Hallöchen!

make it real

Hallo Foris,

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Tiermedizin.
Aktuell teile ich mir mein Leben unter Anderem mit einer kleinen Chihuahuadame.
Sie wird im Oktober 12 Jahre alt und hat schon einige Wehwehchen.
Im Oktober 2012 habe ich sie zu mir genommen, weil sie in ihrem vorherigen zu Hause nicht mehr gewollt war.

Sie wurde als Welpe zu einem Chihuahuarüden geholt und leider die 10 Jahre fast nur in 4 Quadratmetern verbracht. Sie lernte aufs Katzenklo zu gehen und hatte immer hündische Gesellschaft, auch Kaninchen und Katzen lernte sie kennen, aber nie die Welt draußen.
Leine, Halsband, Autofahren, Alleinebleiben, Streicheln, Hochheben... kannte sie nicht.

Sie hat sich seitdem wirklich gut gemacht, aber sie gerät noch immer leicht in Panik.
Ich hätte mir nie freiwillig einen kleinen Hund geholt, aber wir haben uns gegenseitig geholfen. Ich war gerade ausgezogen als sie zu mir kam und sie hatte kurz vorher ihren Partner verloren.

Mein Verlobter ist schon seit Jahren begeistert von Pits und ich seit ich sie das erste Mal gesehen habe von Rottis.
Leider fehlt uns das nötige Kleingeld um ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen^^ und sind deshalb auf einen netten Vermieter angewiesen.

Es war schon sehr schwer mit Julchen eine Wohnung zu finden, deshalb möchte ich eigentlich gar nicht darüber nachdenken wie schwer es sein muss eine Wohnung mit Listenhund zu finden.
Unser jetziger Vermieter wird uns mit höchster Wahrscheinlickeit die Haltung nicht erlauben, deshalb müssten wir vor dem Kauf eine neue Wohnung finden.

Ich mache mir lieber 100x mehr Gedanken als nötig und habe dafür nichts wichtiges vergessen, als voreilig zu handeln, deshalb möchte ich mich jetzt schon darüber informieren.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich und ich kann viele süße SoKa-Bilder sehen :love:

VlG Eileen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi make it real ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen! Auch von meinem Wawa- "Herrn" zu Deiner Wawa- "Dame" ;)
 
Hey, die Chihuahua-Halter übernehmen bald das Forum :D

Auch von mir herzlich willkommen :hallo:
 
Ich würde mich auch über Schlangenbilder freuen :love:
Ist das ein Spider regius?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallöchen!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lillythkitten
:sign_welcome: Schöner Hund :)
Antworten
15
Aufrufe
763
bxjunkie
Janin/Dogo
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
628
bxjunkie
bxjunkie
missxnaskur
Püppi ist wirklich klein geraten. Da ja die Hündinnen meist bis 46cm geht, ist sie nur 42cm groß. Also unter der normal Größe :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
missxnaskur
missxnaskur
M4cskyf1r3
Antworten
3
Aufrufe
818
Rudi456
Maika.
:sign_welcome: Sehr süß der Kleine :love::woot: viel Spaß hier im Forum und mit dem Hundekind
Antworten
6
Aufrufe
850
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Zurück
Oben Unten