Hannover: Kranke Ratten an Raststätte ausgesetzt

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
:(



Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox mit mehreren Ratten entdeckt. Das teilte der Tierschutzverein Hannover am Wochenende mit. Die Tiere waren in einem schlechten Zustand, ein Nager musste eingeschläfert werden.
Die drei Ratten befanden sich wohl schon länger in der Box, denn diese war "extremst mit Kot und Urin verdreckt", posteten die Tierschützer auf Facebook. "Ein Leben im eigenen Dreck ...", schrieben sie dazu. Sie teilten mehrere Fotos, auf denen eine graue, eine braune und eine weiße Ratte zu sehen sind. Außerdem zeigten sie die rosafarbene Transportbox, die von innen und außen stark verschmutzt war.

Ratte mit mehreren Tumoren und einem Kieferabzess​

Nach Angaben des Tierschutzvereins hatte eine der Ratten mehrere Tumore und einen Kieferabszess. Der hatte schon Wochen oder Monate ihren Kiefer zerfressen. "Somit konnte unsere Tierärztin das freundliche Wesen nur noch erlösen", schrieb der Tierschutzverein. Die beiden anderen Tiere haben "Atemgeräusche, die noch behandelt werden müssen". Ansonsten seien sie sehr ruhig, aber gut gelaunt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover: Kranke Ratten an Raststätte ausgesetzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Es reisst anscheinend nicht ab und ich find' es einfach nur traurig _____________________________ Kranke Hundewelpen konfisziert Zehn Hundewelpen in erbärmlichem Gesundheitszustand haben der Zoll und der Fachdienst Veterinärwesen der Region am Donnerstag in der Wedemark sichergestellt...
Antworten
0
Aufrufe
798
Clarke
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
376
Grazi
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
658
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
667
Grazi
Herznase
Ich weiß nicht, ob sie noch hier herein schaut, aber ich markiere mal @Butch-Coach Ich meine, sie kommt aus Hannover, vielleicht weiß sie jemanden.
Antworten
4
Aufrufe
771
Lille
Zurück
Oben Unten