ist es nicht möglich zu sagen, was da getan werden kann. Ich würde Dir, bzw. dem Tierheim, besser sogar den Eigentümern empfehlen, einen versierten Fachmenschen daran zu lassen, sofern der Hund tatsächlich ohne Vorankündigung (vielleicht hattest Du sie lediglich übersehen?) losgegangen ist. Wobei "losgegangen" natürlich relativ ist, das kannst Du besser beurteilen, denn Du ausschließlich warst dabei.

Mit dem Griff zur Spritze sollte man zurückhaltend sein, solange man den Grund nicht tatsächlich kennt. Schließlich ist's ein Leben und man kann das nicht mal eben rückgängig machen.

Sab.

vogel.gif

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Puppy, Angelrotti schrieb es war alles ganz normal, nichts besonderes ...
Und selbst wenn irgendetwas wäre so habe ich kein Verständnis dafür das ein Hund seinen HF anfällt!
Das darf einfach nicht passieren, gerade in der heutigen Zeit!


LG
Ghostface
An1060.gif
 
Hi Angel,

in welcher Situation genau ist das denn passiert? Also, was hast Du in dem Moment gemacht? Hatte die Familie auch Probleme mit ihm, oder wieso ist er überhaupt bei Euch? Gibt es da eine Vorgeschichte zu? Fragen über Fragen.. falls ich die Hälfte verpaßt hab, sag Bescheid..

Um Deine Frage zu beantworten: Ja! Jeder Hund hat seine Chance verdient.
Ist er mal einem TA vorgestellt worden, um organische Ursachen auszuschließen?

@Ghostface: Grundlos? Nur weil Mensch den Grund nicht erkennt, ohne wenn und aber einen Hund einschläfern? Per Ferndiagnose wirkt das so richtig überzeugend
frown.gif


wauzi


P.S. Wieso er bei Euch ist.. grad gelesen, sorry
wink.gif
Wär aber trotzdem interessant, ob es in der Familie auch schon Probleme gab..


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Ich schließe mich SabineW voll und ganz an. Aus der Entfernung ist es so schwer eine Diagnose zu stellen.

Was mir allerdings so einfällt, und ich weiß auch nicht, ob ich dabei richtig liege - aber gibt es ein heftiges Aufbäumen der Dominanz nicht schon mal, bevor ein erwachsener Hund sich entscheidet, sich unterzuordnen?

Josi mit Anhang
 
Ghost, der HF macht also einen Fehler (jetzt nicht auf Dich gemünzt, Angl
wink.gif
), auf den der Hund reagiert, also weg mit ihm. Hundeführer holt sich einen neuen Hund und das Spielchen geht von vorne los, oder wie?
mad.gif


Angel, hast Du mal mit den Besitzern gesprochen, ob so etwas schon einmal passiert ist? Wie lange haben die ihn schon? Hat er einen gute Erziehung genossen? Was ist von der Vorgeschichte bekannt?

Das Du keine Einschläferung beschließen kannst, ist logisch. Setz Dich mit den Besitzern zusammen und versucht erst einmal herauszufinden, was das Problem ist. Könnte es vielleicht auch nur die ungewohnte Situation sein (weg vom eigenen Rudel, den ganzen Tag im Zwinger?) Du hattest ja schong geschrieben, das er sich die Pfoten anknabbert, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Lieben Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hi Sabine

Ich habe auch nicht gesagt das ich mit sofort zu TA fahre und ihn einschläfern lasse , das ist die letzte Möglichkeit die ich aber noch sehr weit raus schiebe !

Das Probs ist das auch seine Besitzer kein Wort Deutsch sprechen und ca. 80 km weit weg wohnen so das ich sie nicht sofort kontaktieren kann .

Dem TH ist egal was mit ihm wird , das habe ich ja schon unter Tiervewrmittlung geschrieben wo ich eine Pflegestelle für ihn gesucht habe .

Mehrer Fachleute mit dennen ich mich schon am Anpfang unterhalten habe haben mir schon damals zu sehr viel Vorsicht geraden . Die konnten leider aber auch nur ne Ferndiagnose machen da die auch nicht bei mir in der Nähe wohnen .

Bei uns in der Nähe gibt es keine wirklich kompetenten Fachleute . Ich mach bei uns im Landkreis schon die einziege Hundeerziehung .

Vielleicht kennt einer von euch noch jemand kompetenten der aus Sachsen oder Thüringen kommt !

Tschau Angel

P.S. Ghost du machst es dir aber sehr einfach !

nico.gif
 
Hallo Angel!
Da fällt mir spontan Thomas Baumann ein,

Vera

howlingwolf.gif
 
Ich kann zu der Situation nichts sagen,weil ich den Hund nicht kenne und auch die Situation nicht mitbekommen habe.Aber ich würde einen Hund auch einschläfern lassen,der "ohne Grund"(irgendeinen Grund wird er wohl gehabt haben,aber ob der Grund annehmbar ist,ist eine zweite Frage)einen Menschen anfällt.
Ich habe in einem anderen Threat schon mal von Toby(Schäferhund-Münsterländer-Mix)erzählt,der schon mehrmals Menschen ohne ersichtlichen Grund angegriffen und sie schwer verletzt hat.Ich hätte diesen Hund schon damals einschläfern lassen,aber nein,da hieß es dann auch immer:"Vielleicht hat die Person dieses oder jenes falsch gemacht".Und natürlich genau die Leute,die diesen Hund gar nicht richtig kannten,sondern ihn nur lieb und nett im Zwinger sitzen sahn.Der Hund wurde gründlich durchgecheckt,aber gesundheitlich konnte nix festgestellt werden.Ich bin der Meinung,daß Toby darauf trainiert wurde,weil er sytematisch auf die Arme ging.Na ja,wie auch immer:Letzte Woche wurde der Hund eingeschläfert,weil er erneut schwer zugebissen hat.Ich frage mich,warum mußte es noch mehr solche Beißunfälle geben bevor der Hund eingeschläfert wird?
Und die Leute,die wieder so schlau reden,können ja gerne den Staff Rüden in Pflege nehmen,aber dafür fehlt sicher der Mum.
Es soll sich nicht so anhören,daß mir sowas egal ist.Die Hunde tun mir genauso leid,denn sie können nix dafür,daß die Menschen mal wieder versagt haben.
 
Vorweg meine dazu ebenfalls radikale Meinung : ein Hund, der ohne ersichtlichen Grund einen Menschen auf solche Art angreift, daß davon auszugehen ist, daß er ihn wirklich übel verletzen würde, gehört eingeschläfert.
Punktum !

Denn der Gedankengang ist schon richtig : bald kommt er zurück zu seiner Familie. Vielleicht haben die auch Kinder ? Und du selber sagst, sie kämen mit einer solchen Situation wohl nicht klar.
Wer will denn bitteschön verantworten, daß der Hund sich beim nächsten Mal nicht eins der Kinder schnappt, das nun mal wahrscheinlich nicht so geistesgegenwärtig reagiert ?
Menschen gehen vor, immer !!!!

ABER, und hier kommt meine Abweichung von Ghost´Meinung : ich würde dem Hund auf jeden Fall insofern eine Chance geben, daß ich herauszufinden versuche, ob es nicht doch einen Grund gibt und wenn ja, ob der therapierbar ist. Was heißen z.B. soll : Untersuchen auf mögliche Krankheiten, die das Verhalten ausgelöst haben könnten .
Überlegenswert wäre auch, ob der Hund eventuell mit versteckten Befehlen abgerichtet wurde, oder auch nur teilweise.

Sollte letzteres der Fall sein, ist es so gut wie hoffnungslos, die entsprechenden Kommandos ohne Mithilfe des ursprünglichen Ausbilders ausfindig zu machen, womit das Weiterleben des Hundes nur ein Risiko wäre.
Wird keine Ursache gefunden, gilt in meinen Augen dasselbe.
Ich würde auch kein unnötiges Risiko eingehen, indem ich unbegrenzte Zeit mit solchen Untersuchungen verstreichen lasse.

Wie gesagt, der Mensch geht für mich vor.
Und aus meiner Sicht hat NICHT jeder Hund das Recht auf eine Chance.

Ich hoffe, daß in diesem Fall richtig entschieden wird, bzw. wenn nicht, die, die davon wußten, später auch bereit sind, die Verantwortung für mögliche Folgen zu tragen.

Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Jaja...die Spritze hat man schnell parat, wenn die vermeintlichen "Fachleuts" nicht mehr weiterwissen
frown.gif


Versetzt Euch doch mal in die Lage des Hundes: herausgerissen aus seiner Familie, abgeschoben ins Tierheim, fremde Bezugsperson, fremde Sprache, fremdes Umfeld. Ist ziemlich viel für eine sensible Seele
frown.gif


Wie oft denken wir dummen Menschlein, alles richtig gemacht zu haben und daß einzig der Hund Fehler macht?

Ich war bei der Situation nicht dabei, kenne weder den Hund noch Angelrotti. Daher empfehle ich ebenfalls Thomas Baumann zu Rate zu ziehen. Der hat genug Hundeverstand um diesen Hund richtig einschätzen zu können.



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Silke2:
Aber ich würde einen Hund auch einschläfern lassen,der "ohne Grund"(irgendeinen Grund wird er wohl gehabt haben,aber ob der Grund annehmbar ist,ist eine zweite Frage)einen Menschen anfällt.[/quote]

Erstmal ist die Frage, was getan werden kann bzw. was getan wurde, um den Grund zu erkennen. Und wenn er denn erkannt ist, ist für mich nicht die Frage ob er annehmbar ist, sondern, ob und wenn ja was getan werden kann, um diesen Grund eben keinen mehr sein zu lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich frage mich,warum mußte es noch mehr solche Beißunfälle geben bevor der Hund eingeschläfert wird? [/quote]

Man könnte auch fragen, ob es diese Unfälle überhaupt geben mußte und ob der Hund wirklich eingeschläfert werden mußte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Und die Leute,die wieder so schlau reden,können ja gerne den Staff Rüden in Pflege nehmen,aber dafür fehlt sicher der Mum.[/quote]

Silke, ich habe zwei "solche" Hunde. Beide haben schon Menschen gebissen und beidesmal haben sich die Menschen nicht die Mühe gemacht, den nicht ersichtlichen Grund herauszufinden. Beide Hunde sollten längst den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sein. Und beide waren es wert, ihre Chance zu bekommen. Derart unsachliche Unterstellungen sind da ein bißchen fehl am Platz.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Die Hunde tun mir genauso leid,denn sie können nix dafür,daß die Menschen mal wieder versagt haben.[/quote]

Können sie nicht. Das ist genau der springende Punkt. Es ist ihnen aber auch nicht geholfen, wenn sie uns lediglich leid tun...

wauzi




a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelrotti:
Bis er auf einmal ausrasstete und richtig agressiv auf mich los gegangen ist .[/quote]

...das hätte ich gerne genau definiert. Und wie sah deine Reaktion aus, die schlimmeres verhütete?

Gruß
Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Vielleicht hat ihn bevor du kamst jemand im Zwinger geärgert!?

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Man müsste es schon gesehen haben und den Hund sich ansehen.Was war der Auslöser? Schmerzen,Grashalm im Ohr oder in der Nase,Tumor im Kopf oder aber er ist wirklich gefährlich..
Erst mal durchchecken lassen und das schnell.



Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
@Wauzi:
Wie definierst Du "solche Hunde"?Ich kenne Deine Hunde nicht,und würde gerne wissen,warum Deine Hunde auffällig waren.
Es geht mir hier nämlich nicht um die Hunde,die aus Dominanzgründen,wegen Schmerzen o.ä. gebissen haben.Im Tierheim hatte ich oft Hunde,die abgegeben wurden,weil sie das Herrchen,ein Kind oder sonstwen angefallen haben,allerdings war bei eigentlich allen Hunden klar warum.Und diese Hunde hätte ich deswegen niemals einschläfern lassen.Fast alle dieser Hunde sind auch gut vermittelt worden.
Aber Toby war nun mal unberechenbar.Und wie bitte hättest Du das verhindert?Nur noch im Zwinger lassen?Frag mal Bianca von der Staff-Hilfe,die hat er nämlich auch "einfach so" gebissen.Und ich behaupte mal,daß sie Ahnung von Hunden hat und sich nicht "falsch" verhalten hat.
Wie schon geschrieben wurde Toby ärztlich komplett durchgecheckt,aber es wurde nichts ungewöhnliches festgestellt.Wie willst Du denn rausfinden,warum er beißt,wenn wirklich kein Grund vorgelegen hat,bzw. einen für uns unersichtlichen?
Der Hund wurde in der letzten Zeit übrigens auch von sachkundigen Personen betreut,die sich nun wirklich mit Hunden auskennen.Und die haben es sich auch bestimmt nicht einfach gemacht den Hund einzuschläfern...
 
@Silke:

"Solche" Hunde bezog sich auf Deine Aussage, daß den Leuten, die so "schlau reden" der "Mum" fehlen würde, einen Hund wie eben diesen Amstaff aufzunehmen. Der Satz hat mich einfach geärgert.

Warum meine Hunde auffällig waren, kann ich Dir schlecht in Kurzfassung sagen. Im Endeffekt weiß ich nichtmal, warum sie in der jeweiligen Situation gebissen haben, weil ich sie erst hinterher kennengelernt habe. Meine Hündin ist durch diverse Hände gegangen bevor sie zu mir kam und sollte eingeschläfert werden, weil sie mehrfach aggressiv auf Kinder reagiert hat und einmal auch gebissen. Mehr Vorbericht habe ich da auch nicht; ich habe allerdings die Unterbringung bewundern können, aus der ich sie abgeholt habe. Und das war ein etwa 12 Quadratmeter grosser Zwinger mit Grenze an das Nachbargrundstück. Und eben diese Nachbarskinder waren es, die sie angegriffen hatte.

Mein Rüde hat die ersten 6,5 Jahre seines Lebens an der Kette verbracht, und es gab zum Schluß noch genau eine Person, die sich zu ihm hingetraut hat. Die Erklärung dazu war nur "der hat schon zweimal grundlos gebissen".

Wie gesagt, das bezog sich nur auf diesen einen Satz von Dir. Ich hatte nicht vor, die verschiedenen Fälle zu vergleichen, geschweige denn mir ein Urteil über Toby anzumaßen. Wie auch..

Was mich ärgert ist allein schon der Ausdruck "grundlos" weil es dieses grundlos eben nicht gibt und wir es uns damit viel zu leicht machen. Ich behaupte nicht, daß jedem Hund, den Mensch verbockt hat, noch geholfen werden kann. Aber sicherlich vielen, die trotzdem die Spritze bekommen, weil es einfacher ist.

War das verständlicher?

wauzi


a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hat er noch ne letzte Chance verdient ?!?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
S
Man, was ist das denn für eine Shice :cry::cry: die armen, kleinen Perserlinge :( Ich wünsche Silbergrau sooo dolle dass sie einen Kumpel findet - Perserlinge sind übrigens doll verträglich!
Antworten
14
Aufrufe
1K
Blackcat
Nieni
Liebe Taira, es ist einfach gemein. Du warst so eine süße Maus und alle hätten es Dir von Herzen gegönnt. Wir werden Dich niemals vergessen !
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nieni
B
sieht nach nem border-mix aus. Magst du vielleicht mal Gesa (borderfanatic) anschreiben, ob die ihn mit auf countrydog nimmt?
Antworten
1
Aufrufe
641
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten