Hannover - Stadtteil Nordstadt / 05. 10. 2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
icongift.gif
als ich heute vom Tierarzt kam (Medikament abgeholt, also mit dem
> Tierarzt nicht gesprochen) und auf den Bus wartete, habe ich einen
> Moment in die Schaufenster (Apotheke) geguckt, da hing ein Zettel, dass
> in Hannover Stadtteil Nordstadt Giftköder ausliegen sollen. Um welches
> Gift es sich handelt, steht dort nicht (ist auch nur vage unterzeichnet
> mit "ein Tierfreund"), aber es sollen schon zwei Hunde gestorben sein
> und eine Katze knapp gerettet.
>
> Es könnte sich dabei um Rattengift handeln, denn das liegt dort auch aus
> von einer Firma. Offenbar hat man dort ein Rattenproblem, und ich
> schätze mal, dass sich nicht alle an die Vorschrift halten, dass die
> Bevölkerung kein Gift im Freien ausbringen darf (das Gift ist nämlich
> leider ziemlich einfach erhältlich, niemand achtet darauf, ob derjenige
> ein eigenes Grundstück hat oder nicht). Im allgemeinen nimmt man als
> Rattengift Cumarinderivat (damit die Ratten innerlich verbluten), das
> Gegenmittel wäre laut Tierarzt Vitamin K (fördert die Blutgerinnung),
> aber das ist ausschliesslich eigene Spekulation, es könnte sich auch um
> was völlig anderes halten.
>
> Ob da was dran ist, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht, in der
> Gegend ein bisschen mal die Augen aufzumachen.
>
> Viele Grüße
>
> Ricky
>
> Die Angaben über Gift usw. haben wir aus einem früheren Gespräch mit dem
> Tierarzt.
>
>
>


Beim weiterleiten der Nachrichten, bitte nur mit Hinweis auf diese Listen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover - Stadtteil Nordstadt / 05. 10. 2001“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
382
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
200
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
660
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
669
Grazi
Herznase
Ich weiß nicht, ob sie noch hier herein schaut, aber ich markiere mal @Butch-Coach Ich meine, sie kommt aus Hannover, vielleicht weiß sie jemanden.
Antworten
4
Aufrufe
771
Lille
Zurück
Oben Unten