Hallo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thomas1985 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt::verwirrt:

sagt mal kommt es nur mir so vor, als kenne ich diesen " intelligenten " Schreibstil des " Studenten " ?
 
schon krass wo ihr euch sinnlose gedanken drüber macht... mein schreibstil...die tatsache das ich student bin... bin schon aufs nächste gespannt...

und falls das ne anspielung darauf war, dass ich hier schonmal angemeldet gewesen sein soll, dann nein...war ich nicht!
 
und falls das ne anspielung darauf war, dass ich hier schonmal angemeldet gewesen sein soll, dann nein...war ich nicht!

nun, die Vermutung liegt nahe!

und um mich vor weiteren PNs zu schützen... mir tut dein Hund leid, da kein Hund eine solche Einstellung bzw. Sicht seines Herrchens verdient hat!
 
Mein Gott, jetzt lasst ihm halt seine Meinung...

Grundsätzlich ist mir ein Halter der sich um das Potential seines Hundes bewusst ist 10 mal lieber als ein Hans-guck-in die-Luft, der dann hinterher sagt "ups das hat er ja noch nie gemacht" Denen haben wir nämlich zum Teil die Listen erst zu verdanken!!!

und ich geh mit ihm sogar teilweise in die selbe Richtung und behaupte auch, dass "unsere" Hunde in der Regel (klar gibt´s Ausnahmen) schon bissl anders sind als andere Hunde. Was meiner Meinung nach am Terrier Einschlag liegt und nicht an der Tatsache, dass es ein "Listenhund" ist. Beim Mali diskutiert doch auch keiner rum, dass die triebhafter sind als bspw. ein Pudel.

Die von Thomas geschilderte Situation in der Hundeschule hätte mit nem Packen JRT auch passieren können.

Ob die Einstellung von Thomas und die Art wie er darüber spricht nun so förderlich ist für seine Pit Hündin kann ich nicht beurteilen. Mit solchen Aussagen macht er sich auf jeden Fall wenig Freunde auf der Hundewiese.
 
Mein Gott, jetzt lasst ihm halt seine Meinung...

Grundsätzlich ist mir ein Halter der sich um das Potential seines Hundes bewusst ist 10 mal lieber als ein Hans-guck-in die-Luft, der dann hinterher sagt "ups das hat er ja noch nie gemacht" Denen haben wir nämlich zum Teil die Listen erst zu verdanken!!!

und ich geh mit ihm sogar teilweise in die selbe Richtung und behaupte auch, dass "unsere" Hunde in der Regel (klar gibt´s Ausnahmen) schon bissl anders sind als andere Hunde. Was meiner Meinung nach am Terrier Einschlag liegt und nicht an der Tatsache, dass es ein "Listenhund" ist. Beim Mali diskutiert doch auch keiner rum, dass die triebhafter sind als bspw. ein Pudel.

Die von Thomas geschilderte Situation in der Hundeschule hätte mit nem Packen JRT auch passieren können.

Ob die Einstellung von Thomas und die Art wie er darüber spricht nun so förderlich ist für seine Pit Hündin kann ich nicht beurteilen. Mit solchen Aussagen macht er sich auf jeden Fall wenig Freunde auf der Hundewiese.

Die von Thomas geschilderte Situation hab ich aber auch schon mit Huskys erlebt oder(man glaubt es kaum) mit Labradoren.
Natürlich kann so etwas auch mit einem Packen PRT/JRT passieren.
Aber was oder mit wem etwas passiert liegt definitiv am Halter. Unsere Urmel hat in fast 13 Jahren zwei Diskussionen ausgefochten. Beide Male ausgiebig provoziert durch den "Gegner" und die Unfähigkeit seines Halters und meine Unfähigkeit sie frühzeitig aus der Situation zu nehmen.
Als Terrier typisch würde ich lediglich ansehen, das sie das was sie einmal haben, ungern wieder loslassen.
Aber wenn ich einen Hund habe, der stundenlang den Fuchs in seinem Bau verbellt, hat dieser Hund auch eine gewisse "Nachhaltigkeit" in bestimmten Dingen.
 
Das steht außer Frage, dass es grundsätzlich mit jedem Hund jeder Rasse passieren kann...

Aus meiner Erfahrung heraus muss ich aber sagen, dass Hunde mit einem höheren Erregungslevel (und da zähl ich Terrier oder Malis nun mal dazu) schwieriger zu handhaben sind wenn sie mal "Feuer" gefangen haben als manch andere Hunderasse.

Das heißt nicht, dass es nicht geht... Nur erfordert es bei dem ein oder anderen etwas mehr Training...
 
genau das ist der punkt: gefährlich wenn sie einmal "feuer" gefangen haben! und dann gefährlicher als andere rassen!
 
genau das ist der punkt: gefährlich wenn sie einmal "feuer" gefangen haben! und dann gefährlicher als andere rassen!

Genau! Das Kampfverhalten ist ein anderes! Niemals ist ein Anlage 1 ein Hund für Anfänger! Und niemals dürfen sie abgeleint werden! Diese Hunde sind einfach gefährlicher als andere! Und deswegen sind die Rasselisten auch richtig und der Staat gibt Dir ja auch recht. :lol:
 
... und nicht vergessen: der thomas ist ein ganz toller typ, dass er sich getraut eine so aberwitzig gefährliche rasse zu halten.

gruss tanja, die ein rudel hunde zuhause hat, die ein ganz stinknormales spiel- und kampfverhalten an den tag legen. spielen: ja gern - kämpfen: och nö, eher nicht.
 
Das steht außer Frage, dass es grundsätzlich mit jedem Hund jeder Rasse passieren kann...

Aus meiner Erfahrung heraus muss ich aber sagen, dass Hunde mit einem höheren Erregungslevel (und da zähl ich Terrier oder Malis nun mal dazu) schwieriger zu handhaben sind wenn sie mal "Feuer" gefangen haben als manch andere Hunderasse.

Das heißt nicht, dass es nicht geht... Nur erfordert es bei dem ein oder anderen etwas mehr Training...

Da stimme ich dir zu. Ich sage immer: Wehret den Änfängen!

Unser Neuzugang PRT Quxsy ist 1 Jahr, sehr clever und ein Balljunkie. Sie ist sehr gut sozialisiert und von der Züchterin bereits in die richtigen Bahnen gelenkt.
Ballspiele sind nur kurz erlaubt und werden sehr restriktiv von mir gehandhabt, da sie sich in null komma nix hochjagt und droht nicht mehr ansprechbar zu sein.
Das äußert sich allerdings lediglich in übermäßiger Erregung und Gier nach dem Ball. Sie würde trotzdem nicht mit den anderen Parson um den Ball rangeln, weil sie genau weiß, das das nicht gestattet ist.
 
... und nicht vergessen: der thomas ist ein ganz toller typ, dass er sich getraut eine so aberwitzig gefährliche rasse zu halten.

gruss tanja, die ein rudel hunde zuhause hat, die ein ganz stinknormales spiel- und kampfverhalten an den tag legen. spielen: ja gern - kämpfen: och nö, eher nicht.

Warte ab. Das kann schneller umschlagen, als Du denkst - und dann hast Du Killerkämpfer zuhause! Staffbulls wie Deine halte ich im übrigen auch für besonders gefährlich, alleine schon wegen ihrer enormen Größe. Gut, das sie in NRW gelistet sind. :eg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten